• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Schwarze Flanken oder klassische Reifen (Schwalbe one gehen da schon eher ins gelbliche)? Verbaut werden noch eine schwarze SaStü und ein schwarzer Vorbau
IMG_20201013_122359.jpg
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Anhang anzeigen 847191

Hallo,
Ich kämpfe gerade mit der Farbe fürs Lenkerband.
Nachdem ich kein weißes finde welches mit dem Decals harmoniert, habe ich jetzt Camel montiert, ist auch nicht ganz was ich möchte.
Irgendjemand eine Idee?
Hätte am liebsten beige, (Reifenfanken und Zughüllen) oder irgendwas kontrastreichen gold? (Oympic von Deda)
Danke für eure Inputs.
Ich habe da ein ähnliches "Problemkind" bei dem ich mir unschlüssig bin was Lenkerband, Sattel und Zughüllen angeht

Derzeit tendiere ich auch zu einem hellbraunen Lenkerband wie an dem oben gezeigten Coppi dann kombiniert mit hellbraunem oder dunkelbraunen Sattel. Lieber noch Waere mir aber. ein zu den Decals passendes Gold.
Da finde ich aber leider kein klassisch glattes LB mit Lochung sondern nur das Deda und diverse in wie ich finde unpassender Carbonoptik (z. B. Guidoline Velox)

Zughuellen dann auch in Champagner-gold bzw. hellem ockerbraun oder lieber transparent?

Oder hat Jemand eine andere/bessere Idee Fuer eine passende LB Sattel Zughuellen Kombi bei
"gesetzter" goldener Silca Pumpe ?

IMG_20200817_163226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein ähnliches "Problemkind" bei dem ich mir unschlüssig bin was Lenkerband, Sattel und Zughüllen angeht

Derzeit tendiere ich auch zu einem hellbraunen Lenkerband wie an dem oben gezeigten Coppi dann kombiniert mit hellbraunem oder dunkelbraunen Sattel. Lieber noch Waere mir aber. ein zu den Decals passendes Gold.
Da finde ich aber leider kein klassisch glattes LB mit Lochung sondern nur das Deda und diverse in wie ich finde unpassender Carbonoptik (z. B. Guidoline Velox)

Zughuellen dann auch in Champagner-gold bzw. hellem ockerbraun oder lieber transparent?

Oder hat Jemand eine andere/bessere Idee Fuer eine passende LB Sattel Zughuellen Kombi bei
"gesetzter" goldener Silca Pumpe ?

Anhang anzeigen 847521
16025910495025415639412449706439.jpg
Ich hatte diese Hüllen an meinem Nishiki Jagwire CXE in Gold passte perfekt zum Schriftzug.
Lenkerband dann schwarz und braune Hoods.
 
hast Du das beim brisanten Studio gekauft (habs sonst noch nirgens gesehen) ?
Zeig mal ein Bild vom Gesamtergebnis !:)

Ja hatte ich von Studio Brisant

Ich habe leider keine gute Bilder mehr, nur die 20200116_095952.jpg20200116_100032.jpg20200116_100025.jpg

Habe danach die Hoods noch gegen braun getauscht und wie so oft verkauft, weil das nächste anstand.
 
Grau, stiehlt nicht so die Show - weniger Kontrast zum Rahmen und decals.

edit: und überhaupt: das Akzente setzen mit den Aussenhüllen ist sowieso nicht meins. Das muss ne gesamtkomposition werden.
 
Ich habe da ein ähnliches "Problemkind" bei dem ich mir unschlüssig bin was Lenkerband, Sattel und Zughüllen angeht

Derzeit tendiere ich auch zu einem hellbraunen Lenkerband wie an dem oben gezeigten Coppi dann kombiniert mit hellbraunem oder dunkelbraunen Sattel. Lieber noch Waere mir aber. ein zu den Decals passendes Gold.
Da finde ich aber leider kein klassisch glattes LB mit Lochung sondern nur das Deda und diverse in wie ich finde unpassender Carbonoptik (z. B. Guidoline Velox)

Zughuellen dann auch in Champagner-gold bzw. hellem ockerbraun oder lieber transparent?

Oder hat Jemand eine andere/bessere Idee Fuer eine passende LB Sattel Zughuellen Kombi bei
"gesetzter" goldener Silca Pumpe ?

Anhang anzeigen 847521
wenn´s fertig , dann bitte Bilder einstellen in den Nishiki-Thread :daumen:
 
So, nachdem zwei Interessenten, die mich per PM angeschrieben hatten abgesprungen sind, zeige ich jetzt mal ein paar Bilder (hätte ich bei einem Besitzerwechsel als unpassend empfunden).
De Rosa SLX_01.jpg

De Rosa SLX_02.jpgDe Rosa SLX_04.jpg
De Rosa SLX_09.jpgDe Rosa SLX_10.jpg
Solche Professional Rahmen hat Rose seit 1985 nach Deutschland importiert, wegen der Gravuren auf den Sitzstreben dürfte der Rahmen nicht älter als 1987 sein. Die Zugverlegung im OR gab es ab 1990 bei den Professionale Areostea Rädern schon serienmäßig, erkennbar an den kleinen Röhrchen an den Zugausgängen. Das Rad muss also irgendwann zwischen 1987 und 1989 gelötet worden sein. Ich nehme an der wurde auf Maß gebaut, u.a. wegen der Größe und der Zugverlegung im OR, das gab es damals nur als Zusatzoption.
Die Zugverlegung finde ich so viel schöner, wenn man ein klein wenig Silikon verwendet, läuft da auch kein Wasser rein.
Der Aufbau mit einer Dura Ace Gruppe passt optisch richtig gut zu dem großen Rahmen und damit bin ich auch am liebsten gefahren. Alternativ könnte ich mir auch eine Chorus vorstellen, das würde dem alten Ugo vermutlich besser gefallen.
 
So, nachdem zwei Interessenten, die mich per PM angeschrieben hatten abgesprungen sind, zeige ich jetzt mal ein paar Bilder (hätte ich bei einem Besitzerwechsel als unpassend empfunden).
Anhang anzeigen 849432
Anhang anzeigen 849433Anhang anzeigen 849435
Anhang anzeigen 849436Anhang anzeigen 849437
Solche Professional Rahmen hat Rose seit 1985 nach Deutschland importiert, wegen der Gravuren auf den Sitzstreben dürfte der Rahmen nicht älter als 1987 sein. Die Zugverlegung im OR gab es ab 1990 bei den Professionale Areostea Rädern schon serienmäßig, erkennbar an den kleinen Röhrchen an den Zugausgängen. Das Rad muss also irgendwann zwischen 1987 und 1989 gelötet worden sein. Ich nehme an der wurde auf Maß gebaut, u.a. wegen der Größe und der Zugverlegung im OR, das gab es damals nur als Zusatzoption.
Die Zugverlegung finde ich so viel schöner, wenn man ein klein wenig Silikon verwendet, läuft da auch kein Wasser rein.
Der Aufbau mit einer Dura Ace Gruppe passt optisch richtig gut zu dem großen Rahmen und damit bin ich auch am liebsten gefahren. Alternativ könnte ich mir auch eine Chorus vorstellen, das würde dem alten Ugo vermutlich besser gefallen.
Kostet ?
 
Zurück
Oben Unten