• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

Als ich angefangen hab mit Rennrad hab ich 10 kg abgenommen im ersten Jahr! Ist auch nie wieder zurückgekommen. Ein Faktor war auch, dass ich durch das Fahren weniger Lust auf Cola und Schokolade hatte.
Also weiter viel Erfolg mit dem Abnehmen.

Nein das nicht aber hör Dich mal aus Spass in einem Studio um wer wirklich mit Gewichten 100+ trainiert,das sind nicht viele. Und im Netz sind das immer gleich soviele
Aber es ist doch erstaunlich wie viele wirklich auf einmal so viel drücken können wenn der Beweis schuldig bleibt.
Das meinte ich. Geschrieben ist es immer schnell.:cool:
Maximal kann man immer viel mehr drücken aber saubere Technik ist der Schlüssel zur Masse.
Ich bin ganz zufrieden mein Ausdauertraining läuft gut und da ich meiner Muskulatur schön neue Reize gebe hoffe ich ab September gut Masse aufzubauen.Aber erstmal will ich meinen OD Tria ´mit ner guten Zeit finishen.
Und da is reines Massetraining nicht unbedingt hilfreich.
Die Mischung machts.

ich finde 150 Kilometer auf dem Fahrrad viel unglaublicher als 150 Kilo auf der Bank. ich drücke momentan max. 160 und taste mich langsam wieder an die 60-70 Kilometer ran. in den nächsten 2 Monaten will ich endlich wieder die 100 knacken und mit dem KFA auf vielleicht auf 8% runter. Wieviel dann im Studio noch läuft:( bleibt abzuwarten. Radfahren ist jedenfalls tödlich für die Maximalkraft aber macht bei schönem Wetter mehr Spaß als die Pumperei:)

Giro

wenn Du noch 4cm am OA zulegst:eek: bist Du auf Arnold-Niveau;)

naja das radfahren geht schon wohl hab zwar ncoh keine tour über 120km gemacht aber bis dahin kann man sich wohl quälen, allerdings drück ich im mom auch leider keine 100kg auf der bank :(
Dafür läuft die Diät recht gut 2 Wochen -2,5kg und eigentlich kein kraftverlust.. Aber das Spiegelbild spricht für sich :)

naja das radfahren geht schon wohl hab zwar ncoh keine tour über 120km gemacht aber bis dahin kann man sich wohl quälen,...
Nimm einen Pulsmesser, such Dir eine Strecke ohne sehr große Steigungen, trink genug (ich brauche bei normalem Wetter ca. 2 Liter/100 km:D) und wirf zwischendurch mal ne Banane ein, dann klappt das schon. Lass den Puls zwischen 130 und 150 (wenige Ausreißer nach oben).:dope:

jo ab okt. wird sich erst ma hochgefuttert und dann zum nächsten sommer noch ma richitg diäten :D

ich finde 150 Kilometer auf dem Fahrrad viel unglaublicher als 150 Kilo auf der Bank. ich drücke momentan max. 160 und taste mich langsam wieder an die 60-70 Kilometer ran. in den nächsten 2 Monaten will ich endlich wieder die 100 knacken und mit dem KFA auf vielleicht auf 8% runter. Wieviel dann im Studio noch läuft:( bleibt abzuwarten. Radfahren ist jedenfalls tödlich für die Maximalkraft aber macht bei schönem Wetter mehr Spaß als die Pumperei:)
Giro

...du bist definitiv im falschen Forum.

nur phasenweise. Momentan bin ich eher Radfahrer als Pumper auch wenn die Leistung noch nicht so ganz stimmt:rolleyes:

Giro

im Herbst kann ich mich dann wieder abmelden

Ich finde große Strecken auf dem Bike gar nicht so schlimm, es ist nicht die Kraft die fehlt sonder die mangelnde Durchblutung des ********.
So nach 2-3 Stunden. Muss ich runter und bewegen, dan nochmal so 2 std. Das is dann aber maximum.
Dann braucht er ne Pause.
Hoffe das ich mit nem besseren Sattel das Problem in den Griff bekomme.

