• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Zwei Blondinen sind mit dem Fahrrad unterwegs.

Auf einmal steigt die eine von ihrem Rad ab und lässt die Luft aus ihren Reifen.
Die andere fragt sie: "Was machste denn da?"

Antwortet die erste: "Na, mein Sattel ist mir zu hoch!"

Die zweite springt dann ihrerseits auch sofort vom Rad runter und entfernt Sattel und Lenker.
Dann bringt sie den Sattel anstelle des Lenkers und den Lenker anstelle des Sattels wieder an.

Da fragt die erste: "Und was machst DU jetzt?"
Sagt die andere: "Du, ich fahr zurück - du bist mir einfach zu blöd!"
 
Zuerst wünsche ich nochmals Allen ein frohes, erfolgreiches sowie auch weiterhin und zukünftig gesundes Neues Jahr und eröffne das zweite Türchen des Neuen Jahres.

Die heutige Zahl 2 soll hier auch Motto sein. Deshalb wird es für dieses Türchen auch "zwei Spiele/ Aufgaben" und zwei Gewinner geben.

Spiel 1:
Wer die Anzahl der Laufräder (nicht Sätze sondern die Anzahl der einzeln gezählten Laufräder), welche bei mir im Hobbykeller unter der Decke schlummern errät bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über einen großen Export-Knarrenkasten von Smalcalda, bei dem irgendwann vom Vorbesitzer die Ratsche gegen eine qualitativ hochwertige Rheidco ersetzt wurde freuen.

Ich habe den Kasten als vermeintlichen Rheidco erst kürzlich gekauft, diesen geputzt und ausführlich befingert - das MAde in GDR ist mir erst nach Ankunft aufgefallen. Die Stecknüsse sind von guter Qualität (Chrom Vanadium) und wirklich gut gemacht. Das war und ist gute Qualität (da war ich selbst überrascht, wenn ich ehrlich bin) und wird bei unserem Anwendungsbereich und auch anderen Aufgaben quasi unkaputtbar sein. Da ich aber zu viel Werkzeug habe, darf er wieder gehen und ist doch sicherlich ein gutes Präsent für Teil 1 dieses Türchens.

Anhang anzeigen 628822

Spiel 2:
Wer dagegen die Anzahl der Bauer Rahmen (egal ob derzeit aufgebaut oder unkomplettiert und egal ob Sport, Super Sport oder Weltmeister) in meiner Sammlung errät, bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über das nachfolgende kleine Werkzeuggrundausstattungs-Paket freuen.

Anhang anzeigen 628824

Ihr seht also, daß ich die Feiertage zum Aufräumen in meinem Werkzeugsortiment genutzt habe. Hier findet sich Überzähliges wie zwei einfache Kettenpeitschen, wovon eine auch für an der rechten Lagerschale des Innenlagers und dem Steuersatz dienlich sein kann sowie ein Bowdenzugschneider von Jagwire, ein 40 und 42 mm Schlüssel von Minoura, ein Schlüssel mit den drei am häufigsten benötigten Inbus-Größen ebenfalls von Minura und quasi das kleine Ersatzbesteck für die sog. heiligen drei Könige von Tacx.

Aufgabe 1: 27
Aufgabe 2: 7
 
Ein Briefträger stürzt bei Glatteis direkt vor einem Polizisten vom Fahrrad. Der Inhalt seiner Posttasche landet verstreut auf dem Gehweg. "Gibt es bei der Post noch mehr so Trottel wie Sie?", fragt der Polizist spöttelnd. "Nein, ich bin der letzte," knurrt der Briefträger. "Die anderen sind inzwischen alle bei der Polizei!"
 
Zuerst wünsche ich nochmals Allen ein frohes, erfolgreiches sowie auch weiterhin und zukünftig gesundes Neues Jahr und eröffne das zweite Türchen des Neuen Jahres.

Die heutige Zahl 2 soll hier auch Motto sein. Deshalb wird es für dieses Türchen auch "zwei Spiele/ Aufgaben" und zwei Gewinner geben.

Spiel 1:
Wer die Anzahl der Laufräder (nicht Sätze sondern die Anzahl der einzeln gezählten Laufräder), welche bei mir im Hobbykeller unter der Decke schlummern errät bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über einen großen Export-Knarrenkasten von Smalcalda, bei dem irgendwann vom Vorbesitzer die Ratsche gegen eine qualitativ hochwertige Rheidco ersetzt wurde freuen.

