• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Uih, das wäre mir definitiv zu viel.
Ich fahre ja zu 95% in der Stadt mit dem Rad und da brauche ich keine Flasche und Haken finde ich da eher hinderlich...

Ne gelbe Flasche hatte ich mir auch mal gesucht für das Rad, das war mir aber optisch auch zu viel.
War auch nicht wirklich ernst gemeint...
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Hallo,
Nachdem ich nun seit einer Woche mit zwei verschiedenen Laufrädern fahre weil ich mich nicht entscheiden kann stelle ich mal hier die Frage
CXP 30 in Champagne (Vorne)
oder CXP 21 (Hinten)
20200422_195108.jpg
welche

steht dem Rad besser?
Bin gespannt auf eure Meinung
 
Hallo,
Nachdem ich nun seit einer Woche mit zwei verschiedenen Laufrädern fahre weil ich mich nicht entscheiden kann stelle ich mal hier die Frage
CXP 30 in Champagne (Vorne)
oder CXP 21 (Hinten) Anhang anzeigen 775317welche

steht dem Rad besser?
Bin gespannt auf eure Meinung

CXP 21

Für CXP 30 finde ich das Rad zu unaufgeregt.
 
Hallo,
Nachdem ich nun seit einer Woche mit zwei verschiedenen Laufrädern fahre weil ich mich nicht entscheiden kann stelle ich mal hier die Frage
CXP 30 in Champagne (Vorne)
oder CXP 21 (Hinten) Anhang anzeigen 775317welche

steht dem Rad besser?
Bin gespannt auf eure Meinung

Finde diese CXP30 farblich etwas anstrengend, nicht allerdings bei dem Rad. Mit den CXP21 machst du definitiv nichts falsch, aber die CXP30 könnten ein bisschen frischen Wind reinbringen. Der Mantel sollte aber komplett schwarz sein.
 
Hallo,
Nachdem ich nun seit einer Woche mit zwei verschiedenen Laufrädern fahre weil ich mich nicht entscheiden kann stelle ich mal hier die Frage
CXP 30 in Champagne (Vorne)
oder CXP 21 (Hinten) Anhang anzeigen 775317welche

steht dem Rad besser?
Bin gespannt auf eure Meinung

An dem Rad würde ich die CXP 30 bevorzugen.
 
Hallo,
Nachdem ich nun seit einer Woche mit zwei verschiedenen Laufrädern fahre weil ich mich nicht entscheiden kann stelle ich mal hier die Frage
CXP 30 in Champagne (Vorne)
oder CXP 21 (Hinten) Anhang anzeigen 775317welche

steht dem Rad besser?
Bin gespannt auf eure Meinung

Ganz klar cpx30. Das Champagner passt perfekt zum Rahmen..
 
An dem Rad würde ich die CXP 30 bevorzugen.
Ganz klar cpx30. Das Champagner passt perfekt zum Rahmen..
Finde diese CXP30 farblich etwas anstrengend, nicht allerdings bei dem Rad. Mit den CXP21 machst du definitiv nichts falsch, aber die CXP30 könnten ein bisschen frischen Wind reinbringen. Der Mantel sollte aber komplett schwarz sein.
CXP30
Die wuchtigen Rohre brauchen auch hohe Felgen.
Niedrige Felgen bei so einem Rad sind wie Spargelbeine bei einem Diskopumper.
„Ich trainier die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht“ ;)


Ihr seid komisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich glaube hier passt es besser rein. Ich hoffe der Doppelpost ist ok.


hättet ihr einen stilistischen Rat parat?


Ich habe hier eine Gipiemme Crono Sprint Kurbel (mit silbernen Kettenblättern) und diverse einzelne Teile davon hier rumliegen. Mir gefällt davon einiges, aber nicht alles. Behalten möchte ich die schön geschwungenen Schalthebel, Sattelstütze, Pedale und eben die Kurbel.

Und zwar suche ich einen schönen Ersatz für das Schaltwerk und Umwerfer der Gruppe. Original handelt es sich um umgelabelte Teile von Simplex. Diese sind mir zu klobig...
Außerdem ein schönes Bremsset und evtl. LRS.

Montiert werden soll es auf ein Rickert Spezial. Momentan befindet sich eine Dura-Ace 7200 drauf...

Habt ihr Ideen?
 
Wie versprochen das Ergebnis

Der Vorbau wird noch gegen einen aus Titan getauscht.

Anhang anzeigen 778836
Das Gesamtbild sieht gut aus. Aber Kleinigkeiten gibts immer. Ich würde zwei gleiche Flaschenhalter verwenden. Und was sind das für Pedale? Zu so einem Rad gehören Klickpedale. Die Dreifachschaltung sieht natürlich immer Kacke aus, aber du scheinst sie zu wollen? Ventilkappen gehören in die gelbe Tonne. Und der vorbau könnte noch 1 cm weiter rein. Dann ist es das aber auch schon.
 
Huhu,

ich glaube hier passt es besser rein. Ich hoffe der Doppelpost ist ok.


hättet ihr einen stilistischen Rat parat?


Ich habe hier eine Gipiemme Crono Sprint Kurbel (mit silbernen Kettenblättern) und diverse einzelne Teile davon hier rumliegen. Mir gefällt davon einiges, aber nicht alles. Behalten möchte ich die schön geschwungenen Schalthebel, Sattelstütze, Pedale und eben die Kurbel.

Und zwar suche ich einen schönen Ersatz für das Schaltwerk und Umwerfer der Gruppe. Original handelt es sich um umgelabelte Teile von Simplex. Diese sind mir zu klobig...
Außerdem ein schönes Bremsset und evtl. LRS.

Montiert werden soll es auf ein Rickert Spezial. Momentan befindet sich eine Dura-Ace 7200 drauf...

Habt ihr Ideen?

Gute Entscheidung die umgelabelten Simplex-Teile zu ersetzen!

Ich hatte bei meiner Crono Sprint damals Modolo Corsa verbaut. Meine mich zu erinnern, dass die Bremshebel auch nur umgelabelte Modolo waren. Hat also alles ganz nett gepasst, finde ich.

Wie wärs mit Bremserei Modolo Speedy? Ist 'ne Stufe höher und die Bremskörper fühlen sich nicht so 'wabbelig' verarbeitet an.



 
Kommt auf die Rahmenfarbe an aber eher silberne Speichen

Plane für diesen Rahmen:
82DB1044-4E67-4E5C-A1B7-ACE0A63D3999.jpeg


Schwarzer Stronglight ss bleibt, als gruppe stelle ich mir was dunkles modernes vor, evtl mit schremsern, am liebsten mal was von Sram. Bei sastü und cockpit denke ich auch an schwarz und evtl versuchen das lila vom rahmen beim lenkerband aufzugreifen... bin für jegliche einschätzung offen!
 
Zurück
Oben Unten