• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Womit du meine "Entscheidungsprobleme", die zugegeben Luxus sind, sehr gut beschreibst :)



Hatte ich auch überlegt, war mir aber zu "kalt"..
Vllt. probiere ich das aber einfach mal aus, immerhin bist du ein Hexer! Eher glattes oder texturiertes?
"Danke", jetzt habe ich keine Lösung, aber noch mehr Alternativen... :D
Ich finde der Lenker ist komisch montiert oder ist das nur vorläufig?
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Eher glattes oder texturiertes?
Vielleicht etwas zu modern aber an sowas dachte ich...
Ist in Natura dunkler, wie eine dunkle Jeans
C962B3AE-5888-4526-A197-B4953E1186CA.jpeg
 
Wenn man jetzt damit fährt, wird es böse, der ist noch lose... ;)
Ich finde der Lenker ist komisch montiert oder ist das nur vorläufig?
Das Rot ist doch klasse - hat genug Kontrast und findet sich in der Plakette wieder. Ich würde aber nach einem Lenker mit weniger Reach schauen. Das sieht bei kurzen Vorbauten immer komisch aus. Dann lieber einen längeren Vorbau und einen Lenker, der nicht so weit nach vorne und unten auslädt. Zudem scheint der auch mächtig breit zu sein...
 
Das Rot ist doch klasse - hat genug Kontrast und findet sich in der Plakette wieder. Ich würde aber nach einem Lenker mit weniger Reach schauen. Das sieht bei kurzen Vorbauten immer komisch aus. Dann lieber einen längeren Vorbau und einen Lenker, der nicht so weit nach vorne und unten auslädt. Zudem scheint der auch mächtig breit zu sein...
Wieder einmal der Moment, wo ich meine Unwissenheit preisgebe... Reach ist das gerade Stück des Lenkers bis zu den Bremshebeln, oder was genau?
 
Stimmt schon, ich persönlich lerne gern dazu, daher stört es mich nicht, nochmal nachzufragen. :)
Reach ist btw 110 mm, der Lenker 405 mm breit @Dave Mumpitz
KP, ob das viel reach ist, extrem breit isser auf jeden Fall nicht. :)
 
Stimmt schon, ich persönlich lerne gern dazu, daher stört es mich nicht, nochmal nachzufragen. :)
Reach ist btw 110 mm, der Lenker 405 mm breit @Dave Mumpitz
KP, ob das viel reach ist, extrem breit isser auf jeden Fall nicht. :)
Eigentlich sind 110mm Reach recht viel. Durchschnitt ist in etwa 90mm. Die Breite ist mit 405mm doch eher schmal. Liegt wahrscheinlich an der Perpektive auf dem Bild, oder an meinen alten Augen.
Bei den Maßangaben dafür ist es auch immer so eine Sache. Die Hersteller sind sich da unseins, ob man Mitte/Mitte oder Aussen/Aussen misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stil ist nicht das Ende des Besens, ich werde mit mir selbst nicht einig, was und wie, daher erfrage ich mal, was allen gefällt und mache dann wahrscheinlich das Gegenteil... Die Wäscheleinen werden schwarz, die Reifen weiß ich noch nicht. Felgen Silber. Ja, die allergrößte Wickelmühe habe ich mir für die Bilder nicht gegeben und nein, andere Farben als rot oder schwarz machen keine Sinn. :)

Anhang anzeigen 1207334Anhang anzeigen 1207338

Anhang anzeigen 1207336Anhang anzeigen 1207337
weiß. Man sollte die Farbe der Decals aufnehmen...
 
Den Lenker messe ich eigentlich immer Mitte-Mitte, find ich sinniger, werd mal schauen, wie die Längen der anderen Lenker hier sind und vllt mal einen kürzeren testen

Weiß hat in meinen Gedanken noch keine Rolle gespielt irgendwie, puhhh, eine Frage führt zu 10 weiteren, die man sich selbst stellt... Ich Naivling dachte ernsthaft die Antworten wären "schwarz" oder "rot" :D
 
weiß. Man sollte die Farbe der Decals aufnehmen...
Find ich meistens auch sehr passend.

