• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

So, nachdem zwei Interessenten, die mich per PM angeschrieben hatten abgesprungen sind, zeige ich jetzt mal ein paar Bilder (hätte ich bei einem Besitzerwechsel als unpassend empfunden).
Anhang anzeigen 849432
Anhang anzeigen 849433Anhang anzeigen 849435
Anhang anzeigen 849436Anhang anzeigen 849437
Solche Professional Rahmen hat Rose seit 1985 nach Deutschland importiert, wegen der Gravuren auf den Sitzstreben dürfte der Rahmen nicht älter als 1987 sein. Die Zugverlegung im OR gab es ab 1990 bei den Professionale Areostea Rädern schon serienmäßig, erkennbar an den kleinen Röhrchen an den Zugausgängen. Das Rad muss also irgendwann zwischen 1987 und 1989 gelötet worden sein. Ich nehme an der wurde auf Maß gebaut, u.a. wegen der Größe und der Zugverlegung im OR, das gab es damals nur als Zusatzoption.
Die Zugverlegung finde ich so viel schöner, wenn man ein klein wenig Silikon verwendet, läuft da auch kein Wasser rein.
Der Aufbau mit einer Dura Ace Gruppe passt optisch richtig gut zu dem großen Rahmen und damit bin ich auch am liebsten gefahren. Alternativ könnte ich mir auch eine Chorus vorstellen, das würde dem alten Ugo vermutlich besser gefallen.

Gib´s zu , Du hast den de Rosa im Bildvordergrund nur deshalb so fotografiert , damit wir dahinter deine "kleine spartanisch eingerichtete" Werkstatt sabbernd und voller Neid bewundern können .

Ein Werkstattmeister würde da zu seinem Lehrling sagen:
" Eh Kalle , wenn ich morgen wieder reinschaue , dann is dat hier pikkobello aufjeräumt , sonst ..... "

Ich liebe jedoch dieses italienische Prinzip , in dem alle Ordnung nur aus dem Chaos erwächst . Also 9 von 10 Punkten für deine Werkstatt ( den 10. Punkt gäb´s nur mit Klappbild an der Wand aus einem 70er Jahre Playboy ).
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
also. denke mal kurbel soll bleiben-die gab es ja ne weile.

v1 idee 1986 : super record v2 oder cobaltos mit non-aero, älteres c-record schaltwerk mit lasergravur
v2 idee 1992 : deltas mit aero-verlegung, dein 90s record (ergos) schaltwerk, ergos

darüber hinaus, kannste natürlich machen, was du willst. 🤗
 
Gib´s zu , Du hast den de Rosa im Bildvordergrund nur deshalb so fotografiert , damit wir dahinter deine "kleine spartanisch eingerichtete" Werkstatt sabbernd und voller Neid bewundern können .

Ein Werkstattmeister würde da zu seinem Lehrling sagen:
" Eh Kalle , wenn ich morgen wieder reinschaue , dann is dat hier pikkobello aufjeräumt , sonst ..... "

Ich liebe jedoch dieses italienische Prinzip , in dem alle Ordnung nur aus dem Chaos erwächst . Also 9 von 10 Punkten für deine Werkstatt ( den 10. Punkt gäb´s nur mit Klappbild an der Wand aus einem 70er Jahre Playboy ).
Wieso Chaos? Ich finde immer alles auf Anhieb😌. Hier jetzt mal ein neuer Serviervorschlag mit LB und Sattel in schwarz und Sigma Felgen mit dynamischen, blauen Decals. Lenker einnähen hat richtig Spass gemacht, das Resultat kann man sicher noch optimieren. Was meint ihr, schwarz/schwarz lassen? Doch lieber Ambrosio oder besser Sigma?
De Rosa Sex_01.jpg


De Rosa Sex_02.jpg

De Rosa Sex_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Chaos? Ich finde immer alles auf Anhieb😌. Hier jetzt mal ein neuer Serviervorschlag mit LB und Sattel in schwarz und Sigma Felgen mit dynamischen, blauen Decals. Lenker einnähen hat richtig Spass gemacht, das Resultat kann man sicher noch optimieren. Was meint ihr, schwarz/schwarz lassen? Doch lieber Ambrosio oder besser Sigma?
Anhang anzeigen 850529

Anhang anzeigen 850537
Anhang anzeigen 850558
Lenker sieht sehr gut aus. Jetzt noch Sigma Felgen, gleiche Reifen vorn und hinten und weg mit der Flasche bzw. eine zeitgenössische dran. Dann siehts top aus
 
Lenker sieht sehr gut aus. Jetzt noch Sigma Felgen, gleiche Reifen vorn und hinten und weg mit der Flasche bzw. eine zeitgenössische dran. Dann siehts top aus
Reifen sind v&h die gleichen (Tufo Carbon), das täuscht auf dem Foto.
Die sind zwar sehr pannensicher aber zu ungeschmeidig und zu gelb, auf die Sigma kommen andere Reifen.
Bei Pumpen, Flaschen und Klamotten bin ich meistens ganz unklassisch, sonst käme ich mir ausstattungstechnisch zu überkandidelt vor, ich habe die Räder ja im täglichen Gebrauch.
Obwohl so eine De Rosa Buddel🤔😁...
 
