• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelles Endurace CF SLX - Maximale Reifenbreite in der Praxis

runningiron

Mitglied
Registriert
31 Oktober 2022
Beiträge
95
Reaktionspunkte
31
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Wie sind die Erfahrungen mit dem Endurace CF SLX hinsichtlich
der maximalen Reifenbreite? Angegeben sind ja 35mm vorne und hinten. Ist das tatsächlich das Limit oder fährt hier
jemand auch breiteres?

Liebe Güße!
 

Anzeige

Re: Aktuelles Endurace CF SLX - Maximale Reifenbreite in der Praxis
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kowe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Grade nachgemessen - auf der Reifenhöhe ist die Gabel ca 49mm breit. Hinten sind es ca 45mm. Ich denke 38mm kann man da schon relativ sicher fahren, mehr wäre mir zu heikel.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kowe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja schon getestet und kann Dir nur davon abraten. Ich selbst fahre 36mm, das geht gut. Aber 38mm bei nem Kumpel...ui ui ui. Wenn die Felge oder der Reifen eventuell noch nen leichten Seitenschlag hat, sind dann auch wieder 0,5mm, wirds richtig eng. Dann kommt es aufs Profil an, meistens haben die noch Seitenstollen, also wieder nen Stück enger. Wenn Du nur Teer fährts und die Brems- und Kettenstrebe abklebst, damit der Dreck nicht schleift, wird es gehen. Aber in den Siff würde ich mit 38mm nicht fahren.
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Wie sind die Erfahrungen mit dem Endurace CF SLX hinsichtlich
der maximalen Reifenbreite? Angegeben sind ja 35mm vorne und hinten. Ist das tatsächlich das Limit oder fährt hier
jemand auch breiteres?

Liebe Güße!
Die Hersteller geben solche Limits ja nicht zum Spass an oder um die Kundschaft künstlich einzuschränken. Hinzu kommt, dass je nach Hersteller ein 35mm Reifen auch mal 36 oder 37mm breit sein kann. Daher sollte man sich an die Herstellerangaben halten und gut ist es.
 
Zurück
Oben Unten