• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Okt Weil der Stadt

AW: 3. Okt Weil der Stadt

Hi Leute,

war richtig klasse heute, großes Lob an die Veranstalter. Hab sogar schon ein tolles Foto von mir bei Uwe im Album gesehen, als wir gemeinsam im Kreisverkehr Malmsheim waren. Werd später auch nochmal ein paar Bilder hochladen die meine Lieben an der Strecke gemacht haben.

Hab mir heute noch zufällig mit Jens Voigt aufm Parkplatz unterhalten und ich muss sagen echt total lockerer Typ. Seine Reaktion find ich 1a, von wegen 1B manieren, die hat höchsten Regio TV. Wie ihr teilweise schon geschrieben habt ist die Medienberichterstattung echt unter aller Kanone. Ich hab irgendwie den Eindruck sobald einer mit dem Rad irgendwo rumfährt wird gleich munter drauf los kritisiert. Na ja schade drum.

Weiß eigentlich jemand wieviel Geld schlussendlich für den guten Zweck zusammenkam?

Schönen Abend euch noch.

LG

Quickmik

P.S.: Ich hab Platz 28 belegt und mich darüber riesig gefreut.

Anzeige

Re: 3. Okt Weil der Stadt

[...] großes Lob an die Veranstalter [...]

Das sehe ich ein bißchen anders:

Pluspunkte der Veranstaltung/der Veranstalter:

- viele Promis mit dabei

Negativpunkte der Veranstaltung/der Veranstalter:

- Unfall verursacht durch nicht ordnungsgemäße Absperrung der Strecke als ein Nachzügler der 60km Runde kurz vor dem Ziel von einem querenden Passanten "abgeschossen" wurde.
- Unfall verursacht durch auf der Strecke parkendes Auto und nicht vorhandende Sicherung (keine fahnenschwenkendes Sicherheitspersonal, kein Heuballen, keine Schilder, ... . Das Auto hätte abgeschleppt gehört!
- Organisation der Nudelparty war sehr unkoordiniert (Promibetreuung, ...)

Das Radfahren an sich hat Spaß gemacht! Das drumherum war nicht wirklich professionell orgnaisiert.

Gruß

plexi32

Das sehe ich ein bißchen anders:

Pluspunkte der Veranstaltung/der Veranstalter:

- viele Promis mit dabei

Negativpunkte der Veranstaltung/der Veranstalter:

- Unfall verursacht durch nicht ordnungsgemäße Absperrung der Strecke als ein Nachzügler der 60km Runde kurz vor dem Ziel von einem querenden Passanten "abgeschossen" wurde.
- Unfall verursacht durch auf der Strecke parkendes Auto und nicht vorhandende Sicherung (keine fahnenschwenkendes Sicherheitspersonal, kein Heuballen, keine Schilder, ... . Das Auto hätte abgeschleppt gehört!
- Organisation der Nudelparty war sehr unkoordiniert (Promibetreuung, ...)

Das Radfahren an sich hat Spaß gemacht! Das drumherum war nicht wirklich professionell orgnaisiert.

Gruß

plexi32

Hi Plexi32,

ich sehe Deine negativen Punkte nicht so...
In diesem Jahr bin ich schon einige Rennen gefahren und habe da auch so einiges erlebt.
Zum Thema parkende Autos. Da schauen wir uns mal das Rennen "Rund um den Henniger Turm" an. Dort standen massenhaft parkende Autos an der Straße und das noch u. a. an gefährlichen Abfahrten. Auch Streckenposten mit Hand- und Peifzeichen kommen nur in den seltesten Fällen vor. Absperrgitter an kreuzenden Straßen gibt es auch nur selten.
Daher kann ich da nur ein Lob aussprechen.

Der Unfall ist selbstverständlich bedauernswert.

