• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

250 g!!??

Tommy***

Immer-mit-Helm-Fahrer
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
servus! Hat einer von euch, die aktuelle velomotion gelesen??? Da gibt es einen artikel über ernährung beim radfahren!!!! dort schreiben sie unter anderem dass eine gute basis ernährung wichtig ist!!!!!! u.a. wird auch aufgezählt wieviel man mindestens und maximal von bestimmten lebensmitteln essen sollte!!! schockiert hat mich, dass dort steht, dass man nicht mehr als 250 g fleisch und wurstwaren pro woche zusich nehmen sollte :eek: :eek: :eek: !!!!!! find ich extrem wenig. meine frage: findet ihr das auch oder ist ihr auch so ungefähr 250 g/woche (auser ihr seit vegetarier ;))
Tommy
 

Anzeige

Re: 250 g!!??
LooooL... Also mein persönliches Limit liegt bei 250 g am TAG. Klar manchmal ess ich mehr, manchmal ess ich weniger. Aber hey, irgendwoher müssen meine Proteine kommen ;)
Ich muss allerdings sagen, dass bevor ich mir irgendeinen Mist reinziehe (was weiß ich, Penny-Fleisch...), verzichte ich lieber drauf. UNd so kann es passieren, dass ich auch mal wenig Fleisch esse.
 
250g wäre für mich nicht einzuhalten. Ich esse bestimmt 1,5 KG Fleisch und Wurstwaren pro Woche :D Was soll man auch sonst essen?

In wie weit das jetzt gesund oder ungesund ist weiß ich nicht aber ich denke das Fleisch mitunter eines der wichtigsten Nahrungsmittel ist, was man ja schon allein daran sieht das Vegetarier und nochmehr die Veganer alles mögliche essen müssen/ evtl auch supplementieren müssen, nur um damit auszugleichen das sie kein Fleisch essen wollen.

Denke man sollte sich da auch nicht verrückt machen lassen wieviel Fleisch man ist.. immer schön im Rahmen bleiben klar.. aber wenns einem doch schmeckt und man gesund ist und kein Übergewicht hat warum dann der Käse? ;)
 
250g pro Woche????

Ich möchte nicht wissen wieviel Schweinefamilien noch leben würden, wenn ich 250g Fleisch pro Woche essen würde :D

Aber ist wirklich so: wir Deutsch/Österreicher/Schweizer essen zu viel Fleisch, sagt ja jeder Ernährungsexperte.
 
Zettel schrieb:
Hoy,

Wieviel Fleisch braucht der Ausdauersportler??

klick

Greetz

Ich kanns nur so beantworten: mein Chef ist Vegetarier und läuft auch Halbmarathon. Daher ist Fleisch wohl kein absolutes muß. Unterernährt sieht er auch nicht aus und seine kognitiven Leistungen sind auch okay (meistens zumindest :D )

STEFAN aka whynot
 
whynot schrieb:
Ich kanns nur so beantworten: mein Chef ist Vegetarier und läuft auch Halbmarathon. Daher ist Fleisch wohl kein absolutes muß. Unterernährt sieht er auch nicht aus und seine kognitiven Leistungen sind auch okay (meistens zumindest :D )

STEFAN aka whynot

Es gibt Untersuchungen, die feststellen, daß bei den Spitzensportlern der Anteil der Vegetarier bei den reinen Ausdauersportarten (z.B. Laufmarathon) höher ist als bei Ausdauersportarten, die nen höheren Kraftanteil haben, wie zum Beispiel Radsport.
Ob das zwangsläufig so sein muß, weiß ich nicht, aber doch interessant ...
Vielleicht muß man tatsächlich Fleisch essen, um im Radsport zur Spitze aufsteigen zu können :confused:
Also, zukünftig nicht mehr "Leute eßt mehr Obst!", sondern "Leute eßt mehr Fleisch!" :D ???
 
