• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

1.Laufräder: 80 (eine irre Anzahl, niemand kann wirklich 80 Laufräder haben, soviel Platz hat niemand, auch nicht unter der Kellerdecke. Aber das ist ja ein Rate- und damit Glücksspiel hier, da will ich einfach mal mein Glück erzwingen...)
2.Bauer-Rahmen: 25 (die selbe Ratetechnik wie bei 1.)
 
Ich glaube dass D.C. sich mit 6 Bauern begnügt und ziemlich genau 48 Laufräder an der Decke baumeln hat.
Er hat ja neben den Bauern noch ein paar andere zweirädrige Hobbies aus diversen Jahrzehnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wünsche ich nochmals Allen ein frohes, erfolgreiches sowie auch weiterhin und zukünftig gesundes Neues Jahr und eröffne das zweite Türchen des Neuen Jahres.

Die heutige Zahl 2 soll hier auch Motto sein. Deshalb wird es für dieses Türchen auch "zwei Spiele/ Aufgaben" und zwei Gewinner geben.

Spiel 1:
Wer die Anzahl der Laufräder (nicht Sätze sondern die Anzahl der einzeln gezählten Laufräder), welche bei mir im Hobbykeller unter der Decke schlummern errät bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über einen großen Export-Knarrenkasten von Smalcalda, bei dem irgendwann vom Vorbesitzer die Ratsche gegen eine qualitativ hochwertige Rheidco ersetzt wurde freuen.

Ich habe den Kasten als vermeintlichen Rheidco erst kürzlich gekauft, diesen geputzt und ausführlich befingert - das MAde in GDR ist mir erst nach Ankunft aufgefallen. Die Stecknüsse sind von guter Qualität (Chrom Vanadium) und wirklich gut gemacht. Das war und ist gute Qualität (da war ich selbst überrascht, wenn ich ehrlich bin) und wird bei unserem Anwendungsbereich und auch anderen Aufgaben quasi unkaputtbar sein. Da ich aber zu viel Werkzeug habe, darf er wieder gehen und ist doch sicherlich ein gutes Präsent für Teil 1 dieses Türchens.

Anhang anzeigen 628822

Spiel 2:
Wer dagegen die Anzahl der Bauer Rahmen (egal ob derzeit aufgebaut oder unkomplettiert und egal ob Sport, Super Sport oder Weltmeister) in meiner Sammlung errät, bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über das nachfolgende kleine Werkzeuggrundausstattungs-Paket freuen.

Anhang anzeigen 628824

Ihr seht also, daß ich die Feiertage zum Aufräumen in meinem Werkzeugsortiment genutzt habe. Hier findet sich Überzähliges wie zwei einfache Kettenpeitschen, wovon eine auch für an der rechten Lagerschale des Innenlagers und dem Steuersatz dienlich sein kann sowie ein Bowdenzugschneider von Jagwire, ein 40 und 42 mm Schlüssel von Minoura, ein Schlüssel mit den drei am häufigsten benötigten Inbus-Größen ebenfalls von Minura und quasi das kleine Ersatzbesteck für die sog. heiligen drei Könige von Tacx.
Ich denke es sind nicht so viele Laufräder bei dir, da du immer mal wieder welche für Projekte gekauft hast.
Da sage ich mal 24 ;)

Bei den Bauer Rennern sage ich mal 4
Ein Sport, Super Sport, Weltmeister und vielleicht noch das passende Bahnrad dazu :p
 
Nun auch die Auflösung zu Türchen 32/01.01


Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung :daumen: tolle Geschichten - ich musste mehrfach herzlich lachen :D

Eine Auswahl fällt daher schwer...

@mic-robi Peugeot Professional hört sich gut an und auf der Deutzer Brücke kann So Einiges passieren :eek: aber was? o_O

@FSD klassische Geschichte mit den drei Faktoren Alkohol, Jugend und Rad :p aber als Zweit-LRS... :eek:

@Nik S. Drei witzige Geschichten :p und natürlich ein klasse vorgestelltes Projekt auch wenn der Rahmen noch fehlt :daumen:


@B. Messi totale Eskalation - sehr klassisch :p aber wo ist das Rad?

@morda bei Flunkyball kommen bei mir auch schöne Erinnerung oder zumindest Bruchstücke davon wieder hoch :p

@herberto witzige und gleichzeitig traurige Geschichte... Aber Autos finde ich potentiell eher doof :oops: das PX hat aber eine schöne Farbe :daumen:


@Flitzpiep Döner-Gras :D und Servietten :p

@frau kolbo eine Geschichte der Vereinigung - 1, 2 mehr Details hätten mich interessiert :p

@Bianchi-Hilde das erklärt, warum du auf dem "grünen Zeug" hängen geblieben bist :p

Trommelwirbel
images

Die Naben gehen an @Nik S. :daumen:
Zum einen hat mich die Vielfalt der Geschichten überzeugt, zum anderen die Auswahl der Teile mit denen die Naben verbauten werden würden :) und ich komm immer noch nicht auf die Streicheleinheiten mit der Gabel klar :D ganz merkwürdiges Kopfkino :confused::p
 
Also ich rechne da
7x fahrbereit
4x in Aufbau
3x Rahmen die noch auf den Aufbau warten
= Summe von 14 Bauern - definitiv!

D.h. 11 Bauern = + 22 Laufräder
dazu kommen nochmal 1,5x so viele andere Räder = + 33 Laufräder
und dann noch + 10 Ersatzlaufräder die an der Decke hängen
= Summe von 65 Laufrädern
 
Also ich weiss nicht was DC für einen Keller hat... aber der muss schon überdurchschnittlich hoch sein wenn da Laufräder hängen?!
Schätze aber das Du 17 zu hängen hast & 5 Bauer da rumstehen.
 
Zurück
Oben Unten