• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli-Hose mit "höherem" Polster vorn?

wels

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade dabei eine neue kurze Trägerhose (Bib short) zu kaufen. Die letzten Jahre hatte ich zwei Hosen recht wahllos gekaufte (Pearl Izumi und eine von Patagonia) und war auch zufrieden damit. Da ich aber gute Erfahrung mit den Jacken und Trikots von Castelli gemacht habe, probierte ich eine Castelli Endurance 3 in verschiedenen Größen an und war mit der XXL zufrieden (179cm, 89kg).

Allerdings war ich überrascht, wie niedrig das vordere Ende des Polsters bei allen Größen ausfiel. Jede Anatomie ist anders, aber ich hätte erwartet, dass mehr meiner Weichteile abgedeckt werden (es geht hier nicht um Größe---alles im Durchschnitt :D, aber "die Hälfte oder mehr hängt drüber" 😅). Ich stell mir das beim Fahren recht unangenehm vor. Falls ihr Erfahrung mit Castelli-Hosen habt: Ist das typisch, dass das Polster vorn eher knapp ausfällt oder ist das nur bei der Endurance 3 so?

Außerdem probierte ich die Gonso Sitivo und Assos Mille GT und werde wohl eine der beiden nehmen, denn da war durch das Polster alles gut abgedeckt.
 
Vielleicht ist es ja echt ne doofe Frage, da da so viele Faktoren reinspielen und es eben für manche passt und anderen nicht. Bisher habe ich mangels Erfahrung da einfach noch nicht solche deutlichen Unterschiede bei der Polstergröße feststellen können. Daher war ich einfach verwundert, bei einer etwas besseren Hose (wie mir scheint) solche "Unbequemlichkeiten" zu finden und war interessiert ob das andere so feststellen konnten. Bei Castelli scheint ja auch die Erfahrung zu sein, dass es eher klein ausfällt, daher vielleicht auch solche "typischen" Eigenschaften? Danke für die Antworten jedenfalls!
 
Ich ging bis dato davon aus, das das an den Näherinnen liegt. Ich habe mir Sitzpolster bestellt und bei der Näherin meines Vertrauens einnähen lassen. Ich zieh die Winterhose ohne Einsatz zu Hause an, steck den Polster in die richtige Lage, fixiere mit ner Sicherheitsnadel und bring sie zur Näherin. Hab ich jetzt bei 3Hosen, welche die Kissen kaputt hatten gemacht.
Vorallem bei der Winterhose ziehts nicht mehr kalt rein :D
 
Ich glaube es gibt unterschiedliche Ansätze, wofür das Polster gut ist. Extrembeispiel sind in meinem Schrank einerseits die everve me, andererseits die Löffler Basic:

Beides sind gute Hosen (relativ zum Preis), aber die everve hat ein Polster nur an den Kontaktstellen, und die Löffler hat eine Art "Windel" die vorn hochgezogen ist.

Bei dem aktuellen Wetter vermisse ich an der everve nichts, auch wenn ich mit Knielingen und langem Trikot fahre. Aber vielleicht fehlt mir der Windschutz, wenn es kälter wird. Das habe ich noch nicht getestet.
 
Die Sugoi RS Pro Bib Shorts sind hier zu empfehlen, die Sitzpolster sind gleichwertig zur Castelli Endurance 2 (fahre mit beiden), bei Castelli trage ich XL, bei Sugoi L, bei Castelli hat der Sitzpolster ca. 31 cm, bei Sugoi ca. 36 cm (der vorne höher reicht), für frischere Tage angenehm.
 
Danke für die weiteren Antworten! Auf das umnnähen lassen bin ich gar nicht gekommen, aber das ist sicher eine gute Option. Mir scheint, dass mir generell etwas "windelartiges" mehr zusagt und ich werde in Zukunft genauer drauf achten. Mittelfristig werde ich mal versuchen an die Sugoi RS Pro zu kommen und mir Löfflier genauer anzusehen.
 
Hallo, ich bin gerade dabei eine neue kurze Trägerhose (Bib short) zu kaufen. Die letzten Jahre hatte ich zwei Hosen recht wahllos gekaufte (Pearl Izumi und eine von Patagonia) und war auch zufrieden damit. Da ich aber gute Erfahrung mit den Jacken und Trikots von Castelli gemacht habe, probierte ich eine Castelli Endurance 3 in verschiedenen Größen an und war mit der XXL zufrieden (179cm, 89kg).

Allerdings war ich überrascht, wie niedrig das vordere Ende des Polsters bei allen Größen ausfiel. Jede Anatomie ist anders, aber ich hätte erwartet, dass mehr meiner Weichteile abgedeckt werden (es geht hier nicht um Größe---alles im Durchschnitt :D, aber "die Hälfte oder mehr hängt drüber" 😅). Ich stell mir das beim Fahren recht unangenehm vor. Falls ihr Erfahrung mit Castelli-Hosen habt: Ist das typisch, dass das Polster vorn eher knapp ausfällt oder ist das nur bei der Endurance 3 so?

Außerdem probierte ich die Gonso Sitivo und Assos Mille GT und werde wohl eine der beiden nehmen, denn da war durch das Polster alles gut abgedeckt.
Bei der Castelli Free Aero und bei der Velocissimo ist da nicht so.
 
Ich habe mir Sitzpolster bestellt und bei der Näherin meines Vertrauens einnähen lassen. Ich zieh die Winterhose ohne Einsatz zu Hause an, steck den Polster in die richtige Lage, fixiere mit ner Sicherheitsnadel und bring sie zur Näherin. Hab ich jetzt bei 3Hosen, welche die Kissen kaputt hatten gemacht.
Wo bestellst du die Polster denn? Wusste gar nicht, dass die an Endkunden verkauft werden.

Finde die Idee großartig! Die Suche nach passenden Hosen ist immer eine fast endlose Odyssee: bin groß, sehr schlank, die Polster sind meist zu weit oder sitzen zu weit hinten ... Das könnte die Lösung sein!
 
Zurück
Oben Unten