• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3/4-Hose für Frühjahr (ab März) und Herbst (ab Oktober) gesucht

KarlS

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
hat jemand von Euch einen Tip für eine 3/4-Hose für‘s Frühjahr (ab März) und Herbst (ab Oktober)?
Grundsätzlich passt mir Gore sehr gut. Ich bin nicht verfroren und brauch‘s eher nicht zu warm/schwitzig an den Beinen.
Habt ihr Erfahrungen mit der Gore C 3 3/4? Sollte die vielleicht mit Windstopper genommen werden?
Danke Euch!
Viele Grüße und bleibt gesund!
Karl
 
Bin mit castelli nanoflex sehr zufrieden. Kuschelig angerauht, aber nicht schweißtreibend dick. Dafür etwas winddicht und wasserabweisend. Die omloop Variante fand ich mässig überzeugend. Ist halt einfach abgeschnitten, ohne Bund und schepp. Kann man aus der dreiviertel auch machen, wenns der Bund hinter sich hat.
 
Ich fand die Omloop gerade besser als die Nanoflex weil das Kiss Polster mir nux taugt für gescheite Strecken und die Omloop halt das Progetto Polster hat.
 
Kurze BIB mit Knielingen wäre auch meine Empfehlung.
Bei Castelli Kiss Air muss man aber auch zwischen 1 und 2 unterscheiden. 1 ist mir deutlich zu dünn, mit 2 fahre ich auch 200km am Tag.
 
Kurze BIB (ggfs. gefüttert) mit Knielingen. Der Einsatzbereich für eine dreiviertellange Hose ist beim Radeln doch arg begrenzt.

Gruß,
Oliver
 
Danke Euch. Armlinge nutze ich gerne, die rutschen aber auch nur geringfügig. Blöd gefragt, ist das bei Knielingen tatsächlich auch so?
 
Vielen Dank. Wie immer gehen die Meinungen auseinander. Ich denke, dass der Komfort bei einer Hose mit Trägern deutlich höher ist. Auf Gore geht ihr gar nicht ein. Hat das Gründe? Bei mir sitzen die Hosen wie angegossen und reiben nicht.
 
Vielen Dank. Wie immer gehen die Meinungen auseinander. Ich denke, dass der Komfort bei einer Hose mit Trägern deutlich höher ist. Auf Gore geht ihr gar nicht ein. Hat das Gründe? Bei mir sitzen die Hosen wie angegossen und reiben nicht.
Ich habe ein 3/4 von Gore (Modell weiß ich nicht genau) und finde die super! Fahre ich in der Übergangszeit lieber als kurze Hose mit Knielingen.
 
Die Auswahl und Empfehlungen von Herstellern und/oder Modellen erfolgt immer nach persönlichen Erfahrungswerten, vor allem oder gerade aus der Kombination Sattel und Sitzpolster heraus. Möglicherweise haben sich auf deine Frage hin bisher auch nur jene gemeldet, die bisher gute Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht haben. Insoweit spricht doch für dich nichts dagegen, eine 3/4 Hose von Gore auszuwählen, wenn die Kombination Sitzpolster und Sattel für dich optimal passt. Funktionell werden die Unterschiede nicht groß sein. Soll es wind- und/oder wasserabweisend sein, so hat meist jeder Hersteller bei kurzen oder langen Hosen etwas im Portfolio. Bei 3/4 Hosen mag es anders aussehen, hier ist aber auch das Angebot im Regelfall sehr übersichtlich.

Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte ich mal ne lange Gore Bib ohne Polster (Damen). Die war ok. Wollte dann aber keine shorts unter ner Bib tragen und bin von Gore Hosen weg weil:

  • die Damenpolster null zu meinem Pöter passen
  • die Verschlüsse vor der Brust scheinbar auch bei Größe XL nur noch für Körbchengröße XXS konzipiert sind

Herrenmodelle ziehe ich im Sommer nicht mehr in Betracht. Da fahre ich einfach zig Stunden und hab keinen Bock mich für die Biopause nackt auszuziehen. Bin da bei Craft und Pearl Izumi gelandet die bei Damenbibs eine Lösung hierfür anbieten.

Ansonsten trag ich insbesondere alle Arten von Trikots und Jacken, Socken und Zubehör wie Mützen, Handschuhen und Überschuhen sehr gern von Gore. Nur die Hosen taugen mir persönlich nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten