• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8-fach kassette auf mavic aksium wackelt

CGC

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir als Ausgangspunkt für ein neues Rennrad mal ein Mavic Aksium Laufradsatz im Sonderangebot (100€) gekauft und jetzt eine 8-fach Kassette drauf montiert (Shimano HG) . In der Beschreibung zu den Rädern stand, dass die sie zu 8/9/10 fach (und 7 fach mit spacern) kompatibel sind.
Jetzt hat meine Kassette und vor allem die beiden kleineren Ritzel Spiel auf der Kassette. Der Lockring ist komplett angezogen, liegt aber noch nicht auf dem Ritzel auf, da sind immer noch so ein bis zwei mm Luft. Die Kassette wackelt also noch. Könnt ihr mir sagen ob ich da einen dünnen Spacer brauche bzw. wo ich den herbekomme?
danke schon mal

AW: 8-fach kassette auf mavic aksium wackelt

Bei Mavic kommt vor einer 8 oder 9fach Shimano Kassette immer ein dünner (ca. 1.8mm) Spacer auf den Freilauf. Dieser Spacer sollte normal bei den LRS dabei sein.

habe nichts wirklich in der sufu gefunden.

würde eine 7fach kassette mit spacer auf aksium passen?

Ja, du brauchst aber dann wahrscheinlich den 2mm Spacer von Mavic und zusätzlich einen 3mm Spacer. (Unterschied 7fach - 8fach)

Zurück