• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Abheben"?

schiffmeister

Ritzeltod
Registriert
9 November 2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mal richtig in die Puschen gehe und auch volle pulle an den pedalen ziehe hebe ich mim hinterrad ab. ich hüpfe dann quasi rum :p.

ist meine technick falsch? "ziehe" ich zu früh?

schiffi
 

Anzeige

Re: "Abheben"?
Moin.

Mir passiert es beim sprinten gerne mal, daß es mir das Vorderrad ein paarmal lupft. Aber auch nur beim antreten. Ich schiebe das auf falsche Gewichtsverteilung, also daß ich mit dem A... zu weit hinten hänge.
Analog würd ich sagen, Du lehnst Dich beim Antritt zu weit nach vorne, und ziehst mehr am Pedal als daß Du drückst.
Wie das allerdings im sitzen und nicht beim Wiegetritt pasieren kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht solltest Du mehr essen... :D
 
ich wiege bei ca 1.85m run 80 kg also daran sollts nicht liegen. ok mal schaun wies sich entwickelt :p!

thx nochmal
 
Zurück
Oben Unten