AW: 60km Neuling 
Aber diese 30Km/h auf meiner Heimrunde schaffe ich selbst bei 80-85% nicht. Meine Heimrunde hat ca. 54 km. Dabei sind Steigungen bis 9% auf einer Länge von ca. 300 Metern. Das gleicht sich dann natürlich mit den Abfahrten wieder aus. Und auf den Abfahrten gebe ich dabei Vollgas. Mit aller mir zu Verfügung stehenden Kraft erreicht mein Puls hier 100 %(165 Schläge). Ich weiß wie falsch das ist, aber es juckt mich immer wieder hier Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Ich erreiche dabei 55-63Km/h. Ich ruhe mich dann an den Anstiegen aus(Puls 80 %) die ich recht langsam angehe. Wenn ich so, also am Ende der Runde dann einen Pulsdurchschnitt von 80-85 % habe . Ereiche ich eine Durchschnittsgeschwindugkeit von ca 23Km/h. Für mich wären 30km/h Durchschnitt ein Traum. Aber egal, ich trainiere seit gestern nur noch G1, und die Geschwindigkeit ist erst mal egal

Das kann man so nicht sagen. Du kennst doch seine Fitness gar nicht. Du kennst auch die Strecke nicht. OK. 30 Km/h eine Stunde durchfahren, erscheint viel. Aber was ist, wenn die Strecke im Durchschnitt nur 1% abschüssig ist. Selbst ich Opa schaffe da locker 40 Km/h., und das bei einen Puls von etwa 70-75%.Na Du Naturtalent, Du willst Tipps von uns? Wenn Du nach einer Woche radfahren schon eine Stunde lang einen 30er Schnitt hälst, dann stelle entweder mal Deinen Tacho richtig ein oder melde Dich bei einem Radsportverein Deiner Wahl an. Talent muß man nutzen!![]()