• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

54/55 Rahmen wo müsst ihr trimmen?

  • Ersteller Ersteller Nordisch
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 54/55 Rahmen wo müsst ihr trimmen?

Welche hast du denn gehabt, dass die so mies war?
Ich hatte schon viele,105er ,Sante,RSX,Ultegra...die waren alle gut.

Aber die aktuelle Ultegra würde ich schlechter einschätzen als die RSX mit STI aus den 90er Jahren,und das war damals quasi die heutige SORA:eek:

Will sagen,das Preisleistungsverhältniss von Shimano stimmt für mich nicht mehr.
 
AW: 54/55 Rahmen wo müsst ihr trimmen?

Ich bin nicht froh darüber dauernd im Getriebe rumrühren zu müssen, ich würde es gern genießen Rad zu fahren und nicht das Geschleife vom Umwerfer durch mein die Ohren bedeckendes Stirnband zu hören. Eventuell sollte ich mit Oropax fahren, dann ist alles schön entspannt nur höre ich dann die Autos nicht mehr , die mich mit einem halben Meter Abstand überholen. Mit anderen Worten, ich brauche meine Konzentration für andere Dinge als fürs Dauerschalten. (haben ein hügeliges Terrain, dass häufiges Schalten nötig macht - ich muss dadurch 2 mal Schalten: UmwerferTrimmen plus Schaltwerk)

Und was dann ?

dann schleift es bei 27-39

das 17er ist in keiner Einstellung mehr schleiffrei

Zug spannen!:aufreg:
 
AW: 54/55 Rahmen wo müsst ihr trimmen?

Irgendwas was machst Du verkehrt:mex:

:(


Habe neulich die Ultegra 3x10 von einem Teamkollegen perfekto eingestellt, warum klappt es bei mir nicht. :confused:

Auch eine 105 2x10 auch eine 2x9 (105-DA) eine 3x9 (Ultegra-DA) eine 2x8 (105/600). Nur meine dämliche Schaltung 2x10 bekomme ich nicht vernünftig eingestellt.
 
Zurück