• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

200 km Brevet ARA Nordbayern am 04.10

Raynec

Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer
Fährt hier jemand am 04.10 bei Karl den Brevet mit?

Ich habe mich angemeldet und bin auf meinen ersten Brevet gespannt.
Meinen ersten 200er habe ich ohne "Brevet" beim Magstadter Radmarathon gemacht und hat ganz gut geklappt.
Wie ist der Unterschied zum Radmarathon und dem navigieren bei einem Brevet?

Gruß Adrian

Anzeige

Re: 200 km Brevet ARA Nordbayern am 04.10
Ist halt nicht ausgeschildert, entweder mit dem Streckenplan oder mit dem GPS. wenn du eins hast.

Mit Streckenplan und GPS habe ich schon Versuche gemacht. Am 4.10 versuche ich es mal mit einem Streckenplan. Wenn ich Touren nachfahre nutze ich mein Phone und ein Zusatzakku. Das klappt ganz gut.

Tja hinter herfahren ist so eine Sache. Wenn es sich anbietet o.k. aber manchmal passt das Tempo nicht und dann sollte ich es auch alleine schaffen. Wird schon klappen.

Danke für den Tipp. Die Idee hatte ich auch schon. Keine Ahnung, manchmal denke ich, früher bin ich auch im Urlaub angekommen, aber ein Teil des Urlaubs war auch die Beschäftigung, wie komme ich von zu Hause in den Urlaub. Heute dauert das keine Minute mehr.
Bekommt man bei Karl beides?

Da muss ich passen, ich noch nicht bei ihm gefahren. Es würde mich aber wundern wenn Du NICHT beides bekämst...

Am besten fragst Du ihn das selbst (bei ARA Schleswig-Holstein muss man z.B. das Print-Out vorbestellen damit der Veranstalter nicht unzählige Zettel kopiert die im Nachhinein keiner braucht).

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es bei Karl primär nur die Streckenpläne aus.
GPS-Track gibt es wohl auch auf Nachfrage - man sollte (dem Vernehmen nach) jedoch dem Streckenplan eher Glauben schenken.

Und wenn es irgendwo hoch geht und es gibt zwei Wege dorthin - nimm im Zweifelsfall den steileren ;)

track kommt, meist aber erst kurz - zweidrei tage - vor dem brevet, wenn du bei der anmeldung "gps" angekreuzt hast.
wegbeschreibung (vorab auch per per mail) und fotokopierte dt. generalkarte auf dickem papier mit markiertem streckenverlauf gibt es beim start.

du bekommst normalerweise nach erfolgter anmeldung eine mail mit den zahldaten - dauert aber öfter etwas länger, die haben dort viel traffic...

Wunderschöner Brevet durch das herbstliche Bayern. Schön wars. Karte und GPX Datei gab es auch.

Adrian

Und wenn es irgendwo hoch geht und es gibt zwei Wege dorthin - nimm im Zweifelsfall den steileren ;)

Normalerweise würde ich dieser Aussage zustimmen. Bei diesem Brevet wars allerdings anders.

Stimme zu. Wenn ich nicht irre, warst Du derjenige, der wegen Reifenpanne das Ziel schiebend erreicht hat. Glückwünsche nochmals zum ersten erfolgreichen Brevetfinish! Ich hoffe, wir sehen uns kommende Saison wieder. Paris wartet. ;)

Stimme zu. Wenn ich nicht irre, warst Du derjenige, der wegen Reifenpanne das Ziel schiebend erreicht hat. Glückwünsche nochmals zum ersten erfolgreichen Brevetfinish! Ich hoffe, wir sehen uns kommende Saison wieder. Paris wartet. ;)[/QUOTE]

Du irrst Dich nicht. Danke nochmal fürs "Mitnehmen" und natürlich für die Glückwünsche.
Kommende Saison bin ich auf jeden Fall dabei.
Den 200er nächstes Jahr werde ich in Bordeaux mitfahre, da ich da Ostern eh immer zum Surfen dort unten unterwegs bin und dann fahre ich lieber in der Wärme, als in der bayrischen Kälte.
Paris habe ich nächstes Jahr eigentlich nicht auf dem Plan. Bisher habe ich ja erst einen 200er Marathon und einen 200er Brevet gefahren. Zudem weiß ich ja noch nicht, wie es mir auf den langen Strecken geht. Aber mal sehen, ich schließe nichts aus:)
Es kommt wie es kommt.

Zurück