cryptocat
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 November 2011
- Beiträge
- 859
- Reaktionspunkte
- 1.612
Hallo allerseits,
für mein Traumrad (Merckx Corsa Extra, komplett 8-fach Record (naja, Innenlager und Steuersatz sind momentan noch Chorus, Laufräder Campa Omega auf Record Naben)) habe ich nun fast alle Teile zusammen.
Einige Wissenslücken habe ich aber noch bei Lenker und Vorbau:
Passt ein 3T Status-Vorbau und ein Gran Prix-Lenker?
Ist die Lenkerform mit dem doppelten Bogen am Unterlenker zeitgemäß? (Die Gruppe ist die erste nach C-Record, Baujahre 1995-1996 IIRC)
Ich habe die Teile für diesen Aufbau schon lange zusammengesucht, habe auf Gruppe und Rahmen in neuwertigem Zustand, perfekter Größe und dem nicht-zu-überzogenen Preis ewig gewartet - nun ist es endlich soweit
Nun hätte ich gern eure Meinung - wer weiß, ob das damals so gefahren wurde, passt der Lenker in die Ära, oder ist er zu neu?
Hintergrund ist der, dass es die Teile bei Planet-X-Bikes als sehr günstigen Retro-Restposten gab und ich gerade beim Lenker nichts gebrauchtes möchte - wer weiß, wie viele Lastwechsel das Gebrauchtteil dann schon unter wie vielen, wie schweren Vorbesitzern mit welchem Fahrstil hatte?
Also Freunde, was meint ihr?
Bauen oder weitersuchen?
PS: Welche Kette würdet ihr auf 8-Fach Campa-Ritzel tun? Kassetten gibts ja zum Glück noch!
für mein Traumrad (Merckx Corsa Extra, komplett 8-fach Record (naja, Innenlager und Steuersatz sind momentan noch Chorus, Laufräder Campa Omega auf Record Naben)) habe ich nun fast alle Teile zusammen.
Einige Wissenslücken habe ich aber noch bei Lenker und Vorbau:
Passt ein 3T Status-Vorbau und ein Gran Prix-Lenker?
Ist die Lenkerform mit dem doppelten Bogen am Unterlenker zeitgemäß? (Die Gruppe ist die erste nach C-Record, Baujahre 1995-1996 IIRC)
Ich habe die Teile für diesen Aufbau schon lange zusammengesucht, habe auf Gruppe und Rahmen in neuwertigem Zustand, perfekter Größe und dem nicht-zu-überzogenen Preis ewig gewartet - nun ist es endlich soweit

Nun hätte ich gern eure Meinung - wer weiß, ob das damals so gefahren wurde, passt der Lenker in die Ära, oder ist er zu neu?
Hintergrund ist der, dass es die Teile bei Planet-X-Bikes als sehr günstigen Retro-Restposten gab und ich gerade beim Lenker nichts gebrauchtes möchte - wer weiß, wie viele Lastwechsel das Gebrauchtteil dann schon unter wie vielen, wie schweren Vorbesitzern mit welchem Fahrstil hatte?
Also Freunde, was meint ihr?
Bauen oder weitersuchen?
PS: Welche Kette würdet ihr auf 8-Fach Campa-Ritzel tun? Kassetten gibts ja zum Glück noch!