• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24-h Was ist härter?

Super, es weiß doch bestimmt Jemand hier wo man Trainingspläne als Orientierung zur Vorbereitung für 24h Fahrten findet!??!
Über Tipps würde ich mich freuen! :)
LG Tatjana
Willst Du alleine fahren? Dann vor allen Dingen, viel lange und oft. Im 2er und im 4er eigentlich auch nur nicht ganz so lange aber dafür schneller ;)

Im Ernst Trainingspläne sind eine verdammt schwierige Sache und richten sich vielmehr nach Deiner Vorgeschichte, Zeitbudget und Leidensfähigkeit als nach dem angepeilten Event. Generell kann man sagen je länger um so ausgeprägter muss die Grundlage trainiert werden und je kürzer um so besser müssen, Spitzenbelastung, Sprintfähigkeit und Laktattoleranz ausgeprägt sein, weil man da meisten an irgendwem dranbleiben will. Schreib mal mehr, dann kann man Dir vielleicht helfen.

Super Tipp :daumen: !! ..... Danke für Dein Angebot, werde es mir heute noch bei Amazon bestellen! .... Habe die Radbibel, aber da ist leider nichts für 24h Fahrten drin! .....

Willst Du alleine fahren? Dann vor allen Dingen, viel lange und oft. Im 2er und im 4er eigentlich auch nur nicht ganz so lange aber dafür schneller ;)

Im Ernst Trainingspläne sind eine verdammt schwierige Sache und richten sich vielmehr nach Deiner Vorgeschichte, Zeitbudget und Leidensfähigkeit als nach dem angepeilten Event. Generell kann man sagen je länger um so ausgeprägter muss die Grundlage trainiert werden und je kürzer um so besser müssen, Spitzenbelastung, Sprintfähigkeit und Laktattoleranz ausgeprägt sein, weil man da meisten an irgendwem dranbleiben will. Schreib mal mehr, dann kann man Dir vielleicht helfen.
Hi Danke für das Angebot! ..... Bin Triathletin und gehe als Einzelstarterin an den Start!... denke das ich ne ganz gute Grundlage habe! letztes Jahr 2x Mitteldistanzen gefinisht! ... und kann leiden! :rolleyes:
Ich sehe die 24h als neue Herausforderung und durchkommen ist das Hauptziel! ....

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen : ) . Als Tipp für Nortorf : Bleib einfach an Elborots Hinterrad :)
Haha Du bist gut, der fährt jetzt ja schon 100km ..... und bestimmt in einem Tempo wo ich im roten Bereich bin! ;) ... wenns mal passt und ihr laaangsam fahrt, dann komme ich bei Euch mal mit! :cool:

zur eingangsfrage: für mich wären die 24h im team (nicht intim ;)) gefühlt härter. bei den 24h kann ich einfach mein ding durchziehen, wenn ich langsamer will, muss ICH die 'konseqenzen' der langsameren fahrweise tragen. das heisst im umkehrschluss, dass man im team wahrscheinlich noch mehr motiviert ist auf jedem turn sein absolut bestes zu geben. und immer dieses vollgasgerase liegt mir halt gar nicht. hinzu kommt, dass ich nicht gerne pausen mache. danach ist es meist nicht einfach wieder in schwung zu kommen. da fahr ich lieber durch, dann hast diese sorgen nicht.

aber eben, da wird jede person sein persönliches gusto haben. und das ist auch gut so, sonst bräuchte es ja keine verschiedenen kategorien. ;)

Zurück