• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstufung Kasette

AW: Abstufung Kasette

Ihr beiden seid doch komplett durchgeknallt....
Ich vermisse aber auch den religiösen(christlich vermied ich) Ansatz.

Warum vemeiden? Du mußt Dich dafür doch nicht schämen! Trau' Dich, oute Dich als noch nicht verlorene Seele!

Mooooment mal, ja! Mal nicht unverschämt werden jetzt :D

Über Religion lässt sich (genau wie über Geschmack) zwar vortrefflich streiten, aber nicht diskutieren. Schon allein deshalb würde ich auf eine solche evtl. losgetreten Debatte garnicht einsteigen. Außerdem geht es heir doch um kalte Technik, und nicht um den Glauben.

Ich bin ja mal echt gespannt, wann der Eisbrecher endlich die Maske fallen lässt und wer sich dahinter verbirgt :p .

Oder sollte der am Ende tatsächlich echt sein und das alles ernst meinen :eek: ?

Aber hier die technikinteressierten Forumsfrischlinge beraten, dann nicht Rechnen können, meinen angehenden Konvertiten Jan anmeckern und zur Flucht auf ein noch heißeres Thema ausweichen und meine Personalität integriert angreifen.

Eisbrecher

Anzeige

Re: Abstufung Kasette

Warum vemeiden? Du mußt Dich dafür doch nicht schämen! Trau' Dich, oute Dich als noch nicht verlorene Seele!

Aber hier die technikinteressierten Forumsfrischlinge beraten, dann nicht Rechnen können, meinen angehenden Konvertiten Jan anmeckern und zur Flucht auf ein noch heißeres Thema ausweichen und meine Personalität integriert angreifen.

Eisbrecher

Was geht denn in diesem Fred ab? Nice entertainment! :lol:

So, du findest die Integrietätsinfragestellung meiner Person unterhaltsam?
Eigenwilliger Wertekanon...

Das erste und bisher auch einzige mal, dass ich mir 'ne 34er Kassette gewünscht habe, war beim Alpencross vor 2 Jahren.
Für's Mittelgebirge würde ich sie nicht brauchen.

Ralph

Also ich fahre ja nur sehr selten mal MTB (entweder im Winter um das RR zu schonen oder wirklich in bergigem Gelände). Bisher hat mir ein 32 Rettungsring noch immer gereicht. Da hab ich dann auch schon Probleme das Vorderrad auf den Boden gedrückt zu bekommen. Mit RR sind selbst 22% (wenn Sie nicht zu lang sind) auch noch mit 39/26 fahrbar - jedenfalls für mich.

Da spielt die Religion auch keine Rolle bei. Wäre ja noch schöner, wenn ich außer mir noch den Herrn hochschleppen müßte. :eek:

Darum gehts ja auch eigentlich nicht. Ich würde mir für einen weiteren Alpencross eine 34er nur deshalb montieren, um bei den wirklich langen Anstiegen weniger Körner zu verbrauchen.

Ralph

Hmm Ralph, das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint :wink2: . Bei den wenigen Touren die ich auf breiten Reifen fahre, bin ich in diese Alpencrossituation (dürfte nach alter Rechtschreibung wohl so richtig sein :confused: ) noch nicht geraten. .. und ich weiß nicht, mit .. ne ich glaub da wär ein neuer Fred fällig, wenn ich jetzt fragen würde wie ich mir so einen AC vorstellen muß :floet:.

Bis später dann,
der Unbekannte.

Eindrucksvolle Bilder sind das ja. :daumen:
jedoch verschließt auch mir sich der Sinn eines 34er Rettungsrings, wenn er getragen wird. :mex:

An dieser Tragepassage (zum Glück die einzige auf der Tour) gings nahezu senkrecht den Berg hoch. An der Schiebepassage über das Geröllfeld war wegen des Untergrunds (Geröll von Golfball- bis Fußball-Größe) an Fahren nicht zu denken. Kurz davor und kurz danach gab es allerdings Wege, die zwar fahrbar, aber sausteil waren, und da war ich schon froh um mein 34er. So anmaßend das jetzt vielleicht klingen mag, aber wer eine solche Tour noch nicht gemacht hat, hat einfach auch keine wirkliche Vorstellung davon. Bei meinen Tagestouren vor der Haustür reicht mir meistens das 28er hinten. Aber mehrere Tage am Stück in den Alpen mit Gepäck sind einfach was völlig anderes. Ich habs auch gnadenlos unterschätzt.

Man könnte das 32 auch als Ersatz mitführen und jeweils vor der Abfahrt und und dem Anstieg schnell tauschen...

Zurück