• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Nabend Herrschaften,

ich hätte auch noch was abzugeben, nichts spektakuläres. Also planist kann mich gerne irgendwo eintragen :)
 
Trauerspiel.jpg

:(
 
von missl und mir kommen da auch noch ein paar schicke accessoires ;)
planist@ kannst du uns einen tag zuweisen?

so wieder weg, wie viele gegenstände auf dem band haben sie sich den gemerkt ?
 
so, ich fasse mal "heute" zusammen:
es gibt von mir den originalverpackten nosigen reg italy pumpenhalter, stahl, verchromt!
ich sehe bisher einen nackten rahmen von jur und hörte (und sah noch nichts) von einem berliner riesenrad...
hab ich noch jemanden übersehen???
grüße
roy

edit:
den nackten knaben bob hab ich auch gefunden:D
 
hi ich versuch den Überblick zu behalten und trage alle vergangenen und das gerade aktuelle Türchen vom jeweiligen tag jeweils in den Kalender hinter den Namen.. sxntax: [planist - kaputte klingel] etc.. ... so langsam artet es in Arbeit aus.... haha

peter

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
So, die Gabel aus dem ersten Türchen ist vergeben. Später hat sich zwar "aledran" mit einem sehr schönen Eintrag gemeldet. Aber das Türchen stand nur für den 1.12.2012 offen.
Das sich dieser Kalender so rasant entwickelt und spannend wird, damit habe ich als Stahlanfänger nicht gerechnet. Und nun trifft es mich selbst. Mehr dazu gleich.
 
eigentlich wollte ich es schon verkaufen, aber da ich den thread hier für eine schöne idee halte, stifte ich auch etwas:

Pelten lenkerband in neon (!) rot... shocking! :cool:

ich vergebe es an denjenigen, der einen neoklassiker mit einer lackierung vorstellt, die farblich am besten mit dem augenkrebs- & krassomat-faktor dieses lenkerbandes mithalten kann. denn nur an so einem projekt kommt das ding gut! :)
Mich hat es nun auch erwischt. Über meine Tochter habe ich immer gelacht, die nur am Smartphone hängt. Nun sagt Sie Forumsüchtiger zu mir.
Lenkerband in dunkelpink. Das muss an mein Projekt. Nachdem ich im Frühjahr mit Stahlrennern angefangen und meinen Aluhobel verkauft habe, ist mir dieses Rad vor vier Wochen in die Hände gefallen. Der erste Rahmen in passender Größe, 62,5cm, Juhu. Das Alter passt gerade noch so hierein. Gruppe Shimano 105 von 1990 (O). Naben Mavic MA2. Die lackierte Kurbel musste poliert werden. Kettenbatt der 105er war zu hässlich. Ein 600er ist schon schicker. Nach vielleicht 20 Stunden Arbeit sieht es schon ganz ansehnlich aus, wie ich finde.
Aber das Wickelband. Ich habe nur ROSA bekommen. Das ging garnicht. Aber Pink, woher nehmen? Und nun dass. Es liegt im Kalender. Bin so gespannt, wie die Entscheidung fällt. Hier die Bilder (bin kein Fotograf)
Titan1_50.jpg

Titan2.jpg

PS. Es gibt niemanden mit dem ich über meine Krankheit reden kann, gibt es im Norden, Hildesheim/Hannover vielleicht auch abhängige?
 

Anhänge

  • Titan1.jpg
    Titan1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 50
  • Titan3.jpg
    Titan3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 50
ui am 24 gibts n trikot oder wie? ;) ich würde mich auch für eine Tag "bewerben", will aber anmerken, dass es sich lediglich um eine Kleinigkeit handelt.
 
Hallo!
Kurze Frage: Muss der Inhalt des jeweiligen Türchens auch zwingend vor 1990 produziert worden sein?
Wenn nicht hätte ich was und würde auch ein Türchen übernehmen wollen?
 
wer bekommt denn jetzt den pumpenhalter? ich oder jur :D? das ist wirklich etwas unübersichtlich
gemach, gemach, machmal bin ich auch vor mitternacht zu bett - der pumpenhalter geht an dich!
weil
- dein rahmen wohl doch noch größer ist als der jurische und es somit für ihn leichter ist, vielleicht doch noch eine passende pumpe zu bekommen
- er schon der gewinner der gabel ist
- ein randonneur auch noch persönlichen sympathievorsprung bei mir hat
- jur dann bei der nächsten ausfahrt ein kleines trostpflaster bekommt, das aber nix mit fahrrädern zu tun hat
 
Hallo planist,

könntest Du mich für den 18.12. eintragen?

Besten Dank,
Carsten
 
Zurück
Oben Unten