• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschied von Dragon

Ich habe ihn als sehr höflichen und hilfreichen Foristi wahrgenommen. Mein Beileid gilt der Familie und den Freunden!

So eine Nachricht trifft einen dann doch irgendwie, auch wenn man die Person gar nicht kannte..

Ich glaube ja ein klein wenig an die Wiedergeburt :) und vielleicht fährt in 18 Jahren irgendwo ein Rennradprofi mit einer ähnlichen Persönlichkeit durch die Lande!
 
Wenn wir so schreiben wird mir klar, dass ich ein Bewegungsfreak bin. Ich habe Karate betrieben, weil die Kata wie ein Tanz ist, bin Ski gelaufen, weil die fließende Bewegung im Schwung einfach ein Genuß ist und Radfahren hat in den größten Momenten etwas von Zen in der Bewegung. So ist das dann auch beim Golf spielen. Für mich in vielem einfach das Bewegungsgefühl, das mich mitzieht. Der Rest ist Sport.
Diese lebensfrohen persönlichen Worte von Michael möchte ich jetzt gern mit Euch teilen.

Sehr traurig

Andy
 
Ich kannte ihn nicht und hatte auch nie Kontakt mit ihm. Trotzdem ist es eine sehr traurige Nachricht, die einen bedrückt. Ich spreche der Familie und den Freunden ebenfalls mein aufrichtiges Beileid aus.
 
Michael,

Dich habe ich immer gerne gelesen. Diverse persönliche Nachrichten ausgetauscht über die Jahre, hie und da ein paar Sachen gekauft. Dein unermüdlicher Wille, auch für Kleinstkram in die Garage zu gehen und zu suchen, zeichnen, messen - ungebrochen. Deine stets wohl überlegten Beiträge hier haben für mich immer zum guten Klima beigetragen.

Nach deinem Sturz haben wir auch einige Male kurz über deine Gesundheit geschrieben. Das kommt mir jetzt makaber vor.

Ich habe gerade auch nochmal einen Luftpolsterumschlag von dir aus der Schublade gezogen - an deiner charakteristischen Handschrift war er leicht zu erkennen.

Aber jetzt kannst du von wo anders auf uns alte Spinnerbande runterschauen. Das ist enorm schade, aber irgendwie auch beruhigend.

Meine Anteilnahme gilt Deiner Familie in dieser Zeit.

Moritz
 
Hatte, ohne es zu wissen, 2017 in Hannover, quasi neben ihm auf der Tribüne des Radstadions gestanden und mit dem Handy gefilmt.
Für einen kurzen Moment ist Michael im Bild zu sehen - @Sonne_Wolken wies mich darauf hin.
Ich habe ein Standbild erstellt und würde es gerne hier posten, wenn niemand etwas dagegen hat,
 
Ich habe ein Standbild erstellt und würde es gerne hier posten, wenn niemand etwas dagegen hat,

Warum? Er hat m.W. hier im Forum nie ein Bild von sich veröffentlicht. Wer mit ihm zu tun hatte, kennt seinen realen Namen und kann ggfs. danach suchen. Was soll ein Bild bringen, sofern er das nicht selber veröffentlicht oder zumindest mit Namensnennung genehmigt hat?
 
Warum? Er hat m.W. hier im Forum nie ein Bild von sich veröffentlicht. Wer mit ihm zu tun hatte, kennt seinen realen Namen und kann ggfs. danach suchen. Was soll ein Bild bringen, sofern er das nicht selber veröffentlicht oder zumindest mit Namensnennung genehmigt hat?

Meine Intention war, daß ein Bild von ihm - zumal in einer Situation erstellt, in der er sich sichtlich wohl gefühlt hat, ein würdiger Abschluß für diesen Thread gewesen wäre?!
 
Meine Intention war, daß ein Bild von ihm - zumal in einer Situation erstellt, in der er sich sichtlich wohl gefühlt hat, ein würdiger Abschluß für diesen Thread gewesen wäre?!

Ja, das wäre sicherlich schön und noch persönlicher gewesen, aber man sollte bedenken, dass JEDER x-Beliebige hier mitlesen kann und nicht nur die Mitglieder dieses Forums. Auch ich möchte nicht, dass Außenstehende mein Gesicht zu meinem Profil kennen. Wenn dies in einer PN geschieht, ist das für mich etwas anderes und ok. Aber wir wissen nun mal nicht, wie @Dragon dazu gestanden hat.
 
Ich finde, dieser Faden sollte keine Plattform für Diskussionen sein!

Ich respektiere die Kritik an meinem Vorhaben und ziehe deshalb - hier - einen Strich unter die Angelegenheit!

Habe - wie vorgeschlagen - eine PN mit dem Bild erstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Rad.

P1040061.JPG


Aber so langsam wirds dann mal Zeit weiter zu blättern.
 
Zurück
Oben Unten