Erstmal Männer haben einen besseren Stoffwechsel und können "einfacher" verbrennen.

Als guten Tipp nicht ungeduldig werden und (habe den ganzen Thread nun nicht gelesen) Muskel sind immer noch schwerer als Fett.

Langsam abnehmen ist gesünder, als in 4 Wochen 10kg zu killen, meist ist der Jojo damit vorprogrammiert.

Zudem soll man sich auch mal Fast Food oder was Süße gönnen, macht man es nicht gibt es nen Fresskick und man ißt solange bis man das gefunden hat, worauf man Hunger hatte.

Desweiteren, z.B. bei schlechten Wetter irgendeine Beschäftigung suchen, nicht das man aus langeweile irgendwas futtert (fällt bei denen weg, die in die Gummibude gehen können). ;)

Habe nur durch´s RR fahren in 3 Jahren 26kg abgenommen und halte meins nun seit 1,5 Jahren, wobei wenn man soviel weg hat möchte man meistens noch 2-3kg verlieren ;) Ist zumindest bei mir so.
Am Anfang purzeln die Kilos von selbst, aber danach wird es schon schwiergier. FDH klar kann man machen, aber einfacher ist die Ernährung umstellen. z.B. mehr Obst und Gemüse, Reis anstatt Kartoffeln. Wichtig genügend Flüssigkeit 2-3L/Tag, dann hat man auch weniger Hunger.
Kaffee zählt momentan mal wieder als Flüssigkeit (irgendwann kommt wieder jemand und sagt es gelte als "Häppchen"), also an die Kaffeetrinker unter euch ;) Wenn man auf den Zucker im Kaffee nicht verzichten kann, vielleicht auf Süßstoff umsteigen.

Im ersten Jahr habe ich komplett auf Fast Food verzichtet und an Süßigkeiten einen großen Bogen gemacht.
Jetzt kann hier was süsses liegen und ich gehe da nicht dran.

Ein Mann darf 1500kcal/Tag und eine Frau 1250kcal/Tag zu sich nehmen, wer Sport macht (machen wir doch alle ;) ) auch bisschen mehr (40-300kcal) Zu dem kommt es noch darauf an, ob körperliche Tätigkeit oder fast ausschließlich sitzende Tätigkeit.

Kcal-Rechner findet man im weiten des www.

Viel Erfolg und nicht mit Gewalt versuchen, endet meist mit einem negativen Ergebniss.

Achja und es fiel hin und wieder das man doch gar nicht mehr gegessen hat, sagen z.B. Raucher die aufgehört haben, auch immer :o

Ein Mann darf 1500kcal/Tag und eine Frau 1250kcal/Tag zu sich nehmen, wer Sport macht (machen wir doch alle ;) ) auch bisschen mehr (40-300kcal) Zu dem kommt es noch darauf an, ob körperliche Tätigkeit oder fast ausschließlich sitzende Tätigkeit.

zum Frühstück?:confused:

Reis sättigt mehr, daher Reis ;) wenn die Soße weggelassen wird, ist der Effekt noch besser :) also vom Sättigungsgefühl.

Reis entwässert.

Zum Frühstück??? Nö eher für den Tag. Wobei es hängt davon wirklich ab was du am Tag verbrennst.

Nehme nicht die kcal zu mir, die mir theoretisch zu stehen und trotzdem halte ich mein Gewicht und wird nicht weniger :(. Sind halt die eisernen Fettpolsterreserven, die wollen einfach nicht das die sich abbauen ;)

Für die selbe Kalorienzahl kann ich die doppelte Menge gekochter Kartoffeln gegenüber Reis essen, wieso sollte dann Reis besser sättigen und die Soße kann ich auch bei den Kartoffeln weglassen.
Von Reis werde ich nie richtig satt, darum lieber Kartoffeln.

kartoffeln haben stärke und stärke kann der körper schlechter verwerten.

