• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ab 2007/2008 nur noch S-rahmen?

zett

Giftmischer
wie manch einer weiss, will ich mir doch bald mal das cyanit xi bestellen.
auf der website von poison wird der rahmen nur noch in der S version angeboten.
habe grad eben dort angerufen und erfahren, dass poison das cyanit ausschliesslich in slopbauweise anbieten wird (sind schon die 2007er modelle) und so gut wie alle anderen hersteller auch ab 2007, spätestens 2008 zu diesem rahmen greifen.

jetzt steh ich wieder vor nem rätsel.
habe grad rahmenhöhe und oberrohrlänge in einklang gebracht
(bei mir mit 182 cm und SH 84 wäre das 58er mit 557 mm oberrohr gut, probegefahren allerdings das red bulls RH 57 mit 565er rohr) und muss mich jetzt mit dieser neuen geometrie auseinandersetzen.
einfacherheitshalber schaue ich mir grad sas canyon roadlite elite an, welches wohl in meiner größe ausverkauft sein dürfte.
glaub ich lass es bald-obwohl ich bereits alles ausser dem rad habe.....

Frag die bei Poison dochmal ob du das Poison Cyanit XI nur halt mit nem Opiat Rahmen bekommen kannst, und ob du aufgrund dieser Sloping Änderung beim Cyanit da etwas am Preis zu machen ist..

Also ein Cyanit XI mit dem 200 Euro teureren Opiat Rahmen den es ja auch als Diamant (also nicht geslopt) gibt. Und dann sollen die bei Poison 100 Euro der Mehrkosten erlassen. Wäre doch ein Deal.

Ich hab übrigens vor 2-3 Wochen auch nen Cyanit bestellt, hoffe mal das die mir nicht so ein geslopten Rahmen schicken.

Zurück