weiter steht das dass man 300g fisch essen sollte (in der woche). es handelt sich hier um eine basis ernährung für den radsportler. wenn die gegeben ist soll die leistungsteigerung besser und einfacher sein!!!!!
 
hallo,

esse vielleicht 250gr fleisch im monat,wenns hoch kommt.
mit der leistungsfähigkeit hat das(meiner meinung nach) nichts zu tun,schön wäre es wenn allgemein weniger fleisch gegessen würde.

gruß g
 
das is gar ned wenig, der mensch wurde ja nicht dazu ausgelegt, von fleisch zu leben, denn ursprünglich ernährte er sich von Früchten ;)
 
Und ich esse vor einem Marathon immer mein 400g Filetsteak, medium! Und das ist gut so. :dope:
 
Tommy*** schrieb:
weiter steht das dass man 300g fisch essen sollte (in der woche). es handelt sich hier um eine basis ernährung für den radsportler. wenn die gegeben ist soll die leistungsteigerung besser und einfacher sein!!!!!

100-200 g pro tag bei mir
 
mr.g schrieb:
hallo,

esse vielleicht 250gr fleisch im monat,wenns hoch kommt.
mit der leistungsfähigkeit hat das(meiner meinung nach) nichts zu tun,schön wäre es wenn allgemein weniger fleisch gegessen würde.

gruß g

wegen den armen viehern? wenn ja, dann besser fleisch, weil für 10 kg sardinen müssen eindeutig mehr vieher sterben als für 10 kg kuh...
ps: kühe und wölfe sind meine lieblingstiere ;-)
 
achilles schrieb:
wegen den armen viehern? wenn ja, dann besser fleisch, weil für 10 kg sardinen müssen eindeutig mehr vieher sterben als für 10 kg kuh...
ps: kühe und wölfe sind meine lieblingstiere ;-)

Moin,

was hast Du denn für Rezepte für Wölfe? Jetzt mal außer dem klassischen "Wolf im Schafspelz"!

Gruß k67
 
die ganze fleischindustrie ist unwirtschaftlich nicht nur wegen den fiechern.abgesehen davon das die genug gequält werden damit wir in der woche auch 3kg fleisch essen könnten wenn wir wollten und bestimmt viele das auch machen.da muss man sich nicht wundern das genug gamelfleisch im umlauf ist.

gruß g
 
mr.g schrieb:
die ganze fleischindustrie ist unwirtschaftlich nicht nur wegen den fiechern.abgesehen davon das die genug gequält werden damit wir in der woche auch 3kg fleisch essen könnten wenn wir wollten und bestimmt viele das auch machen.da muss man sich nicht wundern das genug gamelfleisch im umlauf ist.

gruß g

Moin,

TOTALER QUATSCH!!! Wenn mehr Fleisch gegessen würde dann müssen die armen Viecher nicht so lange leiden und es entstände erst garkein Gammelfleisch!! Also Jungs und Mädels....haut weg die Sche****!!:cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:

Gruß k67
 
ich regel meinen fleisch und wurstkonsum eigentlich nach hunger und appetite. mal kommt es vor das ich relativ wenig esse. im sommer auf ner grillparty kann aber mal ne ganze menge reingehen. ich glaube wer sich nach seinem geschmack ernährt hat fährt schneller als der, der sich an irgendeinen ernährungplan hält und auf sein lieblingsessen verzichten muss...
 
Ich hatte mal vor meinen ersten Halbmarathon einen 4 Tätigen Essenplan geschrieben. Habe unmengen an Nudeln und Bananen gegessen. Drei mal am Tag Nudeln. Am Tag des laufes war mir total elend. Vielleicht durch die umgestelle ernährung. Beim nächsten Lauf habe ich mich ganz normal ernärht und füllte mich viel besser. Muss man einfach ausprobieren.

Ich kann ohne Fleisch nicht. Bin von Beruf Koch und so ein schönes Filetsteak oder Schnitel mit Jägersoße muss einfach sein °°
 
Zurück
Oben Unten