• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

kartoffeln haben stärke und stärke kann der körper schlechter verwerten.

Das ist ja mal ganz was Neues, was hat denn dann Reis ?
Und selbst wenn der Körper Stärke nicht so gut verwerten könnte, was hat das denn mit dem Sättigungsgefühl zu tun.

Langsam scheint dieser Thread hier in die Spekulationsgründe abzutauchen. Wie heißt es so schön, es geht doch nichts über ein
gesundes Halbwissen.

Kasrtoffeln haben nach dr Zubereitung einen höheren glykämischen Wert als Reis besonders Vollkornreis.

Giro

heute hätte ich vor Hunger fast gek.... habe erst um 9 mein erstes Frühstück bekommen und das permanenete Defizit zehrt an meinen Kräften

zu schneller gewichtsverlust, ja da kann auch nicht jeder drüber klagen :P
2x5g und kh's schwämmste doch richitg auf oder ?

leider nicht:mad: mit Glutamin, Cratin und KH kriege ich für vielleicht 2 Stunden die Muskeln etwas praller:) danach wirds wieder flach:eek:
Sonntag werde ich mal richtig laden:D und vielleicht wieder etwas Kraft und Volumen zulegen. Danach erstmal wieder lowcarb und es wird hoffentlich:(

Giro

Da habe ich mich doch vertan:idee:, sorry, also hier mal nach rechnen ;)

https://www.vitanet.de/html/selbsttests/selbsttest.html?name=Kalorienbedarf

Und dann folgendes:

Grundumsatz und Leistungsumsatz

Der Kalorienbedarf richtet sich dabei nach der körperlichen Tätigkeit (Leistungsumsatz) und dem Verbrauch an Energie im Ruhezustand/Schlaf (Grundumsatz). Der Grundumsatz wird unter anderem bestimmt durch Alter, Geschlecht und Gewicht. So haben Männer in der Regel einen geringeren Körperfettanteil als Frauen und dafür mehr Muskelmasse. Eine erhöhte Muskelmasse benötigt jedoch mehr Energie, so dass der Grundumsatz bei Männern um nahezu 10% erhöht ist. Mit zunehmendem Alter sinkt der Grundumsatz, da sich der Stoffwechsel verlangsamt. Durchschnittlich geht man von einem Grundumsatz von 1.500 kcal für Männer und 1.250 kcal für Frauen mittleren Alters aus.

Wer schwer arbeitet darf auch mehr essen
Der zweitgrößte Kalorienbedarf wird für die körperliche Tätigkeit benötigt. Schwer körperlich arbeitende Menschen (Bauarbeiter) verbrauchen mehr Energie als Personen, die eine leichte Tätigkeit ausüben wie z. B. ein Büroangestellter oder Bankkaufmann. Für sportlich aktive Menschen kommen nochmals je nach Sportart 40 - 300 kcal hinzu.

Der vorwiegend sitzend tätige Mann verbraucht insgesamt 1.900-2.600 kcal, die Frau dagegen nur 1.700 - 2.200 kcal. Der Kalorienbedarf nimmt dabei mit dem Alter ständig ab.
Der Kalorienbedarf setzt sich also aus dem Grundumsatz, dem Leistungsumsatz für die körperliche Tätigkeit und einem Energiezuschlagverbrauch bei sportlicher Betätigung zusammen.

Laut dem Rechner dürfte ich 2800kcal zu mir nehmen, also dann wäre ich aber schnell bei meinem Ausgangsgewicht:eek:

Realistisch finde ich den Rechner dann doch eher von:
http://onmeda.aol.de/tests/tagesbed...Google&SEMKEY=FitGesund_Tagesbedarfsrechner_S
Dort wären es dann 2000kcal.

@ Giro, tauschen wir? Das phanomän hätte ich gerne, brauche das Essen nur anzusehen und die Kcal werden direkt mit addiert :eyes:

Hallo
wieviel kcal darf ich zusätzlich zu mir nehmen, bei täglich 20 min. Sex?
gruß steinbock

Am WE 22 Stunden Büro, null Bewegung und Frustfressen:eek:
ich gebe die sch... Radfahrerei auf. Ich war echt motiviert aber hatte schon wieder 2 Wochen keine Gelegenheit aufs Rad zu steigen. Macht so weder sinn noch Spaß:( vielleicht steige ich als Rentner wieder ein aber vorher werde ich mir keine weiteren Frustrationserlebnisse mehr geben.
1-2x Monat zum Abspecken aufs Rad ist okay aber auf Radfahrtraining habe ich keinen Bock mehr. Möchte jemand 3 wenig bewegte Rennräder kaufen?:mad:

Giro

ich gebe die sch... Radfahrerei auf. Ich war echt motiviert aber hatte schon wieder 2 Wochen keine Gelegenheit aufs Rad zu steigen. Macht so weder sinn noch Spaß:( vielleicht steige ich als Rentner wieder ein aber vorher werde ich mir keine weiteren Frustrationserlebnisse mehr geben.
1-2x Monat zum Abspecken aufs Rad ist okay aber auf Radfahrtraining habe ich keinen Bock mehr. Möchte jemand 3 wenig bewegte Rennräder kaufen?:mad:

Giro

Du kaufst Dir zwei weitere Rennräder, wenn Du schon das Erste kaum fährst?