Ich habe den Kasten als vermeintlichen Rheidco erst kürzlich gekauft, diesen geputzt und ausführlich befingert - das MAde in GDR ist mir erst nach Ankunft aufgefallen. Die Stecknüsse sind von guter Qualität (Chrom Vanadium) und wirklich gut gemacht. Das war und ist gute Qualität (da war ich selbst überrascht, wenn ich ehrlich bin) und wird bei unserem Anwendungsbereich und auch anderen Aufgaben quasi unkaputtbar sein. Da ich aber zu viel Werkzeug habe, darf er wieder gehen und ist doch sicherlich ein gutes Präsent für Teil 1 dieses Türchens.

Anhang anzeigen 628822

Spiel 2:
Wer dagegen die Anzahl der Bauer Rahmen (egal ob derzeit aufgebaut oder unkomplettiert und egal ob Sport, Super Sport oder Weltmeister) in meiner Sammlung errät, bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über das nachfolgende kleine Werkzeuggrundausstattungs-Paket freuen.

Anhang anzeigen 628824

Ihr seht also, daß ich die Feiertage zum Aufräumen in meinem Werkzeugsortiment genutzt habe. Hier findet sich Überzähliges wie zwei einfache Kettenpeitschen, wovon eine auch für an der rechten Lagerschale des Innenlagers und dem Steuersatz dienlich sein kann sowie ein Bowdenzugschneider von Jagwire, ein 40 und 42 mm Schlüssel von Minoura, ein Schlüssel mit den drei am häufigsten benötigten Inbus-Größen ebenfalls von Minura und quasi das kleine Ersatzbesteck für die sog. heiligen drei Könige von Tacx.

Wenn ich mal davon ausgehe, daß Wien auch nicht gerade billig zum wohnen ist, ist der zur Verfügung stehende Platz vielleicht auch begrenzt. Entsprechend ist auch der Keller nicht gerade riesig und so hängen viellleicht nur 30 Laufräder von der Decke. Wenn es ein hoher Altbaukeller ist, können sie möglicherweise in 2 Reihen von der Decke hängen. Also 60. Nein 50, denn 3 Bauer Rahmen hängen noch da und nochmal 3 fertige Räder (also nur die Bauer) Der Rest der Sammlung muß ja auch noch irgendwo hin. Und 2 Bauer stehen noch unten im Ständer und eines oben in der Wohnung.


Zwei Blondinen sind mit dem Fahrrad unterwegs.

Auf einmal steigt die eine von ihrem Rad ab und lässt die Luft aus ihren Reifen.

Irgendwann stellt sie doch fest, daß etwas nicht stimmt und schaut sich das Ganze genauer an. "Der ist platt!" sagt sie schließlich.
Antwortet die andere: "aber nur unten"
 
ich schätze mal, dc ist für die nächsten stunden mit seiner inventur beschäftigt:D

Si, und der Auswertung.

Spannend, welche Mengen Ihr da geschätzt habt. Auflösung folgt morgen im Laufe des Tages. Aber ...

Wenn ich mal davon ausgehe, daß Wien auch nicht gerade billig zum wohnen ist, ist der zur Verfügung stehende Platz vielleicht auch begrenzt. Entsprechend ist auch der Keller nicht gerade riesig ...

Hmm, die Schrauberhöhle ist ungefähr 5 m breit, 12m lang und 5 m hoch.
 
Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Sagt der eine: "Woher hast du eigentlich dein tolles Fahrrad?" Darauf der Andere: "Als ich neulich ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit dem Fahrrad an mir vorbei. Als sie mich sah, stieg sie ab, stellte das Rad an einen Baum, zog sich ihr Sommerkleid aus und hauchte: 'Nimm dir was du willst!'" Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, das Kleid hätte dir vermutlich nicht gepasst!"
 
tünnes und schäl treffen sich in der stadt. tünnes erzählt: och schäl, ich hann dies naach op d`r stroß jeschloofe und hann
mich nur mit mingem fahrrad zojedeck; dat wor vielleich kalt. --- sagt der schäl: dat is jo klar, tünnes, do fählen jo och
drei speiche im rad!
 
tünnes und schäl treffen sich in der stadt. tünnes erzählt: och schäl, ich hann dies naach op d`r stroß jeschloofe und hann
mich nur mit mingem fahrrad zojedeck; dat wor vielleich kalt. --- sagt der schäl: dat is jo klar, tünnes, do fählen jo och
drei speiche im rad!

Du machst auch mit? Verzerrt das nicht den Wettbewerb? ;):bier:
 
Si, und der Auswertung.

Spannend, welche Mengen Ihr da geschätzt habt. Auflösung folgt morgen im Laufe des Tages. Aber ...



Hmm, die Schrauberhöhle ist ungefähr 5 m breit, 12m lang und 5 m hoch.
Kann ich noch auf 21 Bauern und 334 Laufräder erhöhen? ;) Das Ding hat mehr Kubikmeter als meine Wohnung!
 
Zurück
Oben Unten