• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Türchen 7 schließt sich nach langem Ausschlafen ;)
Die Entscheidung ist hier nicht so leicht, da beide Räder gefallen, jedoch pragmatischerweise (hatte ich vergessen zu edithieren) fiel sie zu Gunten @3fus , denn sie sind für Inbusbefestigung, sorry @DreiHaeschen, könnte aber noch im Fundus kramen, ob bremswütigere Zangen als die Weinmänner rumliegen, die ans Romani passen :)

Yes! Vielen Dank. :bier:


Only lefties :cool:
 
CA79EE2F-6AE5-4E99-93CC-EDAE34AF30D8.jpeg


Das orange Fragment fand ich letztes Frühjahr am Ufer der Sieg. Den Streifen nach könnte es ein Motobecane oder ein Hercules gewesen sein. Das Bild hat bis heute auf meinem Handy auf seine Veröffentlichung gewartet. Danke für den Reminder durch die schöne Idee in diesem Türchen.
 
Anhang anzeigen 622926

Das orange Fragment fand ich letztes Frühjahr am Ufer der Sieg. Den Streifen nach könnte es ein Motobecane oder ein Hercules gewesen sein. Das Bild hat bis heute auf meinem Handy auf seine Veröffentlichung gewartet. Danke für den Reminder durch die schöne Idee in diesem Türchen.

Das ist noch gut;-)
 
Anhang anzeigen 622926

Das orange Fragment fand ich letztes Frühjahr am Ufer der Sieg. Den Streifen nach könnte es ein Motobecane oder ein Hercules gewesen sein. Das Bild hat bis heute auf meinem Handy auf seine Veröffentlichung gewartet. Danke für den Reminder durch die schöne Idee in diesem Türchen.
Wow, ich glaube das Elend kann man nicht toppen...
 
das gute ist - ich könnte das fus schaltwerk echt gut gebrauchen,für mein dürkopp, das bessere ist das ich sogar gestern geburtstag
hatte - das viel schlimmere ist ich finde kein bild das den anforderungen entspricht
- ich suche weiter - und nein ich werde nicht in versuchung kommen irgendwas aus dem netz zu ziehen
- entweder ich finde was - oder dann halt nicht - dann solls halt nicht sein
 
Frohen 2. Advent!

Mal gucken, ob ich alles richtig mache. Hinter der neunten Tür steckt eine NOS Silca Impero Luftpumpe in rot, mit Verpackung:

IMG_3199.png


IMG_3201.png


IMG_3200.png


Verfügbar entweder in 44cm/47cm oder 49cm/52cm länge. Pumpenkopf müsst ihr euch separat besorgen oder habt einen herum liegen.

Die Luftpumpe hakt man in Dorne ein und passt zu Rädern der 50er Jahre - und so würde ich gerne Bildern eure Drahtesel aus der Zeit sehen (solange technisch kompatibel auch später), die dann auch mit der Luftpumpe ausgestattet werden sollen - am besten keine Vitrinenräder, sondern sichtbar von euch benutzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine sichere kandidat wäre mein bauer, jeweils auf kleinster großer fahrt: brm 200




der zweite vage kandidat wäre das bisher unrestaurierte schumacher, dafür ist die teilesammlung schon ziemlich komplett.
bisher sind weiße halfhoods angedacht und vorhanden, aber rote akzente passen vielleicht doch ganz gut - zusammen mit roten zughüllen vielleicht?




ein metall - campa pumpenkopf, in herentals erst gefangen, liegt bereit!

edit: maße besorge ich morgen vormittag, die längere sollte passen...
editedit: die lange pumpe würde passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt öffnet sich das Samstagstürchen…..

Und dahinter befindet sich etwas ziemlich altes, ein F&S Schaltwerk für Nabenschaltungen.

Anhang anzeigen 622538

Weil es natürlich sein kann, das der Gewinner mit so etwas altem rein gar nichts anfangen kann, gibt es hier noch eine Alternative: ein Nuovo Gran Sport Schaltwerk mit einem 980er Umwerfer der zweiten Generation.

Anhang anzeigen 622539

Was müsst ihr dafür tun?

Eure Fotoarchive durchforsten und ein Bild von einem möglichst beklagenswertem Restfahrrad präsentieren.

Diesmal zählt nicht der Neid sondern der Mitleidsfaktor.

So etwas habe ich mir vorgestellt: (Nordkapp,Lofoten,Krakau)

Anhang anzeigen 622535 Anhang anzeigen 622536 Anhang anzeigen 622537

Die der (hoffentlich glückliche) Gewinner wird aber leider erst am Sonntagvormittag verkündet, ich bin in meinem Funklochwochenendhaus.

Oh nein ich hoffe meine Bewerbung kommt nicht zu spät?!

Habe hier noch ein Häufchen Elend zu stehen...
IMG-20181013-WA0034.jpg

Zwar nicht so rostig wie die von den anderen Kanditaten hier, aber so verschandelt das es echt weh tut!
Das Schaltwerk & der Umwerfer wären die ersten Teile für das FF-Modell & da ich das F&S nicht brauche, @crashtest ja kein Foto findet, das F&S braucht und noch Geburtstag hatte (viele Glückwünsche von mir) würde ich es Ihm gerne zukommen lassen.

Viele Grüße & schönen 2. Advent!
 
Oh nein ich hoffe meine Bewerbung kommt nicht zu spät?!

Habe hier noch ein Häufchen Elend zu stehen...
Anhang anzeigen 623013
Zwar nicht so rostig wie die von den anderen Kanditaten hier, aber so verschandelt das es echt weh tut!
Das Schaltwerk & der Umwerfer wären die ersten Teile für das FF-Modell & da ich das F&S nicht brauche, @crashtest ja kein Foto findet, das F&S braucht und noch Geburtstag hatte (viele Glückwünsche von mir) würde ich es Ihm gerne zukommen lassen.

Viele Grüße & schönen 2. Advent!

Da hast Du etwas missverstanden. Es gibt entweder das F+S Schaltwerk oder die Campa Kombi. Nicht beides. ;)
 
Frohen 2. Advent!

Mal gucken, ob ich alles richtig mache. Hinter der neunten Tür steckt eine NOS Silca Impero Luftpumpe in rot, mit Verpackung:

Anhang anzeigen 622982

Anhang anzeigen 622984

Anhang anzeigen 622983

Verfügbar entweder in 44cm/47cm oder 49cm/52cm länge. Pumpenkopf müsst ihr euch separat besorgen oder habt einen herum liegen.

Die Luftpumpe hakt man in Dorne ein und passt zu Rädern der 50er Jahre - und so würde ich gerne Bildern eure Drahtesel aus der Zeit sehen (solange technisch kompatibel auch später), die dann auch mit der Luftpumpe ausgestattet werden sollen - am besten keine Vitrinenräder, sondern sichtbar von euch benutzte!
_20180704_200046-jpg.576967

Meinem paupitz würde die Pumpe auch stehen. Sieht mittlerweile schon mehr nach Fahrrad aus, hab aber kein Bild vom aktuellen Stand. Müsste ich mal wieder eins von machen :)

PS: Ich sehe grade, das mit den Dornen zum einhaken ist jetzt allerdings sone Sache :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten