• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abdeckung Brems-Schalteinheit Shimano 105

Wadenbeißer

Aktives Mitglied
Guten Morgen !

Ich suche für meinen linken Brems-Schaltgriff (Shimano 105) den Abdecknübbel (hat´s bei nem Sturz ins Gelände verschlagen)... Zur Erläuterung: Ich meine die Plastikabdeckung oben auf dem Bremsgriff, auf der auch Shimano 105 draufsteht. Wo kann ich sowas bekommen oder hat jemand günstig so´n Teil übrig ? Funktioniert zwar auch ohne, sieht aber käse aus...

Danke schonmal !

Patrick

Hat mal jemand versucht, die Teile im Internet oder über irgendeinen Shop vor Ort zu bekommen ? Bei mir soweit Fehlanzeige, was örtliche Shops betrifft...

ich hab da noch eine Abdeckung ist aus dem Jahr 2004, diese wird allerdings oben mit einer Schraube befestigt, daher vermute ich das Du ein älteres Modell hast.

Ne, mit Schraube ist da leider nichts, aber danke trotzdem.
Danke auch für den Tip mit Rose, ich glaub da versuch ich gleich mal was zu erreichen. Ich werde meine Erfolge hier natürlich mitteilen... :cool:

Ich dachte Du hättest schon ;)

Hier der Rose-Link

Hoffe, da is das richtige dabei...

Ansonsten Zitat :

Die aufgeführten Ersatzteile stellen nur einen Bruchteil der am Lager befindlichen Ersatzteile dar. Sollte das von Ihnen benötigte Ersatzteil nicht aufgeführt sein, so senden Sie uns bitte unter [email protected] eine E-Mail mit der genauen Beschreibung des benötigten Ersatzteils. Sollte das von Ihnen gewünschte Ersatzteil wider Erwarten nicht am Lager sein, so bestellen wir dieses innerhalb kürzester Zeit für Sie. :)

So, Rose scheint ein guter Tip gewesen zu sein. Falls es noch jemand sonst sucht: Artikelnr. 561185 Shimano Namenschild ST-5510 links oder rechts Preis 5,00 € pro Stück.
Ich hoff mal, dass das gute Stück passt.

Vielen Dank nochmal für Eure Tips !

Manchmal sollte man erst aktualisieren, bevor man antwortet... :spinner:
Bin manchmal echt ein Fuchs...
Ich habs bei Rose schon versucht, bin aber über die Suchfunktion nicht weitergekommen... Woher soll man auch wissen, dass man bei dem Onlineshop auch telefonisch bestellen kann ? :dope:

Rose is einer der wenigen Shops, bei denen man telefonisch bestellen sollte ! :D Weil die Seite schnarchlangsam is, oft Zicken macht und zudem sehr unübersichtlich ist... Ich find da auch nie was. Der Katalog dagegen is top ! Bestelle da nur telefonisch und bin überwiegend sehr zufrieden mit Lieferbarkeit und Lieferzeit. Preise vergleichen sollte man allerdings schon. Nicht alles ist dort wirklich preiswert...

Zurück