• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Nach der "Sturmflut" an Bewerbungen...

:D ;) :D

...ok, es ist Sonntagmorgen...

...wollen wir mal nicht so sein!


Ich hab mir zum 4. Advent einen kleinen Scherz erlaubt.

Die Socken waren selbst ein Geschenk an mich :eek: - waren aber auch nur als Scherz gedacht :).


Nun gut, dann soll das Geschenk des Tages folgendes sein - diesmal ernsthaft:

Anhang anzeigen 65424


Ich weiß, diese Werkzeuge gehören in jede Werkzeugkiste und ich gehe einmal davon aus, daß jeder von den "Profis" hier, so etwas schon besitzt.

Deshalb kann ich nur bitten, daß sich ein Hobbyanfänger für das Geschenk bewirbt, oder, im Idealfall jemand, der so etwas bräuchte, es sich momentan aber nicht leisten kann.

Wer hier für lau neues Werkzeug abgreifen will und Lügen auftischt, muß das mit seinem Gewissen ausmachen - es ist Weihnachten!



Auf diesem Weg möchte ich der geschätzten Leserschaft und ihrem Umfeld, von meiner Seite aus, ein geruhsames, friedvolles Weihnachstsfest wünschen, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.



...und es regnet immer noch hier...

Hallo,
auf diese Teile würde ich mich gerne bewerben. Ich bin gerade dabei mein erstes Rennrad fahrtauglich zu bekommen und habe dafür kaum geeignetes Werkzeug.
Die Kassette muss ich auch wechseln, bisher steht alles herum und wartet auf Werkzeug wie Kurbelabzieher, Kettenpeitsche... da würde diese Spende gerade sehr, sehr recht kommen ;)
Wenn ein Foto von meiner "Werkstatt" und dem dazugehörigen (bzw fehlendem) Werkzeug gewünscht ist, kann ich das auch noch machen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen ein frohes Fest und finde es toll wie hier anderen so geholfen wird!
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Hehe, so war das natürlich nicht gemeint ;)
Einen Kurbelabzieher leihe ich mir, die Kettenpeitsche etc. wird bei der nächsten Bestellung mitgekauft.
Der erste Weg zur Besserung:)
BTW:
Schrauben ohne gutes, bzw. das richtige Werkzeug erzeugt nur Murks. Mein Vater brachte mir schon früh bei eigenes
Werkzeug anzuschaffen(fürs Auto). Das ging nur allmählich und dauerte seine Zeit bis alles vorhanden war.
Es lebt aber noch heute. Heute habe ich durch erben alles doppelt und dreifach .
Merke auch: Autos, Bücher, Frauen und Werzeug verleiht man nicht:bier:
 
Weil bald Weihnachten ist gibt es von mir ein zweites Türchen außer Konkurenz.
Adventzwei.jpg

Es hat sich allerdings irgendwo auf meinem Schreibtisch versteckt. Wer findet es...
 
Oder den Fahrradbausatz? :p
Nein, der sieht eher nach Jur´s Weihnachtsgeschenk an sich selber aus.
 
Ich denke es ist dieser "unbenutzt " anmutende Zollstock...der, der momentan in gebrauch ist liegt irgendwo anders....und nein...ich will ihn nicht :)
 
Welchen der 3 hübschen Arius da oben soll ich nur montieren???
Beim mittleren und beim rechten wäre die Lenkerbandfarbe kein Problem, schwarzes Textil.
Aber was könnte nur zu dem linken passen?
Weisses geschellacktes Band vielleicht?

büdde büdde...

leider find ich den linken am allerschönsten. war letztens bei meinem freund moritz im cafe... da gibts sogar braunes textilband ;)
 
hallo und fröhliche weihnachten.

heute geht das türchen von O.R.Wi. auf.

doch bevor es die weihnachtsüberraschung gibt, will erst noch ein kleines rätsel gelöst werden.
hier hat es die buchstaben ordentlich durcheinander gewirbelt:

DIE GRANNY EMMA
durch umstellen der buchstaben bekommt ihr als lösung eine besondere eigenschaft unserer trikots.​
wer die richtige lösung an [email protected] schickt, kommt in den topf, aus dem wir den/die gewinner/in ziehen werden.​
die ziehung findet nicht unter notarieller aufsicht statt. die richtige lösung und der/die gewinner/in wird hier im forum bekanntgegeben. also, bitte nur mitmachen, wer damit einverstanden ist.​
es stehen die größen 1 bis 4 zur auswahl.​

viel spaß beim knobeln

die O.R.Wi.s
 
Zurück
Oben Unten