• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3, 2 fach oder Kompakt

Welche Kurbel

• 3 Fach

Stimmen: 113 39,5%
  • 2 Fach

Stimmen: 96 33,6%
  • Kommpackt

Stimmen: 77 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    286

kette links

Mitglied
Welche Kurbel benutzt ihr,

also ich hab eine 3 fach und habe es bis jetzt nicht bereut den Rettungsring dabei zu haben da meine Kondition und Kraftausdauer nicht die beste ist.:( 178 cm bei 78 kg
Richtige Berge gib es bei uns nicht meine “ Berg Trainings Runde “ 44km AvPuls > 150 Avkm/h = < 25 km/h
http://www.paf-radsport.de/runde_klein_44km_schnitte.gif
nur interessehalber wie viel HM sind das Auge mal pi hab selber keine Ahnung
ob nur nach oben, oder nach oben und unten gezählt wirrt ?
Welche Kurbel Fahrt ihr so und in welchem Gelände ?
Ich freue mich auf Eure Antworten und bin Gespannt wie die Umfrage aus geht.:confused:

Gruß Sepp

Hi,

also nach RadRoutenplaner 3.0 sind das ca. 439hm.

Es werden nur die nach oben gezählt, denn bei jedem Rundkurs wären es sonst immer 0 hm, weil was rauf geht, muß auch wieder runter gehen.:D

Hi Sepp,

also das wir keine Berge haben stimmt schon, aber die
Steigungen rund um PAF sind nicht zu verachten, zB: Tegernbach nach Wolfsberg sind 3 ganz anstaendige Anstiege dabei.
Und ohne meinen Rettungsring haett ich kaum eine Chance...

Gruss,
Marc

Wenn du untrainiert oder Rentner bist oder evtl. Übergewicht hast ist 3fach Ok. Ansonsten kommt man mit KK oder "normal" überall hoch.

Gruß Schinderhannes, der gerne Rentner wäre aber nicht um 3fach zu fahren

mit was bekommt man denn so eine tolle Grafik mit den Höhenmetern?

ich habe 52/44, ist schon etwas zäh aber richtige lange und steile Berge könnte ich damit nicht fahren

xrated schrieb:
mit was bekommt man denn so eine tolle Grafik mit den Höhenmetern?
Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es gute Software mit welcher man schön die Strecken planen kann um entsprechende Streckenpläne und Höhenprofile zu bekommen?
Etwas OT, aber trotzdem: wie sieht es umgekehrt aus? Was benützt ihr um eure "Fahrdaten" in digitaler Form zu bekommen? HAC4 habe ich schon mal gehört. Was kann er, Alternativen?

xrated schrieb:
ich habe 52/44, ist schon etwas zäh aber richtige lange und steile Berge könnte ich damit nicht fahren
44 ist schön mächtig "Zäh" was hast du denn dafür hinten drauf und was bezeichnest du als "steile Berge"? 42/23 ist ja schon nicht ohne auf längeren Anstiegen. Aber noch einen Vorteil hat 52/44 natürlich... man tritt nicht so in ein Loch beim Blattwechsel und muß hinten nicht gleichzeitig so viel schalten.

hinten ist meine ich 8fach 12-25

das ist noch so eine alte Kurbel da wegen des großen LK nichts kleiner wie 44 möglich aber wenn ich mir eine neue kaufe dann Compact

wobei ich nicht ganz verstehe warum Campa nicht LK110 macht, das schreckt etwas ab weil ein 34er braucht man doch nicht wenns flach ist, hier gibts jede Menge dieser leichten Hügel die endlos lang sind

ES gibt genügend Kettenblätter die auf Campa Compact passen in schwarz und in silber. Der Lochkreis ist aber 110, die haben nur 1 Schraube so angebracht, dass man "normale" Lochkreis 110 Kettenblätter nicht montieren kann. :dope:

also ich fahr auch 2-fach
aber am niederrhein brauch man auch nicht mehr,
fahre 48/41 und hinten 12-22 oder im bergigen 12-28!
reicht echt vollkommen aus!

3fach !!!!!!!!!!!!!!!

von wegen mit kompakt kommt man überall hoch, das möcht ich sehen.
vlt. reicht 2 fach für ein paar hügel, aber spätestens da:

DSC00061_k.JPG

ist dann schluss ;)
außer man ist ein kampfmonster :D

Re: 3fach !!!!!!!!!!!!!!!

da hast wohl aus Verzweiflung gleich dein Rad weggeschmissen :D

bike-components hat z.B. nichts gelistet und hat normalweise sehr viel, scheint nicht so gefragt zu sein

Na klar kommt man da hoch, ist doch nur ne Kopfsache.
Wenn ich da mit der falschen Einstellung dran gehe habe ich natürlich verloren.

Gruß Schinderhannes, dem schieben ein Fremdwort ist

Re: 3fach !!!!!!!!!!!!!!!

fjmi schrieb:
von wegen mit kompakt kommt man überall hoch, das möcht ich sehen.
vlt. reicht 2 fach für ein paar hügel, aber spätestens
ist dann schluss ;)
außer man ist ein kampfmonster :D
Naja.... von der Richtung wie du es fotografiert hast geht es da eh nur bergab und nicht bergauf - Schummler!

Zurück