• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Sattel & Hoods Schwarz oder Weiß?
De Rosa SLX 1986_07.jpg

Felgen Victory oder Synthesis?
De Rosa SLX 1986_08.jpgDe Rosa SLX 1986_06.jpg
Ich tendiere zu Schwarz/ Synthesis, finde eine hellere Kombination zu Lack und Decals aber eigentlich besser:idee:.
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Danke euch für eure Meinungen. Das mit den passenden Decals ist tatsächlich ein gutes Argument für die Ambrosio Felgen. Blaues Lenkerband ist auch gesetzt aber mit dem Sattel und den Hoods wird es dann halt ziemlich dunkel ums Rad... (da kommen ja auch noch'n schwaddes SW und schw. Pedale...)
Weißes Lenkerband und weiße Riemchen dazu?
 
Danke euch für eure Meinungen. Das mit den passenden Decals ist tatsächlich ein gutes Argument für die Ambrosio Felgen. Blaues Lenkerband ist auch gesetzt aber mit dem Sattel und den Hoods wird es dann halt ziemlich dunkel ums Rad... (da kommen ja auch noch'n schwaddes SW und schw. Pedale...)
Weißes Lenkerband und weiße Riemchen dazu?
Silber kann den Kontrast gut vertragen. Gute Entscheidung mit den Felgen. :daumen:
 
Der Rahmen ist schlicht und das Schwarz des Sattels und Griffgummis würde es zu sehr ins Triste ziehen, wäre schade. Weiß lockert es eher auf, denke ich.

Zu den Felgen: die Farben des Aufklebers passen zwar farblich mehr oder weniger zu den Decals des Rahmens, allerdings nicht stilistisch. Wäre der Felgenaufkleber weniger blockig, könnte ich mich eher damit anfreunden. Der Aufkleber der Campafelge wirkt "lebendiger" und für mich daher eher passend zum Rahmen und dessen geschwungener Decals.
 
.... im Zweifelsfall immer weisses Lenkerband
Ich glaube die Mühe den Lenker weiß einzunähen sollte man sich nur bei einem Rad machen, dass man eh kaum fährt. Das hier schon rumliegende blaue Leder ist allerdings fast genauso unpraktisch (aber immerhin Hilde approved).
Der Rahmen ist schlicht und das Schwarz des Sattels und Griffgummis würde es zu sehr ins Triste ziehen, wäre schade. Weiß lockert es eher auf, denke ich.

Zu den Felgen: die Farben des Aufklebers passen zwar farblich mehr oder weniger zu den Decals des Rahmens, allerdings nicht stilistisch. Wäre der Felgenaufkleber weniger blockig, könnte ich mich eher damit anfreunden. Der Aufkleber der Campafelge wirkt "lebendiger" und für mich daher eher passend zum Rahmen und dessen geschwungener Decals.
Ja, das viele Schwarz wirkt dann irgendwann trist, das ist wahr aber vielleicht kann man das Ganze ja noch mit dem einen oder anderen Farbtupfer lebendiger machen? Diese Felgen wären perfekt, da hätte man die Dynamik der Decals und passende Farben:
1602353940881.png

Wenn die einer irgendwo hängen oder stehen und abzugeben hat, dann würik mir freun....
 
Mach dir lieber keine weiteren Gedanken und tausch den Rahmen mit mir gegen einen blauen Team Ariostea ;) Davon habe ich mehrere, eine andere Farbe fehlt mir noch :D
Kannst gerne mein kleines Schwarzes (Ariostea, 64 c-c) übernehmen. Die Rahmengröße fehlt Dir doch sicher auch noch😁.
weiße hoods, weißer Cinelli Sattel, Ambrosio Durex Felgen und blaues Lenkerband
Der Sattel ist schon auch sehr schick an dem Rad und @Axxl70 hat recht, das Silber verträgt auch den S/W Kontrast.
Wenn der Lenker eingenäht ist, stecke ich mal die verschiedenen Kombinationen zusammen und mache Fotos.
De Rosa SLX 1986_11.jpg

De Rosa SLX 1986_10.jpg
 
Kannst gerne mein kleines Schwarzes (Ariostea, 64 c-c) übernehmen. Die Rahmengröße fehlt Dir doch sicher auch noch😁.

Der Sattel ist schon auch sehr schick an dem Rad und @Axxl70 hat recht, das Silber verträgt auch den S/W Kontrast.
Wenn der Lenker eingenäht ist, stecke ich mal die verschiedenen Kombinationen zusammen und mache Fotos.
Anhang anzeigen 846564
Anhang anzeigen 846563

Haha, ja in der Tat. Ein Ariostea Rahmen ist mir mit 60ct zu klein. Aber 64cc ist eindeutig zu viel ;)
 
Haha, ja in der Tat. Ein Ariostea Rahmen ist mir mit 60ct zu klein. Aber 64cc ist eindeutig zu viel ;)
Ja, das ging bei mir auch nur im Coppi Modus mit 12 cm Auszug. Es haben aber schon ein paar von unseren großen Kerlen angefragt. Das freut mich natürlich, da bleibt er in der Familie. Der Rahmen war mir jetzt über zehn Jahre ein treuer Begleiter auf langen Strecken aber ich wollte immer lieber einen De Rosa aus Mitte der 80er im Sammontana Stil.
 
[QUOTE = "fürdieenkel, post: 4527798, member: 25281"]
... is there a spectacular serving suggestion from the audience - maybe in the direction of modernity or handlebar limit switches, etc.?
Anhang anzeigen 681585
[/ QUOTE]
Hi,
Did you finish this Dave Russell off and do you have any photos of the finished build ?. I also have a Dave Russell very similar to yours with Zeus 2000 drop outs and fastback seat stays minus the cut outs that are on your frame.
The history of Dave Russell and his bikes are on........

http://www.classicrendezvous.com/British_isles/Dave_Russell.htm
Regards,

Yes
 
[QUOTE = "fürdieenkel, post: 4527798, member: 25281"]
... is there a spectacular serving suggestion from the audience - maybe in the direction of modernity or handlebar limit switches, etc.?
Anhang anzeigen 681585
[/ QUOTE]
Hi,
Did you finish this Dave Russell off and do you have any photos of the finished build ?. I also have a Dave Russell very similar to yours with Zeus 2000 drop outs and fastback seat stays minus the cut outs that are on your frame.
The history of Dave Russell and his bikes are on........

http://www.classicrendezvous.com/British_isles/Dave_Russell.htm
Regards,

Yes
...no, is still in working process with some new ideas.
 
20201012_175331.jpg

Hallo,
Ich kämpfe gerade mit der Farbe fürs Lenkerband.
Nachdem ich kein weißes finde welches mit dem Decals harmoniert, habe ich jetzt Camel montiert, ist auch nicht ganz was ich möchte.
Irgendjemand eine Idee?
Hätte am liebsten beige, (Reifenfanken und Zughüllen) oder irgendwas kontrastreichen gold? (Oympic von Deda)
Danke für eure Inputs.
 
Anhang anzeigen 847191

Hallo,
Ich kämpfe gerade mit der Farbe fürs Lenkerband.
Nachdem ich kein weißes finde welches mit dem Decals harmoniert, habe ich jetzt Camel montiert, ist auch nicht ganz was ich möchte.
Irgendjemand eine Idee?
Hätte am liebsten beige, (Reifenfanken und Zughüllen) oder irgendwas kontrastreichen gold? (Oympic von Deda)
Danke für eure Inputs.
An meinem farbgleichen Coppi habe ich weiss es Fizik. Passt perfekt mMn
 
Zurück
Oben Unten