Die Abendveranstaltung war doch ganz nett. Das DRK hat sich viel Mühe beim Essen gegeben. So viel Auswahl an Soßen und sonstiges Essen findet man auch nur selten. VIP-Betreuung muß nicht sein, das sind ja auch nur Menschen wie Du und ich ...

Die gesamte Veranstaltung an sich war wirklich Klasse und das Rennen wird mir lange in Erinnerung bleiben.

ich fass mal zusammen und ihr führt fort...

60km Strecke Männer
28. Quickmik
30. uwe_h
62. Patze
63. schwergewicht
95. Andi S

60km Strecke Frauen

100km Strecke Männer

100km Strecke Frauen

ich fass mal zusammen und ihr führt fort...

60km Strecke Männer
28. Quickmik
30. uwe_h
62. Patze
63. schwergewicht
67. YellowHe
95. Andi S

60km Strecke Frauen

100km Strecke Männer

100km Strecke Frauen

..die offiziellen Ergebnislisten sind leider immer noch nicht online. :(

Wer führte eigentlich die Zeitmessung durch :confused:

Habe mir gerade die Bildzeitung gekauft, habe mir doch gleich gedacht das die sich Ulle nicht entgehen lassen und siehe da, ich hatte Recht. Habe über die 35000 Zuschauer lachen müssen, ähmmmmm:confused: , haben die in jeder Runde neu gezählt, oder die Einwohner Weil der Stadt's mit dazugerechnet;) ?

..die offiziellen Ergebnislisten sind leider immer noch nicht online. :(

Wer führte eigentlich die Zeitmessung durch :confused:

Wahrscheinlich die, die auf der radsportakademie-Seite u.a. folgenden Vorteil bieten :D :

Ergebnislisten i.d.R. nach Zielschluss Online.

Naja, vielleicht macht der Dorfbüttel die Runde und schellt die Ergebnisse aus, oder heute Abend der Nachtwächter: "Hört ihr Leut und laßt euch saaaagen, wer wurd' alles im Rennen geschlaaaaagen...";)

Ich wusste es,.... ich werde berühmt....wenn ich jetzt schon erkannt werde :jumping:

Dann trainier mal fleissig! :droh:
Wenn Du nächstes Jahr dann Teamkapitänerine wirst, muß das am Hügele schon noch ein bißchen geschmeidiger aussehen :wink2: , wenn der Photohansel mit dem Ringelbart Dich dauernd im Visier hat.
Ich mach mir dann aber auch gleich mal nen Wintertrainigsplan mit GA1-7 und hippen Intervallmodi bei gescherter Trittfrequenz von Minimum geschätzten 200 im Belastungsbereich Doppelpulswärmer, und dann fahr ich Kringel um Dich rum...:D

Dann trainier mal fleissig! :droh:
Wenn Du nächstes Jahr dann Teamkapitänerine wirst, muß das am Hügele schon noch ein bißchen geschmeidiger aussehen :wink2: , wenn der Photohansel mit dem Ringelbart Dich dauernd im Visier hat.
Ich mach mir dann aber auch gleich mal nen Wintertrainigsplan mit GA1-7 und hippen Intervallmodi bei gescherter Trittfrequenz von Minimum geschätzten 200 im Belastungsbereich Doppelpulswärmer, und dann fahr ich Kringel um Dich rum...:D

Ohhhhh, mach Dich nur lustig über mich :mad:

Ich glaube ich muss Dich mal Herausfordern, wer zuerst das Hügele oben ist!

Ohhhhh, mach Dich nur lustig über mich :mad:

Ich glaube ich muss Dich mal Herausfordern, wer zuerst das Hügele oben ist!

Ok Djangoline!
Nächsten Frühling, 01.Mai 12.00, unten am Fluß!:aufreg: Dann werden wir ja sehen, wer im Winter die Zügel hat schleifen lassen:jumping:

Aber wenn sich das Wetter heute so weitermacht, gehe ich nachmittags erst nochmal eine gemütliche Runde an...oder dann doch gleich zum Hügele...trainieren?:D

Zurück