• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2019+++HISTORICA Leipzig+++

Ich hätte eventuell noch einen Platz auf dem Tandem, 50km Strecke, frei. wer lust hat und mit ca. 71cm von Tretlagermitte bis Satteloberkante klar kommt darf sich gern bei mir melden.

MfG Jens
 

Anzeige

Re: 2019+++HISTORICA Leipzig+++
...mein goldiger Tscheche ist bisher noch ohne Veranstaltung. Die Historica wäre das passende Geläuf...
...rechtzeitig vor dem Großereignis hat mich das tschechoslowakische Werk noch mit Werkzeug und Ersatzteilen unterstützt:

Dékuji und ahoi an die Geschäftsleitung in Rokycany

edit
in der Ölflasche ist Slivovice

ps
übrigens: die zeitgleiche Teilnahme bei der Eroica im Rheingau kostet 85€ - die Historica mit Rahmenprogramm und angebotenen Strecken bis Marthonlänge für die 110km nur 16€ inkl. 2€ Spende für das Kinderhospiz. Wie schaffen die das nur?:idee:

Danke an alle freiwilligen Helfer. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ESI-Dorf ist dieses Jahr recht überschaubar. Der ESI kommt mit drei/vier Haudegen. Es wird diesmal keinen Pavillion geben & mit Grillen morgen/übermorgen wird es schwierig, da, wenn überhaupt, nur ein Minigrill vorhanden ist. Daher wird es eher rustikal. Aber das wird der entspannten Stimmung mit Sicherheit keinen Abbruch tun.
 
ESI +1.
Wo ich doch quasi schon dazugehöre. Einen gescheiten Grill habe ich aber auch nicht.
 
+1! Und ich bin jetzt schon fix und fertig... :rolleyes: :D

5A39C6A5-B73E-48C6-912D-E4DCD269339D.jpeg
 
Das Rad für morgen ist bei mir jetzt auch fertig. :) Nachher gucke ich nochmal kurz drüber und dann kanns morgen ganz entspannt losgehen
 
Schön war's, vor allem sonnig und warm!
Ansonsten war es für mich ein wenig ein Tag des Verpassens: Am Start einen guten, alten Freund verpasst, am ersten Kontrollpunkt die Weiterfahrt der beiden ESIs für die 150er Runde verpasst (sie haben sogar noch gewunken, aber ich hab halt nicht hingeschaut), danach das flotte Tempo von @ba5ik und @Jean-Paul (das warst Du doch, oder?) immer wieder knapp verpasst und dann doch auf die 150er abgebogen, die meiste Zeit allein mit meinem normalen Reisetempo gefahren; an den Kontrollpunkten die beiden ESIs jeweils wiedergefunden und auf der Strecke anschließend bald wieder verloren. Auf dem letzten Abschnitt fegte der @SchoenerJens dann mit Ansage gewaltig davon, während "der Vogel" (@dschenser, ist der hier eigentlich auch angemeldet?) schön gleichmäßig flott fuhr und an den Steigungen zumindest immer in Sichtweite blieb, bis er plötzlich auch verschwunden war. Da war ich etwas deprimiert: Noch so einer, der auf den letzten Kilometern so richtig aufdrehen kann. Ins Ziel kam er allerdings kurz nach mir, denn die vermutete Leistungsexplosion war in Wirklichkeit ein falscher Abzweig...

Erkenntnis: Meine Welt endet derzeit bei ca. 120 km vor allem auch an den Schuhen, die ich noch nie so lange am Stück getragen habe :D. Anschließend wird es überwiegend müde und über mein normales Arbeitsweg-Reisetempo komme ich insgesamt auch nicht raus, weil das ja mein einziges Training ist.
Zweite Erkenntnis: Mit erheblich weniger Suff läuft es überhaupt nicht besser. Auch in diesem "Zuge" möchte ich noch erwähnen, dass ich @sulka und @Bastlwastl wirklich vermisst habe.

Vielen Dank an alle Anwesenden; z.B. an die ESIs für das Gefühl, langsam dazu zu gehören und vor allem auch @ba5ik für das tolle Frühstück mit Kaffee und Ei und den Gentleman-Grill!
Und vielen Dank für die tolle Veranstaltung insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten