• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel bringt Doping? Menchov oder eine böse Hypothese...

AW: Wieviel bringt Doping? Menchov oder eine böse Hypothese...

Moin!
Eben! Siehe #1 ! Meiner bescheidenen Meinung nach ein Anhaltspunkt in Bezug auf die Effektivität von Doping. Denn es dürfte klar sein, dass Menchov Angst bekommen hat in Bezug auf die neuen Testmethoden und insofern sauber antreten "musste" wenn er nicht das Risiko eines Karriereendes (wäre es bei ihm ja quasi) eingehen wollte.
Eine andere Präparation war in der schnelle der Zeit garantiert nicht möglich, Doping heutzutage ist schließlich moderne Wissenschaft...:(
Wenn das also eine saubere Topleistung ist, dann erscheint der Ausspruch des "Radsport der zwei Geschwindigkeiten" auf einmal eine Realität zu beschreiben. Nämlich die, dass es möglich ist, sauber Leistungssport zu betreiben und wie Voeckler, Moncoutié, Wegmann und viele andere sogar Ausrufezeichen zu setzen obwohl es für ganz oben niemals reicht.
Weiter beobachten... und v.a. glaubwürdigen Leistungen Glauben schenken ;)
Vive le cyclisme
Christian

Angenommen die Theorie (die ja durchaus EINE plausible Erklärung sein kann) stimmt, und Menchov lässt, aus welchen Gründen auch immer, zur Tour jetzt einige Spritzen weg.....

Wenn er bis zum Giro vollgepumpt gewesen sein sollte, dann hätte ich großes ein Problem damit, ihn jetzt als "Sauber" zu bezeichnen, denn auch für die Tour hätte er in der Vorbereitung ja von der medizinischen Abteilung ja profitiert...
 
AW: Wieviel bringt Doping? Menchov oder eine böse Hypothese...

Hornergeest hat da einen `schönen` Gedanken gehabt,diese zweiklassengesellschaft fällt wirklich auf.Nur kann ich mir nicht vorstellen das einige Fahrer mit den Mittelchen weitermachen,oder sich in Form gebracht haben,und die anderen fahrer schlagartig aufhören,da es neue Nachweismethoden gibt.Eher,das ist mein Gedanke,gibt es mal wieder neue Chemikalien,die noch nicht nachweisbar sind,oder so neu im Markt sind ,das sie nicht für alle verfügbar sind.
Solange es Grenzwerte gibt,solange wird es systematisches Randopen geben.
 
AW: Wieviel bringt Doping? Menchov oder eine böse Hypothese...

Hornergeest hat da einen `schönen` Gedanken gehabt,diese zweiklassengesellschaft fällt wirklich auf.

Ohne jetzt rumstinken zu wollen, aber dieser Gedanke ist definitiv nicht von Christian, den Begriff "Peloton der 2 Geschwindigkeiten" gibt es schon etwas länger.

Eher,das ist mein Gedanke,gibt es mal wieder neue Chemikalien,die noch nicht nachweisbar sind,oder so neu im Markt sind ,das sie nicht für alle verfügbar sind.

Wie wär's mit S107? Das wird IHMO immer noch nicht getestet, obwohl ein Test verfügbar ist. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
 
Zurück
Oben Unten