• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Mein Kotter ist nun auch fertig für den Sommer. Leider stört mich der wilde Komponentenmix noch etwas, aber so richtig weiss ich nun auch nicht in welche Richtung es gehen soll. Das Rad war wohl mit einer Edco Gruppe ausgestattet und irgendwann auf 8-fach Campa mit Ergo-Shiftern umgerüstet.
DSC_3010-3.jpg
 
Mein Kotter ist nun auch fertig für den Sommer. Leider stört mich der wilde Komponentenmix noch etwas, aber so richtig weiss ich nun auch nicht in welche Richtung es gehen soll. Das Rad war wohl mit einer Edco Gruppe ausgestattet und irgendwann auf 8-fach Campa mit Ergo-Shiftern umgerüstet.

Sehr schön! Sattel- und Lenkerwinkel würde ich noch minimal korrigieren und braunes Lenkerband ist mir immer zu "retro", aber ansonsten finde ich es top! Vor allem der weiße Rahmen mit den vielen roten Akzenten sieht prima aus und der Papst macht sich ausgesprochen gut an dem Rad...
 
Heute war ein so schöner Tag, da durfte mein so gut wie fertiges Albuch Kotter mal so richtig raus:

1367218
Albuch 005.JPG
Albuch 007.JPG


Als Übersetzung habe ich nun vorne 50/34 und hinten 11-28. Das reicht gut für die Vogesen und den Schwarzwald. Die Sitzposition ist, dank der Grand Cru Sattelstütze von Velo Orange perfekt.
Das alte XT-Schaltwerk schaltet schön präzise. Das Rad wiegt aktuell 9,5kg und fährt sich prima.
Als Dank darf es in meinem Zimmer stehen, Garage mag es nicht.

Grüße
Peter
 
1.jpg
Hallo!
Wir versuchen schon seit geraumer Zeit das Albuch-Kotter-Rennrad meines Bruders zu verkaufen. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ein ernsthafter Interessent, Marktplatz keine Resonanz..
Das Albuch Kotter ist eigentlich fast gar nicht gefahren worden und somit im Originalzustand.. Ist jetzt auch bei Ebay Kleinanzeigen.. also falls Interesse besteht
2.jpg
forum
2.jpg
 
[quoteDas Albuch Kotter ist eigentlich fast gar nicht gefahren worden
[/quote]
Mein Albuch Kotter hat den identischen Rahmen. Kannst du bzw. dein Bruder mir verraten aus welchem Jahr das Rad stammt?

Grüße
Peter
 
Ich hatte das Rad hier schon mal nach fertigem Aufbau vorgestellt. Jetzt ist es ca 2300km gefahren. Hier das Foto nach 150 km durch die Berge von Kyoto beim dem Rapha Gentlemens Race Kyoto 2013. Einziger Deutscher Stahlrahmen unter 155 Rädern. Platz 7 von 31. Danke Albuch Kotter!


Kotter.jpg
 
Gratulation! Was sind das für Reifen? Sieht aus als wärs ein Querfeldeinrennen gewesen.

Danke!
Es sind 25er Continental Grand Prix 4-Season http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/rennrad/rennradreifen/gp4season_de.html
Das Rennen wird von Rapha (Radkleidung) veranstaltet. von den ca 150km waren ca. 12km über unbefestigte Wege und Schotter.
Irgendwann kommt der Film dazu. Hier der vom 2012er in Nord Amerika: http://www.rapha.cc/2012-rapha-ne-gentlemens-race-1
Da kann man sich ungefähr ein Bild machen. War Saugeil!

kotter2.jpg
 
Hallo Peter!
Das fand ich ja gerade so erstaunlich, dass du den gleichen Rahmen bei deinem Rad hast! Ich kann leider nicht genau sagen wie alt das Rad ist, das Bruder hat, aber irgendwie aus den Anfängen des Ebay-Internet-Handels. Da hat er es irgendwie aus einer Konkursmasse.. Müßte ich nochmal genau nachfragen.
Schönen Abend noch..
 
Hallo Kotter Experten! Ich habe, was ich ein neu lackiert Kotter klassischen Fahrrad sein glauben. Translation
Ich spreche kein Deutsch (Google Translate), und wäre dankbar für jede Information können Sie liefern in Bezug auf mein Fahrrad.Könnte dies möglicherweise ein Kotter Team Fahrrad durch das Team gefahren werden (beachten Sie die Anzahl Befestigungslasche auf dem Oberrohr)?Ich würde gerne dieses Fahrrad wieder und freuen uns über jede Eingabe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 150
Hallo Kotter Experten! Ich habe, was ich ein neu lackiert Kotter klassischen Fahrrad sein glauben. Translation
Ich spreche kein Deutsch (Google Translate), und wäre dankbar für jede Information können Sie liefern in Bezug auf mein Fahrrad.Könnte dies möglicherweise ein Kotter Team Fahrrad durch das Team gefahren werden (beachten Sie die Anzahl Befestigungslasche auf dem Oberrohr)?Ich würde gerne dieses Fahrrad wieder und freuen uns über jede Eingabe!
its hard to understand- you are from Nederland?
 
Zurück
Oben Unten