• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absolution Speichenlänge Mavic 192/Campagnolo Record

Alex73

Schrauber und Pedalritter
Registriert
6 November 2014
Beiträge
2.539
Reaktionspunkte
2.884
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Nun will ich es auch mal im Laufradbau versuchen. Ich möchte Campagnolo Record Naben mit Mavic 192 Drahtreifen zusammenbringen. Die folgenden Werte sind alle gemessen an den zu verbauenden Komponenten:

Felge: ERD: 607,88 (Innenmaß bis zu den Ösen + 2x Tiefe bis zum Nippelsitz)
Löcher: 36
Nippel: 12mm

Nabe hinten:
Abstand Nabenmitte-Flansch: links: 40,21mm/rechts 18,87mm
Lochkreis DM: 44,32mm
Lochdurchmesser Speiche: 2,25
Speichenrechner: links 295,1/rechts 293mm
Arno Welzel: links 295,2/rechts 293,1mm

Nabe vorne:
Abstand Nabenmitte-Flansch: links: 34,8mm/rechts 34,8mm
Lochkreis DM: 38,75mm
Lochdurchmesser Speiche: 2,25
Speichenrechner: 295,7mm
Arno Welzel: links 295,8mm

Speichen: Ich wollte DT Swiss Competition 2,0/1,8/2,0 für die Antriebsseite und DT Swiss Revolution 2,0/1,5/1,8 für links und vorne nehmen. Messingnippel sind komischerweise bei den Silbernen dabei die ich brauche, bei den schwarzen wären Alunippel serienmäßig lt. Bike24.

Im Zweifelsfall nimmt man immer die nächst kürzere gerade Länge als ausgerechnet wenn ich mich richtig ans Gelesene erinnere.

Bitte um kurze Einschätzung ob die Werte hinkommen, bzw. Vorschläge wenn was nicht stimmt.

Danke und Grüße!

Alex
 

Anzeige

Re: Absolution Speichenlänge Mavic 192/Campagnolo Record
Zurück
Oben Unten