Was mach ich denn nun aber bei dem hier? Jemand eine gute Idee?

F118F2C1-EE1E-4B8F-9472-DDA64DE3DB45.jpeg


Und ja, es ist etwas zu neu und die 7800er ist optisch definitiv polarisierend. Aber es war nun einmal die Gruppe welche Colnago mit einem 50er Label geadelt hat…
 
Find ich meistens auch sehr passend.

Was mach ich denn nun aber bei dem hier? Jemand eine gute Idee?

Anhang anzeigen 1207476

Und ja, es ist etwas zu neu und die 7800er ist optisch definitiv polarisierend. Aber es war nun einmal die Gruppe welche Colnago mit einem 50er Label geadelt hat…
ist einfach: weiß oder schwarz! ;)
 
1. passende Rahmengröße suchen ;)
aufgrund des Sattelstützenauszuges? Die ist noch nicht eingestellt auf dem Foto. Kommt noch etwas tiefer.
2 Fingerbreiten. Ist natürlich immer Geschmackssache aber mir gefällt das besser als wenn der komplett drin steckt.
Der Vorbau an sich gefällt mir aber nicht an diesem Rad - ist zu filigran im Kontrast zu den oversized Rohren. Da muss noch was anderes ran.

Was ist daran falsch? Conni hatte sich nicht auf meinen Post bezogen mit seinem Kommentar.
4. schwarzes LB + Weltmeister-LB-Abschlussband
Weltmeister Abdchlussband ist eine interessante Idee - danke!
 
Stil ist nicht das Ende des Besens, ich werde mit mir selbst nicht einig, was und wie, daher erfrage ich mal, was allen gefällt und mache dann wahrscheinlich das Gegenteil... Die Wäscheleinen werden schwarz, die Reifen weiß ich noch nicht. Felgen Silber. Ja, die allergrößte Wickelmühe habe ich mir für die Bilder nicht gegeben und nein, andere Farben als rot oder schwarz machen keine Sinn. :)

Anhang anzeigen 1207334Anhang anzeigen 1207338

Anhang anzeigen 1207336Anhang anzeigen 1207337

Schwarz ist keine Farbe, Silber-Grau nicht und Weiß auch nicht. Genau das ist das Problem bei diesen "unbunten" Lackierungen. Deshalb kann man damit jede bunte Farbe irgendwie kombinieren. Ein unbunter Rahmen sieht letztendlich immer nackig aus, und wird gerne langweilig, weshalb dann seitens des Herstellers gerne doch noch etwas Farbe ins Spiel gebracht wird: buntes Logo, Linierungen, Decals ...

Du hast die Wahl, ob es eher Standard sein soll:
  • Bunt-Unbunt-Kontrast: das knallige Rot
  • Harter Hell-Dunkel-Kontrast: Silber-Grau / Schwarz
  • weniger starker Hell-Dunkel-Kontrast: Silber-Grau / Weiß

Wenn es etwas interessanter sein soll:

1. Farbe der Seitenwand des Reifens als Sattel und Lenkerband aufnehmen, das entspricht dem Gestaltungsprinzip, jedes Material in der eigentlichen Farbe bestenfalls zu lassen oder zu färben, z.B.:

Stahl und Alu: Grautöne
Leder, Schnüre und Gewebe: Brauntöne
Gummi: Schwarz
Ist aber Arbeit ein Lenkerband und Sattel in Brauntönen zu finden, die harmonieren und nicht zu rustikal wirken.

2. Der Vorschlag von @Hexer mit dem blauen Lenkerband wär einen Versuch wert.

3. Rosa - Silbergrau wäre auch einen Versuch wert. Die Farbkombi hast Du selbst schon gemacht: sieh Dir mal das Tuch an , das Du zur Schonung des Oberrohrs in die Klemme des Montageständers gemacht hast:

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_4525-jpg.1207334/
Ein Lenkerband in der Farbe wärs doch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten