• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe Canyon Endurace CF 7 oder Rose Pro SL DISC 105

YChen

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Ich bin total Neueinsteiger. Ich habe kurz recherchiert und will ein Endurace-Modell haben. Ich habe aktuell folgende Räder auf dem Radar:
Meine Budget ist 2.000€.

Beide Räder, die zu meiner Rahmenhöhe passen, sind derzeit auf Lager, aber die Lieferzeiten liegen zwischen dem 10. und 21. April für Canyon und 6 bis 10 Tagen für Rose. Wenn es möglich, will ich so schnell wie möglich ein Rad erhalten.

Aus meiner Sicht haben die beide Räder ähnliche Ausstattung. Ich bin nicht so sicher, ob ich 300€ mehr für den Carbon-Rahmen usw. investieren soll. Welche Empfehlungen habt ihr?

Vielen Dank für euere Antworten!

Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Canyon Endurace CF 7 oder Rose Pro SL DISC 105
Ich würde die 300 Euro für Carbon ausgeben.
Ist auf alle Fälle langlebiger (auch wenn jetzt wieder alle aufschreien) und ziemlich sicher auch Komfortabler da man an einem Carbonrahmen durch die intelligente Verteilung und Einsatz vom Material an den richtigen Stellen erreicht daß der Rahmen mehr "flext".
Carbon kann man in sehr vielen Fällen auch reparieren während man einen Alurahmen bei bestimmten Schäden einfach entsorgen muss.
 
Hm, ich würde das Canyon nehmen. Fahre selber unter anderem ein älteres Endurace CF und bin nach wie sehr zufrieden. War auch mein erstes Rennrad. Die 300€ Aufpreis sind schon okay für Carbon. Letztendlich kann Carbon halt alles besser als Alu (leichter, steifer, einfacher zu reparieren). Dazu schönere Farben. :)
 
Wenn es möglich, will ich so schnell wie möglich ein Rad erhalten.
Was willst Du uns mit diesem Satz sagen?

Ich bin nicht so sicher, ob ich 300€ mehr für den Carbon-Rahmen usw. investieren soll. Welche Empfehlungen habt ihr?
Carbonrahmen sind bei Rennrädern heute nun mal "Stand der Technik". Alleine schon hinsichtlich eines eventuellen Verkaufs in einigen Jahren würde ich auf Carbon setzen.
 
Vielen Dank für ihre Antwort. Letztlich nehme ich das Canyon. Ich hoffe, dass Canyon mein Rad schnell liefern kann.
 
Zurück
Oben Unten