Finde die Farbwahl stimmig. Allerdings finde ich es auch schwierig vor dem unruhigen Hintergrund über Alternativen nachzudenken.
Ich hoffe so kann man es besser erkennen (Sakrileg Buddel habe ich auch entfernt).
IMG_20201021_154409.jpg

IMG_20201021_154402.jpg

Irgendwie fange ich an das Orange an den Felgen und die quitschgelben Reifenflanken an dem Rad zu mögen...
 
Nicht hauen bitte, aber ich brauch mal Hilfe bei einem Plastikrad.
Das Rad braucht neues Lenkerband. Schwarz ist langweilig. Ich dachte daran, die Rahmenfarben aufzunehmen, ohne das Weiß, das wird zu schnell grau. Leider gibts kaum Lenkerbänder in einem schönen Italiengrün.
Hier gibts zumindest Blau, Grün Orange und Rot, alle vier Farben sehen passend aus. Da könnte ich zwei von wickeln, jede Seite eine. Entweder Rot und Grün oder Blau und Orange.
https://www.bike24.de/p14252.html?menu=1000,4,133,135oder gleich so?
Das kann man auch abwaschen.
https://r2-bike.com/LIZARD-SKINS-Lenkerband-DSP-Dual-25-mm-cobalt-blau-orangeHier noch mal das Opfer:

2017-08-19 14.16.03.jpg
2017-08-17 11.15.39.jpg
 
Nicht hauen bitte, aber ich brauch mal Hilfe bei einem Plastikrad.
Das Rad braucht neues Lenkerband. Schwarz ist langweilig. Ich dachte daran, die Rahmenfarben aufzunehmen, ohne das Weiß, das wird zu schnell grau. Leider gibts kaum Lenkerbänder in einem schönen Italiengrün.
Hier gibts zumindest Blau, Grün Orange und Rot, alle vier Farben sehen passend aus. Da könnte ich zwei von wickeln, jede Seite eine. Entweder Rot und Grün oder Blau und Orange.
https://www.bike24.de/p14252.html?menu=1000,4,133,135oder gleich so?
Das kann man auch abwaschen.
https://r2-bike.com/LIZARD-SKINS-Lenkerband-DSP-Dual-25-mm-cobalt-blau-orangeHier noch mal das Opfer:

Anhang anzeigen 854183Anhang anzeigen 854184
Ich würde Orange nehmen und wenn Du es bunt magst dazu hellblaue Züge. Coole Combo!
 
Nicht hauen bitte, aber ich brauch mal Hilfe bei einem Plastikrad.
Das Rad braucht neues Lenkerband. Schwarz ist langweilig. Ich dachte daran, die Rahmenfarben aufzunehmen, ohne das Weiß, das wird zu schnell grau. Leider gibts kaum Lenkerbänder in einem schönen Italiengrün.
Hier gibts zumindest Blau, Grün Orange und Rot, alle vier Farben sehen passend aus. Da könnte ich zwei von wickeln, jede Seite eine. Entweder Rot und Grün oder Blau und Orange.
https://www.bike24.de/p14252.html?menu=1000,4,133,135oder gleich so?
Das kann man auch abwaschen.
https://r2-bike.com/LIZARD-SKINS-Lenkerband-DSP-Dual-25-mm-cobalt-blau-orangeHier noch mal das Opfer:

Anhang anzeigen 854183Anhang anzeigen 854184
Ohne nachzudenken würde ich orange/hellblau sagen.
edit: und reihe mich damit unwissend in die Meinung der Vorschreiber ein.
 
Nicht hauen bitte, aber ich brauch mal Hilfe bei einem Plastikrad.
Das Rad braucht neues Lenkerband. Schwarz ist langweilig. Ich dachte daran, die Rahmenfarben aufzunehmen, ohne das Weiß, das wird zu schnell grau. Leider gibts kaum Lenkerbänder in einem schönen Italiengrün.
Hier gibts zumindest Blau, Grün Orange und Rot, alle vier Farben sehen passend aus. Da könnte ich zwei von wickeln, jede Seite eine. Entweder Rot und Grün oder Blau und Orange.
https://www.bike24.de/p14252.html?menu=1000,4,133,135oder gleich so?
Das kann man auch abwaschen.
https://r2-bike.com/LIZARD-SKINS-Lenkerband-DSP-Dual-25-mm-cobalt-blau-orangeHier noch mal das Opfer:

Anhang anzeigen 854183Anhang anzeigen 854184

Harlekin wrap: schwarz orange auf der einen und schwarz hellblau auf der anderen Seite . Oder hellblau schwarz auf oberlenker und orangeschwarz auf unterlenker - auch Harlekin.
1604133016239.jpeg
 
war nicht so ganz Ernst gemeint- aber ich habe in grauer Erinnerung, dass wir uns mal "gekebbelt" haben...wie dem auch sei- schönes Colnago- ich würd was konstrastreiches als Sattel nehmen- passt zum 90er Flair...ich sach: neon gelb- oder zumindest irgendwas "quietschiges"...
Der Sattel ist noch der originale, Colnago-gelabelte. Als nächstes wird das ein SLR.
 
Zurück
Oben Unten