Oldie-Pedalleur
immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
So, nachdem zwei Interessenten, die mich per PM angeschrieben hatten abgesprungen sind, zeige ich jetzt mal ein paar Bilder (hätte ich bei einem Besitzerwechsel als unpassend empfunden).
Anhang anzeigen 849432
Anhang anzeigen 849433Anhang anzeigen 849435
Anhang anzeigen 849436Anhang anzeigen 849437
Solche Professional Rahmen hat Rose seit 1985 nach Deutschland importiert, wegen der Gravuren auf den Sitzstreben dürfte der Rahmen nicht älter als 1987 sein. Die Zugverlegung im OR gab es ab 1990 bei den Professionale Areostea Rädern schon serienmäßig, erkennbar an den kleinen Röhrchen an den Zugausgängen. Das Rad muss also irgendwann zwischen 1987 und 1989 gelötet worden sein. Ich nehme an der wurde auf Maß gebaut, u.a. wegen der Größe und der Zugverlegung im OR, das gab es damals nur als Zusatzoption.
Die Zugverlegung finde ich so viel schöner, wenn man ein klein wenig Silikon verwendet, läuft da auch kein Wasser rein.
Der Aufbau mit einer Dura Ace Gruppe passt optisch richtig gut zu dem großen Rahmen und damit bin ich auch am liebsten gefahren. Alternativ könnte ich mir auch eine Chorus vorstellen, das würde dem alten Ugo vermutlich besser gefallen.
Gib´s zu , Du hast den de Rosa im Bildvordergrund nur deshalb so fotografiert , damit wir dahinter deine "kleine spartanisch eingerichtete" Werkstatt sabbernd und voller Neid bewundern können .
Ein Werkstattmeister würde da zu seinem Lehrling sagen:
" Eh Kalle , wenn ich morgen wieder reinschaue , dann is dat hier pikkobello aufjeräumt , sonst ..... "
Ich liebe jedoch dieses italienische Prinzip , in dem alle Ordnung nur aus dem Chaos erwächst . Also 9 von 10 Punkten für deine Werkstatt ( den 10. Punkt gäb´s nur mit Klappbild an der Wand aus einem 70er Jahre Playboy ).