• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschied von Dragon

Ich erinnere mich sehr gern an den verregneten aber schönen Novembernachmittag, an dem wir gemeinsam mit weiteren netten Forumsmitgliedern Bilder für den 2018er Klassikerkalender in seiner schönen Garage gemacht gaben. Mit großer Leidenschaft und Enthusiasmus hat er von dem Aufbau diverser meist französische Rennräder berichtet. Ein nicht nur sehr kompetenter sondern auch sehr freundlicher und netter Mensch ist da von uns gegangen.
Als wäre es ein Zeichen, schmückt sein orangefarbenes Koga nun das aktuelle Juni Kalenderbild. Ich wünsche seiner Familie und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in diesen schwierigen Zeiten. Ruhe in Frieden, Michael!
 
Ich erinnere mich sehr gern an den verregneten aber schönen Novembernachmittag, an dem wir gemeinsam mit weiteren netten Forumsmitgliedern Bilder für den 2018er Klassikerkalender in seiner schönen Garage gemacht gaben. Mit großer Leidenschaft und Enthusiasmus hat er von dem Aufbau diverser meist französische Rennräder berichtet. Ein nicht nur sehr kompetenter sondern auch sehr freundlicher und netter Mensch ist da von uns gegangen.
Als wäre es ein Zeichen, schmückt sein orangefarbenes Koga nun das aktuelle Juni Kalenderbild. Ich wünsche seiner Familie und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in diesen schwierigen Zeiten. Ruhe in Frieden, Michael!

Ich habe Michael letztes Jahr in Hannover kennen gelernt. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Wir haben eine ganze Weile gequatscht. Er war damals optimistisch das es wieder aufwärts geht. Ich hätte mir gewünscht ihn dieses Jahr bei einer Veranstaltung wieder zu sehen.
 
Ich setzte den Fuß in die Luft,
Und sie trug.

(Hilde Domin)

Mein aufrichtiges Beileid.
Es ist immer traurig wenn jemand geht, auch wenn man die Person nur gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Michael, vielen Dank für die Hilfe bei der Restaurierung meines Lejeunes. Du warst eine großartige und selbstlose Unterstützung. Ich werde bei jeder weiteren Schraube für die Vollendung dieses Projektes an dich denken.

R.I.P und mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. :(
 
Ich bin erschüttert! Auch ich habe sehr gerne mit ihm geschrieben und fand seine Beiträge immer lesenswert!
Sollte es im Himmel Fahrräder geben, dann doch hoffentl. auch französische- dann hat man dort oben einen kompetenten Ansprechpartner!

Ruhe in Frieden!
 
eine schlimme Nachricht an einem schönen Abend...es tut mir in der Seele weh das zu hören auch wenn ich ihn nicht persönlich
gekannt habe. Er wird fehlen, nicht nur hier. Ich wünsche seinen Angehörigen und Freunden viel Stärke in diesen Tagen
 
Ich habe Michael letztes Jahr in Hannover kennen gelernt. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Wir haben eine ganze Weile gequatscht. Er war damals optimistisch das es wieder aufwärts geht. Ich hätte mir gewünscht ihn dieses Jahr bei einer Veranstaltung wieder zu sehen.

Gibt es Bilder von Hannover, wo er drauf zu sehen ist?
Habe ja auch ein paar Fotos gemacht und ihn vlt. unbekannter Weise abgelichtet?
 
Gibt es Bilder von Hannover, wo er drauf zu sehen ist?
Habe ja auch ein paar Fotos gemacht und ihn vlt. unbekannter Weise abgelichtet?

Das ist aber imho mit der DSGVO nicht mehr so ganz koscher. Dazu fehlt mindestens die Zustimmung Desjenigen, der da dann markiert werden würde. Wenn dann solltet Ihr Bilder und Personenmarkierungen auf Bildern privat austauschen.
 
unbekannterweise mein Beileid den Angehörigen!

Und Ihm: Ruhe in Frieden.
 
Das ist wirklich sehr, sehr traurig.

Michaels 70er-Jahre Gitane-Faden kenne ich fast auswendig.

Bin jetzt doppelt froh, dass ich am Wochenende kurzfristig zur IVV gefahren bin und ein tolles Wochende verbringen durfte. Immer wenn ich von solch einer Nachricht schockiert werde, nehme ich mir nämlich genau das vor. Es jetzt zu machen und nicht irgendwann.
 
In seinem Himmel gibt es sicherlich Oldtimer welche ihm ausreichen Platz bieten.

Sehr traurig, dass er so früh gegangen ist.

Schön, dass wir ihn kennen lernen durften.
 
Traurig:(... Ruhe in Frieden Dragon...auch kürzlich erfahren dass ein junger Vereinskamerad bei einem Sportunfall tödlich verunglückt ist...einfach nur traurig...
 
Sehr schick! Wie bekommst Du denn die rechte Schale raus? Geht das mit dem Stirnlochschlüssel aus dem Drei-Könige Set?
Auch von mir posthumen Dank an Michael für seine konstruktiven Beiträge auf meinem AEM Thread. Frieden seiner Asche ♨ martin
 
Herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden. Leider kannte ich ihn nicht, musste aber immer an dieses Wandgemälde denken, wenn ich einen seiner Beiträge gelesen habe.

Drum sei ihm dieses Bild an dieser Stellle hier gewidmet:

HH_1024.jpg
 
Zurück
Oben Unten