C
chrisRM6
AW: Abfahrt - Angst
gar nicht an sowas denken, man sollte doch stets positiv denken, vorallem, da du gegen materialversagen im wahrsten sinne des wortes nichts machen kannst, ausser stets deine wartungen durchzuführen und einen kontrollcheck vor jeder ausfahrt machen.
die garantie, dass durch materialversagen unfälle entstehen ist aber sehr gering, es ist doch fast immer überschätzung
Solche "Horrostorys" bereiten mir bei Abfahrten oft paranoide Angstzustände. Da man sich auf seine Fähigkeiten meist verlassen kann ist "Materialversagen" das Zauberwort. Bei mir in Wuppertal, wo man schon morgens mit 60 zum Bäcker rollt, beschleichen mich oft Phantasien wie:
Vorbau bricht ab, Speichen reißen, kapitaler Rahmenbruch.
Die Tatsache, daß ich fast immer auf ,zwar gut gewarteten, aber trotzdem min. 20 Jahre alten Stahlrennern unterwegs bin machts nicht gerade besser.
Wie verdrängt ihr solche Worst Case Szenarios?
Kennt jmd. Statistiken die Aussagen, wie häufig technisches Versagen für Radunfälle verantwortlich ist? Durch Erfahrung fundierte Schätzungen höre ich mir auch gern an.
gar nicht an sowas denken, man sollte doch stets positiv denken, vorallem, da du gegen materialversagen im wahrsten sinne des wortes nichts machen kannst, ausser stets deine wartungen durchzuführen und einen kontrollcheck vor jeder ausfahrt machen.
die garantie, dass durch materialversagen unfälle entstehen ist aber sehr gering, es ist doch fast immer überschätzung