Ein Mann darf 1500kcal/Tag und eine Frau 1250kcal/Tag zu sich nehmen, wer Sport macht (machen wir doch alle ) auch bisschen mehr (40-300kcal) Zu dem kommt es noch darauf an, ob körperliche Tätigkeit oder fast ausschließlich sitzende Tätigkeit.

nene das passt mal gar nicht, bei 1500 wäre bei 99% hier sicher nicht mal der grundumsatz abgedeckt.
:D

Denke ich auch, ich meine es sind eher sowas von 2000-2600. Ist natuerlich stark gewichtsabhaengig ;). GRUNDumsatz. Also dann hat man noch nix gemacht - koerperlich ;)

ich fahre gerade meine Kohlenhydrate wieder hoch und nehme 2 x 5gr Creatine weil ich bei dem Wetter sonst zu schnell Gewicht und Wasser verliere.
Giro

Da habe ich mich doch vertan:idee:, sorry, also hier mal nach rechnen ;)

https://www.vitanet.de/html/selbsttests/selbsttest.html?name=Kalorienbedarf

Und dann folgendes:

Grundumsatz und Leistungsumsatz

Der Kalorienbedarf richtet sich dabei nach der körperlichen Tätigkeit (Leistungsumsatz) und dem Verbrauch an Energie im Ruhezustand/Schlaf (Grundumsatz). Der Grundumsatz wird unter anderem bestimmt durch Alter, Geschlecht und Gewicht. So haben Männer in der Regel einen geringeren Körperfettanteil als Frauen und dafür mehr Muskelmasse. Eine erhöhte Muskelmasse benötigt jedoch mehr Energie, so dass der Grundumsatz bei Männern um nahezu 10% erhöht ist. Mit zunehmendem Alter sinkt der Grundumsatz, da sich der Stoffwechsel verlangsamt. Durchschnittlich geht man von einem Grundumsatz von 1.500 kcal für Männer und 1.250 kcal für Frauen mittleren Alters aus.

Wer schwer arbeitet darf auch mehr essen
Der zweitgrößte Kalorienbedarf wird für die körperliche Tätigkeit benötigt. Schwer körperlich arbeitende Menschen (Bauarbeiter) verbrauchen mehr Energie als Personen, die eine leichte Tätigkeit ausüben wie z. B. ein Büroangestellter oder Bankkaufmann. Für sportlich aktive Menschen kommen nochmals je nach Sportart 40 - 300 kcal hinzu.

Der vorwiegend sitzend tätige Mann verbraucht insgesamt 1.900-2.600 kcal, die Frau dagegen nur 1.700 - 2.200 kcal. Der Kalorienbedarf nimmt dabei mit dem Alter ständig ab.
Der Kalorienbedarf setzt sich also aus dem Grundumsatz, dem Leistungsumsatz für die körperliche Tätigkeit und einem Energiezuschlagverbrauch bei sportlicher Betätigung zusammen.

Laut dem Rechner dürfte ich 2800kcal zu mir nehmen, also dann wäre ich aber schnell bei meinem Ausgangsgewicht:eek:

Realistisch finde ich den Rechner dann doch eher von:
http://onmeda.aol.de/tests/tagesbed...Google&SEMKEY=FitGesund_Tagesbedarfsrechner_S
Dort wären es dann 2000kcal.

@ Giro, tauschen wir? Das phanomän hätte ich gerne, brauche das Essen nur anzusehen und die Kcal werden direkt mit addiert :eyes:

laut dem Rechner komme ich auf knapp 2400 kcal. Das klingt schon realistisch.

@Fits
ich nehme auch durchaus mal 20 Kilo in 4 Monaten zu:eek:

Zurück