Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die AS100 geht heute erst mal zurück, habe gestern die RMA dafür bekommen. Die Sony ist schon ein geiles Stück Technik und klar besser als meine RD32II. Vor allem schön klein gegenüber der VIRB, die dagegen wie ein Klotz wirkt und auch nicht mehr kann. Diese von mir angesprochene Unschärfe ist mir im Video nie aufgefallen, erst bei einem Foto wurde ich stutzig. Laut Sony Kundendienst darf es auch nicht sein, auch wenn die Schärfe bei 170° WW nach Aussen typbedingt nachlässt.
Der Pro-Modus der Cam mit Timecode zum Schneiden ist natürlich auch genial. Wäre noch genialer, wenn ich zwei von den Dingern am Rad hätte, aber jetzt wird's verrückt
Eine Knipse hatte ich in den letzten Jahren gar nicht mehr dabei, habe ich auch nicht wirklich vermisst. Dafür habe ich die RD benutzt. Man muss ja auch klar sagen, dass diese neue Generation an Actioncams im Stand tolle Videos macht. Da ist wirklich alles scharf, der Unterschied zu einer Handycam auf dem Monitor nicht feststellbar. Deswegen habe ich auch bei der Sony mit dem Zusatzgehäuse mit Klappdisplay geliebäugelt. Vollkommen ausreichend für unterwegs, wo man die meisten Aufnahmen sowieso im WW-Modus macht. Aber warten wir mal ab was jetzt aus der AS100 wird.
Schön wäre es!!! Sony kann derzeit nahezu keine Händler beliefern. Seit meiner Reklamation warte ich auf den Ersatz. Dabei fliege ich am Di nach Malle. Das wird nix mehr. Ehrlich gesagt brauche ich sie dann gar nicht mehr, frühestens im Herbst. Bin richtig stinkig, aber mein Händler kann dafür auch nichts...
Werde wohl vom Kauf gänzlich zurücktreten und in 3-4 Monaten bei Bedarf nochmals den Markt prüfen.
Sinnvoll ist der Kauf für mich eigentlich nicht mehr, da ich inzwischen mein gesamtes Equipment auf 4K umgestellt habe bzw mein 4K Monitor noch im Zulauf ist. Sinnig wäre dann eine actioncam die 4K mit 50/60p kann. Sowas gibt's aber am Markt noch gar nicht.
Ich weiss auch nicht, wird dann eine aus dem Bauch Entscheidung, aber leider leider keine Aufnahmen von Malle dieses Jahr mit neuer Cam.
Was soll sie denn können? Steadyshot wohl nicht und damit schon wieder für das Bike ein nogo!
4K mit 25/30P kann man sich schenken. 4K ist bei dieser Bildwiederholrate noch kritischer als FullHD abgesehen vom Rolling Shutter Problem. 4K ist damit ein Marketing Gag aber useless!
Weisst du sonst noch was?
Hier ein weiterer Test von Slashcam:
http://www.slashcam.de/artikel/Test...-erste-ernsthafte-GoPro-Konkurrenz.html#Einle
Hier ein Link zu einem action cam Test, wie es ihn noch nie gegeben hat. Ist in english, aber sehr informativ.
The winner: Sony AS100
http://library.creativecow.net/spottedeagle_douglas/POV-Camera-Testing/1
Schon sehr ärgerlich, dass ich das Teil nicht richtig am Rad testen konnte........