AW: Abnehmen! Hier der Thread dazu!!
Hm ich habe über 100kg, genauer gesagt 103kg bei einer Körpergröße von 190cm. Und ich bin was den kulinarischen gelüsten angeht ein äußerst schwacher Mensch. Essverhalten gleicht oft eines "Scheunendreschers" und ein Appetitt ist fast immer vorhanden. Meine Chancen abzunehmen sind äußerst gering, kann man mit die eines Rauchers vergleichen der aufhören will.
Am Berge merke ich die Kilos deutlich, muß zu meiner Schande gestehn das ich heute ein Teilstück schieben mußte.
Gruß Gruni
hi,
mein ausgangsgewicht anfang letzten jahres war sogar noch höher als bei dir, nämlich stattliche 109kg bei knapp 190 größe. da ich wie du auch SEHR gerne esse und ein wenig hobbymäßig das kochen "betreibe" dachte ich auch das gibt nie was mit der gewichtsreduktion. aber trotzdem, so gings nicht weiter! die hose drückte, was ich (ge)hass(t)e (habe) und als dann noch meine frau eines morgens die augen auf machte und sagte:" na du fetter mops."

dachte ich so nun ists soweit, wie stell ichs am besten an??!! geradelt bin ich früher immer gern (bin 41 jahre), joggen hasse ich nach wie vor, und schwimmen war eine idee. essen, was für mich schon eine hohe lebensqualität darstellt wollte ich schon noch gut und auch nicht zu wenig. also hab ich mir ein rennrad (mittlerweile hab ich sogar zwei) zugelegt, mich bei bayer (uerdingen) im schwimmverein angemeldet, eine excel tabelle entworfen wo ich alles eintrage, sport, essen, trinken, gewicht usw. und meine ernährung umgestellt. d.h. ich mache nun fast seit einem jahr trennkost, was das genau ist kann man in unzähligen internetseiten nachlesen, für mich erschien das am sinnvollsten zu sein, was es dann auch war. esse viel gesünder, tagsüber fast nur obst. im moment pendelt mein gewicht zwischen 88 und 90 kg, hab also um die 20 kg abgenommen. hatte mir das auch anfang des jahres als ziel gesetzt. ziele sind wichtig. in meiner tabelle hab ich immer mein wirkliches gewicht (jeden tag) mit meinem, von mir für jeden tag, vorgebenes gewicht verglichen. vorgegebenes heißt, da ich nun nicht 10kg innerhalb von 2 wochen abnehmen wollte, sondern lieber langsamer dafür "halbarer" habe ich mir gesagt, 100g jeden tag das sollte machbar sein und es war machbar wie ich nun an meiner waage ablesen kann.
nächstes jahr will ich auf 82 bis 85 kg runter und damit solls auch gut sein, meine frau genehmigt mir nicht mehr, sie will auch noch ne schulter zum anlehnen. ist echt kein witz, sie kontrolliert mich beim wiegen.
ja so war das und ich fühl mich echt gut. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich echt ne menge sport (für meine verhältnisse) gemacht habe, das bedeutet fürs jahr 2007: 6000 km rr, knapp 150 km schwimmen und so noch hin und wieder inliner und fussball gespielt.
mein fazit: wichtig ist alles aufzuschreiben, das reizt ungemein an, die ernährung ist wichtig und halt der sport.
ich wünsche allen leidensgenossen viel, viel erfolg, ich kann nur sagen es lohnt sich
grüsse von einstigen fetten mops bernd