• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ach ja, noch ein kurzer Nachtrag, weil eben der Tip mit ILLOX aufgekommen ist: Ein Abbauen der Pedale und ein Querstellen des Lenkers ist dem Verkäufer nicht zumutbar.

Kommt zufällig einer aus der Gegend um 77933? Da müsste was abgeholt und an Hermes übergeben werden. Leider hat der Verkäufer tagsüber wenig Zeit und Hermes gibt nur einen Zeitraum von 08:00 bis 20:00 Uhr an, was zugegebenermaßen etwas ungünstig ist. Oder kennt jemanden ein Versandunternehmen, bei dem man den Zeitraum etwas einschränken kann?

Benzingeld wäre drin, evtl. auch noch ein kleiner Bonus, wenn es einen Umweg bedeutet.

Besten Danke

Kurierversand der Bahn. Gegen Aufpreis kann man da Zeitfenster angeben

Guter Tipp, Danke. Allerdings muss man es da auch verpacken - und Alles was über Hülle drüber stülpen hinaus geht wird schwierig :)

http://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/rad_kuriergepaeck.shtml

Neenee, Hülle reicht. Die kauft man für 5 EUR dazu und der Paketfahrer stülpt sie drüber. Hab so mein Tonti bekommen. Hier ein Bild, als ich die Hülle abgemacht hatte. Nix mit Lenker querstellen und Pedale abschrauben.

DSC_0138.jpg

Du hast mir gerade den Abend gerettet. Endlich ein Plan B falls das morgen mit Hermes wieder nicht klappen sollte.
Witzigerweise ist Hermes bei der Bahn der Subunternehmer ;) Bei mir hatte alles super geklappt, sowohl Zeitfenster beim Abholen und Bringen als auch die Lieferung selbst, also das Rad war in Ordnung.

Jup. Hermes holts ab, bringts zur Bahn, die transportieren zum Zielort und dort wirds wieder von Hermes ausgeliefert.

ist ja immer schön, wenn alles klappt.
wirklich wertvolle oder auch nur wertgeschätzte räder würde ich aber nicht mit solch einer hülle reisen lassen. paketfahrer haben auch mal ihre tage, und was alles in den umschlagzentren passiert, wollen wir doch nicht so genau wissen...

ist ja immer schön, wenn alles klappt.
wirklich wertvolle oder auch nur wertgeschätzte räder würde ich aber nicht mit solch einer hülle reisen lassen. paketfahrer haben auch mal ihre tage, und was alles in den umschlagzentren passiert, wollen wir doch nicht so genau wissen...
Hör auf mich verrückt zu machen. Das Rad ist wohl doch noch gestern abgeholt worden und ich hab auch endlich eine Trackingnummer. Hoffentlich mehr zu dem Thema im Mein Fang des Tages Faden. Wobei ich erst dran glaube, wenn ich auf dem Rad sitze und eine Runde um den Block drehen kann. Was ein Stress der Herbst :)

Suche jemanden, der ein Panasonic für mich in Rüsselsheim / Frankfurt einsammeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett von Dir. Danke für das Angebot, Pananoia!

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass mit dem Rad etwas nicht stimmt, da es eine Gabel hat, die da meiner Meinung nach nicht drangehört. Zufällig hat es dann noch einen Lackschaden direkt an der Unterrohrmuffe, so wie man es von Stauchungen kennt, wenn vor den Muffen Risse im Lack sind.

Sehr nett von Dir. Danke für das Angebot, Pananoia!

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass mit dem Rad etwas nicht stimmt, da es eine Gabel hat, die da meiner Meinung nach nicht drangehört. Zufällig hat es dann noch einen Lackschaden direkt an der Unterrohrmuffe, so wie man es von Stauchungen kennt, wenn vor den Muffen Risse im Lack sind.
Als du heute morgen deine Abholhilfe gesucht hattest ist mir ja das Herz in die Hose gerutscht.... :confused:
Ich stand mit dem Herrn schon länger in Kontakt und wollte heute das Rad abholen.Na ja ,er hat es mir heute fest zugesagt und ich hab die 400 Kilometer abgespult.Der Rahmen ist in einem guten Zustand , hat nur hier und da Lackmacken.Ist aber nichts,was Probleme bereitet.Dank vieler weiterer Anrufe nach deinem Post ist der Preis auch noch etwas gefallen,aufgrund vieler Anfragen zu Rost und Lackschäden bzw Stauchungen... :cool:
Nu isser er hier und ich hab was zum basteln über den Winter :)

bin ich jetzt der einzige hier der noch keens hat und unbedingt eens will, wa?!
ich schrei manchmal schon mein Look an warum es nicht nen PR6000 geworden ist...
Bist nicht der einzige, ich hab auch nicht so eins und es tut gar nicht weh. Rumschreien bringt übrigens auch nichts. ;)

MfG Jens

bin ich jetzt der einzige hier der noch keens hat und unbedingt eens will, wa?!
ich schrei manchmal schon mein Look an warum es nicht nen PR6000 geworden ist...

Denk mal an mich......ich habe auch kein PR6000 und auch kein LOOK......wobei mir Letzteres eh viel lieber wäre wenn es das Richtige ist. :D

Mille - Greetings
@L€X

Denk mal an mich......ich habe auch kein PR6000 und auch kein LOOK......wobei mir Letzteres eh viel lieber wäre wenn es das Richtige ist. :D

Mille - Greetings
@L€X

Das Look soll ja auch net weg, muss hier bleiben, auch ohne PR6000. Danach hab ich knapp 3-4 Jahre gesucht :)

800eb358126c5dbc6af05ed79b8e3257.jpg

Zurück