• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Das Gesamtbild sieht gut aus. Aber Kleinigkeiten gibts immer. Ich würde zwei gleiche Flaschenhalter verwenden. Und was sind das für Pedale? Zu so einem Rad gehören Klickpedale. Die Dreifachschaltung sieht natürlich immer Kacke aus, aber du scheinst sie zu wollen? Ventilkappen gehören in die gelbe Tonne. Und der vorbau könnte noch 1 cm weiter rein. Dann ist es das aber auch schon.

Das mit den Flachenhalter ist mir nicht aufgefallen ?

Bezüglich Pedale hast du sicher recht, nachdem ich aber mit dem Rad fiel durch die Stadt fahre, und ich schon mehrere "Nahtoterfahrungen" mit Klickern im Strassenverkehr hatte, sind Plattformpedale gesetzt und die fallen, finde ich, am wenigsten auf.

3 Blätter vorne fahre ich wirklich gerne, auch wenn ich das kleinste Blatt eher seltenst nutze, aber es beruhigt mich, das es da ist ?, vor allem wenn ich bei uns in der fränkische oder hersbrucker Schweiz unterwegs bin.

Ventiellappen verliere ich sowieso immer, solange dürfen sie noch verweilen.

Vorbau habe ich weiter rein.

Eine so kurze Mängelliste von dir hätte ich nicht erwartet und ehrt mich schon fast.

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Beim Wühlen in der Suntour-Kiste ist mir gerade ein Umwerfer in die Hände gekommen, den ich mal vor einiger Zeit als "interessantes Objekt" ersteigert hatte: Ein alter "SL" (der wirklich mit seinem hohen Alu-Anteil recht leicht ist).
DSCN1321.JPG

DSCN1322.JPG

DSCN1323.JPG

Nun ist die Frage, mit welchem Schaltwerk der am besten kombiniert werden könne. Denn da hab ich grad nix Passendes dazu. Bei Cyclone gibts ja Schaltwerk und Werfer, dieser SL scheint aber älter zu sein als die End-70er Cyclone, Superbe oder Vx.
Gibt es da was auf leicht gemachtes aus dem Maeda-Regal? Wer kennt sich aus?

Frage an die Stylepolizei:

#1 Mutant (I know I know.. Modesünde der 90er)

Anhang anzeigen 779716Anhang anzeigen 779715

#2 ITM

Anhang anzeigen 779714Anhang anzeigen 779713
Ich finde, dass der ITM komisch wirkt, wenn er soweit im Steuerrohr verschwindet.
Stimmt, wirkt ein bisschen wie Hose zu weit hochgezogen.
Finds jetzt nicht schlimm-schlimm, der ITM ist von den beiden immer noch die bessere Wahl.

Ich finde, dass der ITM komisch wirkt, wenn er soweit im Steuerrohr verschwindet. Der Vorbau wird ja zur Lenkerklemmung hin immer dicker.
Hast du nicht noch ein 3t oder ähnliches in der Kiste liegen. Das harmoniert glaube ich besser.

Ich hab gerade keinen klassischen schwarzen Vorbau in der Kiste liegen und ich finde den ITM Irgendwie ganz geil. Aber du hast recht, der muss noch ein bisschen raus ..

Der Mutant geht echt in der 2. Betrachtung gar nicht...

Ich mag den Mutant ja. :D
Habe den selber in silber verbaut. Harmoniert gut mit den Spitzhöcker Ergos von Campa. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl relativ alleine da. ?
Du bist nicht allein. Hab meinem Mann eben beide Fotos gezeigt und er hat, gemäß meiner Erwartung, sofort für den Mutant gestimmt. Aber er stellt sein Eis auch in die Mikrowelle und er bittet mich immer drum, sein Bier nicht in den Kühlschrank zu stellen (mach ich trotzdem). :rolleyes:

Superschönes Rad, ich steh ja sehr auf diese ITM Kombi, und der Stahlvorbau mit dem leichten Lenker fährt sich auch sehr komfortabel, wie ich finde.
ps. gibt es noch mehr Infos zu dem tollen Rahmen irgendwo?
Der Rahmen ist ein Anselmo Special (Von Losa gelötet) mit einer Einwuchtung am Sattelrohr. Ich stell das Gerät bei den Neoklassikern rein, sobald es fertig ist :-)

Ich mag den Mutant ja. :D
Habe den selber in silber verbaut. Harmoniert gut mit den Spitzhöcker Ergos von Campa. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl relativ alleine da. ?

Nö, bist nicht alleine. Ich habe ja letztens einen Mutant Lenker gesucht. Für welchen Vorbau wohl?:oops:?:D:cool:

Sehr schöner Rahmen und echt stimmiger Aufbau, vor allem bei #2!

Der ITM Vorbau gefällt mir richtig gut. Bin genau auf der Suche nach so einem. Wie ist denn der Durchmesser bei der Klemmung?
Und passt der auf Gabelschaften mit 25,4 mm?

Danke und Grüße!
Der passt da rein! Für rauf braucht du einen Ahead.

Du bist nicht allein. Hab meinem Mann eben beide Fotos gezeigt und er hat, gemäß meiner Erwartung, sofort für den Mutant gestimmt. Aber er stellt sein Eis auch in die Mikrowelle und er bittet mich immer drum, sein Bier nicht in den Kühlschrank zu stellen (mach ich trotzdem). :rolleyes:

Eis in die Mikrowelle und warmes Bier? :eek:
Da wird mir nur vom lesen schon schlecht. ?

Zurück