• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achillessehne schmerzt

hallo,

hatte eine kernspin untersuchung. bin davor extra gefahren. der arzt hat nichts gesehen. null. trotzdem tuts weh. wie sich die entzündung anfühlt weiss ich. habe ja so keine einschränkung nur bei hoher belastung

gruss

glaube kaum das auf einer kernspin nee entzündung sehen kann??????????, aber ich lasse mich gerne belehren. wenn du druck- oder belastungsschmerzen der as und oder des umliegenden gewebe hast, dann ist es eine entzündung.was anderes kann ich mir nicht vorstellen, außer das ding ist gerissen, aber das sollte man bei einer ks sicherlich sehen.
ich sage dir aus eigener erfahrung das bei as beschwerden nee pause sehr hilfreich ist, wenn nicht sogar notwendig. aber wenn eine entzündung vorliegt und diese nicht behandelt wird, dann kann selbst eine 2 monatige pause zu kurz sein.

hallo,

eine entzündung die 8 wochen anhält ? was das kernspin hergibt weiss ich nicht. war ja nur der letzte versuch beim arzt. deshalb jetzt pause.

gruss ralph

Hallo,

ich hatte eine Entzündung nur an der rechten Achillessehne! Lange wurde gesucht, drei Orthopäden habe ich verschlissen, der vierte hat den Fuß gesehen, ich durfte mich dann hinstellen, ich wurde geröntgt, als Bestätigung des Verdachtes. Heraus kam das mein rechtes Bein etwas zu kurz ist. Dadurch bedingt bin ich 40 Jahre schief gelaufen. Die Bandscheibe hat sich erheblich abgewetzt, wodurch der Nerv gerade für die Gegend im rechten unteren Fuß, sowie einige Muskelgruppen im rechten Bein gereizt wurden. Ich bekam eine Erhöhung von !!6mm!! verpaßt. Nach drei!! Wochen ging alles wieder normal, ich konnte laufen, radfahren usw., ohne irgend einen Schmerz. Das war vor 2 Jahren, bin bis heute Schmerzfrei.

Nur ein Zwischenbericht:
Habe jetzt 10 Wochen Pause und bin fast schmerzfrei. :jumping:
Mitte bis Ende März geht es wieder langsam los...
Werde dann wieder berichten.

Grüße
Fratschtei

ralph haase schrieb:
hallo,

werde das mit den cleats mal checken, gute idee. danke. enzündet ists wohl nicht, da ich auch längere strecken beschwerdefrei fahren kann. tritt nur bei mehr als 35 kmh auf. sprich beim zeitfahren und am berg.

gruss ralph

boa, respekt :-))

Zurück