• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

Habe nun im Rahmen der Insepktion den Cockpittausch von V13 (100) + H17 (420) auf das H31 (420/100) durchführen lassen. Hat hier jemand Interesse an dem alten Vorbau und/oder Lenker?
 
Danke, dass hilft mir sehr. Wusste nicht, dass das 2014er Ultimate in das 2015er Endurace resultierte.
Man kann leicht den Überstand erkennen, ist aber nicht so extrem wie gedacht.
Habe den Umbau umgesetzt. Ist nicht super perfekt mit dem Überstand, aber von oben eh nicht sichtbar. Anbei ein Bild, falls mal in Zukunft jemand die selbe Idee hat.
Endurace CF mit H31 Cockpit
H31 (2).jpg
 
Ich würde ein 120mm/430mm CP10 gegen ein Cockpit in 100mm Länge tauschen.
 
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einen 90mm vorbau, breite um 400 (ideal wäre H31 90/400). Biete eine H36 100/410, 1 Jahr alt, 1800 km, kein Sturz.

Gruss Tobias
 
Hallo zusammen,

bin am Überlegen, ob ich bei meinem Ultimate CF SL den Systemvorbau gegen einen einzelnen Vorbau + Ergolenker tausche. Ist das grundsätzlich möglich? Derzeit ist ein CP 10 mit 410 mm Breite und 100 mm Länge verbaut.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Sebastian
 
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es evtl. eine Empfehlung für einen Ergolenker? Muss kein Carbon sein.
 
Meine rechte Hand schläft nach ca. 40 Minuten immer ein bzw. wird taub. Habe schon einige Einstellungen ausprobiert, kürzeren Lenker zum Beispiel. Aber leider alles ohne Erfolg .. dachte jetzt auf einen Lenker mit separaten Vorbau umzustellen um mehr Möglichkeiten zu haben.
 
Habe momentan am Canyon Ultimate den H31, man darf nichts anbauen bzw es gibt ja auch gar nichts, was man anbauen kann. Wenn ich auf Vorbau + Ergolenker umbaue sollte ein Auflieger/Aerobars ja anbaubar sein oder? Für H36 gibt es auch keine Aerobars mehr. Von daher ist das vermutlich die einzige Lösung über den H18 zu gehen? Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank.
 
hallo zusammen,
ich habe ein Endurace mit H17 420 / V13 100 und würde folgendes suchen (Vorbau -20mm):

Prio #1 CP10 (um die Di2 jb verstecken zu können) in 80x420 - gibt es sowas überhaupt?
Auf den Ultimate ab Werk kommt diese Größe nicht vor, als Ersatzteil finde ich es nicht bei Canyon

Prio #2 wäre sonst das H31 in 80x420. Aktuell nur in schwarz/weiß lieferbar, ich möchte aber das schwar/schwarz ohne der Schrift

Tauschen gegen meine H17/V13 wird wohl keiner wollen, somit würde ich hoffen es von jemandem käuflich erwerben zu dürfen

Danke
Jo
 
Ich stehe jetzt vor dem Umbau und hätte dann ein CP10 in 90/390 im Angebot.
 
Moin

im cp10 ist ja die junction Box rund und unten im Lenker verbaut

habt ihr ne Ahnung wie man das ganze lösen soll wenn man auf ein H11 umrüstet?
Da ist die Box nämlich eckig und quasi unterm Vorbau

viele Grüße
 
Hast du das direkt bei Canyon machen lassen?
Was hat der ganze Umbau gekostet?

Grüßle
Ja, hab es direkt in Koblenz mit der Inspektion zusammen machen lassen. Der Lenkertausch alleine inkl. Arbeitszeit und Material (H31, Spacerkit, Lenkerband, Wahoo Mount) hat ca 420€ gekostet. Also ca. 70€ nur für die Arbeitsstunden - find ich ok.
 
Ja, hab es direkt in Koblenz mit der Inspektion zusammen machen lassen. Der Lenkertausch alleine inkl. Arbeitszeit und Material (H31, Spacerkit, Lenkerband, Wahoo Mount) hat ca 420€ gekostet. Also ca. 70€ nur für die Arbeitsstunden - find ich ok.
Vielen Dank für die Info! Gut zu wissen. :)
Darf ich noch höflich nach einem Bild fragen, wie das dann aussieht? Ist der Übergang der Spacer am Steuerrohr usw. dann wie beim CLX oder eher so wie auf diesem Bild hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aerocockpit-tausch-thread-canyon-1-1-4.141121/post-5028039
 
Zurück
Oben Unten