Abgesehen davon: warum bist Du auf das Radfahren sauer, wenn Du nicht aus der Arbeit rauskommst:confused:
Bei uns gilt immer der Spruch "wer denkt mit seiner Arbeit für heute fertig zu sein - darf heim" .... übrigens komme ich jeden Tag zum Training :D
Nein im Ernst: Arbeitsintensive Phasen gibt es leider überall - aber Wochenlang nicht mal am Wochenende rauskommen? ... Den Job möchte ich nicht haben bzw. ich würde mir was Anderes suchen.

Giro

sorry, das ist aber eine ausrede mit der we-arbeit.
ich hatte am sa. und am so. jeweils 10 stunden dienst. bin zur arbeit gefahren und nach hause mit einer kleinen schleife. da war sogar die birne frei, als ich zur familie kam.
wer trainieren möchte, findet auch einen weg. ist eine phrase aber wahr.

mfg
frank

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich für die Dinge, die einem wichtig erscheinen.
Ich kann verstehen, dass man nach mehr als 20 Stunden Arbeit am Wochenende keine große Lust hat was zu tun, aber mangelnde Zeit vorzuschieben gilt nicht.

Grüße Astra

endlich unter 10%
lange hats gedauert aber 9% sind geschafft. Noch 1-2% weg und der Sommer ist vorbei:mad:

giro

Wenn man soviel schafft muß man was an der Erbse haben, hab kein Bock mit 50 an nem Herzkasper zu sterben wegen Hektik und Stress im Alltag.
Hab mir vor vier Jahren nen bequemen Job gesucht, es reicht zum leben und das ist doch okay.
Zum trainieren ist genug Zeit, bin aber früher auch nach nem 9 oder 10 Stundentag noch ins Studio, Stress ist keine Aussrede, im Gegenteil danach ist die Birne wieder frei und du gehst niemandem aufn Sack.
Gruß
Lance_Fan

9 oder 10 Stunden sind doch lächerlich:aetsch: und studio nach einem harten Arbeitstag an dem Du dich unzureichend ernährt hast und total ausgepowert bist:eek: ist voll für die Katz... Wie willst Du da denn noch einen Trainings- und Wachstumsreiz setzen?

Giro

9 oder 10 Stunden sind doch lächerlich:aetsch: und studio nach einem harten Arbeitstag an dem Du dich unzureichend ernährt hast und total ausgepowert bist:eek: ist voll für die Katz... Wie willst Du da denn noch einen Trainings- und Wachstumsreiz setzen?

Giro

Naja bei mir zumindestens kann das auch so aussehen, dass ich an dem 10 Stunden-Tag vorm PC alle möglichen ungesunden Lebensmittel in mich reingeschoben habe - insofern wäre die Trainingsrunde oder das Studio danach nicht nur für Trainings- und Wachstumsreize sondern mehr für den Stress- und Kalorienabbau :D

Kleiner aber sehr hilfreicher Tip zum Abnehmen:

SEHR LANGSAM KAUEN

Klingt lächerlich, hilft aber enorm wenn man beim Frühstück, in der Mittagspause oder abends nur eine beschränkte Zeit hat, weil man in gleicher Zeit einfach weniger essen kann. Zuhause ist das sowieso kein Problem und auswärts am Anfang Reste liegenlassen (bezahlen muss man so oder so) und hinterher nimmt man direkt kleinere Portionen. Und, einmal die Woche belohnen mit etwas Leckerem und Kalorienreichen.

Hallo erst mal,

ich habe nicht den ganzen Tread durchgelesen, aber da ich in denn letzten 2 Jahren von über 170 kg auf aktuell 116 kg abegenommen habe kann ich hier gut mitreden.

Also
1. Trainieren
2. etwas gesünder ernähren. (Keine Cola, nicht zu Fett, usw.)
3. nicht hungern!
4. dann lieber noch ein paar Kg durch mehr Taining verlieren

Vorteil am Training ist auch das man schneller wird.
Und die ausrede mit der Zeit find ich nicht gut. Den ne Stunde kann man immer gut abknipsen. Man fühlt sich nach dem Training nämlich auch besser als wenn man ne Stunde vor der Klotze hängt...

Gruß

Thomas

P.S. und ganz schlecht ist es auf alles zu verzichten! Man muß halt bei den ungesunden Sachen eher in zurückhaltener genießen.

auf wieviel willst Du noch runter. hast du keine Probleme mit überflüssiger Haut bei dem Gewichtsverlust? oder fährst du jetzt nur och mit Rückenwind?;)

Giro

Kann ich noch niicht genau sagen! Mache das mit dem Abnehmen nicht nach Plan. Wenn noch was geht dann ist gut wenn nicht dann nicht. Wichtiger ist es für mich nicht mehr so extrem zuzunehmen.

Und fürs Rennradfahren und meinem Zweithobby dem Klettern geht mein Gewicht schon in Ordnung.

Bin am Wochenende noch 85km mit nem 29er Schnitt gefahren (war natürlich kein großer Berg dabei). Und hoch bin ich bis jetzt auch noch Überall gekommen.

Das mit der Haut geht auch noch! Ein Segel kann ich noch nicht Spannen!;)

Zurück