G
Gelöschtes Mitglied 73574
@lordad
: Du fragst dich, wie die Profis so stark sein können? Es ist deren Vollzeit-Job, d.h. sie verbringen ihre 35-40 h Woche mit Training.
Das ist eben genau aus meiner Erfahrung nicht der Fall.
Profis sind so stark, weil sie eine viel bessere Genetik haben.
Nicht weil sie 40h Woche trainieren.
Das wäre ja genau der Fehlschluss nun so zu denken.
Dass sie überhaupt 40h trainieren können ist ja überhaupt erst durch die Genetik + Umfeld möglich.
Klar es gibt ein Mindestvolumen dass man für eine gewisse Leistungsfähigkeit braucht.
Trotzdem ist das ganze eine Sache ,bei der es abhängig von der Genetik eben auch ein zu viel gibt.
Und dann macht man sich sogar schlechter.
Ich hatte mich in dem Thread allerdings eben auch immer auf den ersten Post bezogen , weil ich die weit verbreitete Unsitte des Thread Kaperns die hier sehr oft vorkommt nicht unterstützen möchte.
Hallo allerseits,
derzeit trainiere ich leider nur 3h/Woche, wegen meiner Prüfung. Nach meiner Prüfung habe ich allerdings vor eine 6 Tage Woche je mindestens 3 Stunden Training. Nebenbei mache ich dann noch 4x Fitness.
Ist es sinnvoll direkt so wieder zu starten? Habe normalerweise die "klassische" Trainingswoche 2er und 3er Block benutzt.
Bin derzeit auch am abnehmen (noch 3-4kg), wenn es wichtig ist?
Habe mich schon damit beschäftigt, bin aber noch ein Anfänger. Jedenfalls, was Ultradistanzen angeht(keine Ahnung, wie man die nennt)
Vielen Dank für das durchlesen.
LG
Pandarion
Jemand hatte gefragt ob es Sinn macht für ihn 25h Woche zu trainieren.
Was nun Egan Bernal damit zu tun hat .....
naja
Wenn man das auf Kraftsport beziehen würde :
" Hey ich bin "Anfänger" , aber 3x die Woche mach ich schon bankdrücken....." nun würde ich gerne xy trainieren
und dann sagt jemand :
- > Hier was jemand macht, der es wirklich wissen muss und verlinkt nen Trainingstagebuch von Eddie Hall ?
Also wegen mir , trainere 25h Woche ... von 3h kommend......
Allerdings such dir schonmal gute Physios in deiner Region weil nach spätestens 1 Monat wirst du zahlreiche Beschwerden haben von Hüfte, Knie , Rücken , Nacken über Schulter mit denen du ohne Behandlung nicht mehr klarkommen wirst.
EDIT:
Ist mir gerade noch eingefallen der gemeinsame Nenner aller Leute , welche ich kenne , die versuchen mäßiges Talent mit übermäßigem Volumen auszugleichen ist dass sie starke Probleme Schmerzen in verschiedensten Bereichen haben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: