• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abdeckung Bremsgriff Shimano 600

NUeB

local resident
Registriert
24 Dezember 2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für den Bremsgriff (ältere Shimano 600) suche ich eine Kunststoff-Abdeckung, die normalerweise den Blick auf den Seilzug und die Hebelmechanik verdeckt (s. Bild); mir ist meine wohl beim letzten Sturz mit dem Winterrennrad zu Bruch gegangen.

Falls jemand sowas noch herumliegen hat und gegen kleines Geld abgeben möchte, oder eine Bezugsquelle dafür kennt ...

.... freut sich
- Marcus
 

Anhänge

  • bremsgriff-kaputt.jpg
    bremsgriff-kaputt.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 89
Ruf doch mal bei Radsport Rose in Bocholt an. Die haben eigentlich echt so ziemlich alles, auch Dinge, die nicht auf der Internetseite oder im Katalog verzeichnet sind. Da hab ich auch schon das ein oder andere ältere Teilchen bekommen...
Gruß
Patrick
 
Wadenbeißer schrieb:
Ruf doch mal bei Radsport Rose in Bocholt an. Die haben eigentlich echt so ziemlich alles, auch Dinge, die nicht auf der Internetseite oder im Katalog verzeichnet sind. Da hab ich auch schon das ein oder andere ältere Teilchen bekommen...

Kurz nachgehakt: meinst Du Rose City oder den Rose-Versand? (Die beiden sind aich ja gerüchteweise nicht ganz grün ...)


- Marcus (vorerst hält's auch mit Gewebeband)
 
b-r-m schrieb:
Diese Art Kleinschaden an Plastikteilen behebe ich i. d. R. mit einer Lötpistole. [...] Ich drücke den Riss zusammen und schmelze vorsichtig quer zum Verlauf in kurzen Abständen leitersprossenartige Kerben, die ich abschließend in Längsrichtung miteinander verschmierend verschmelze.

Interessanter Ansatz, allerdings ist die Abdeckung genau an der Stelle mit der höchsten Belastung und dem wenigsten Material gebrochen; ich habe daher arge Bedenken, daß eine solche Verbindung dauerhaft halten würde.


- Marcus
 
Zurück
Oben Unten