• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20/25h Traningswoche

Pandarion

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

derzeit trainiere ich leider nur 3h/Woche, wegen meiner Prüfung. Nach meiner Prüfung habe ich allerdings vor eine 6 Tage Woche je mindestens 3 Stunden Training. Nebenbei mache ich dann noch 4x Fitness.
Ist es sinnvoll direkt so wieder zu starten? Habe normalerweise die "klassische" Trainingswoche 2er und 3er Block benutzt.
Bin derzeit auch am abnehmen (noch 3-4kg), wenn es wichtig ist?
Habe mich schon damit beschäftigt, bin aber noch ein Anfänger. Jedenfalls, was Ultradistanzen angeht(keine Ahnung, wie man die nennt)

Vielen Dank für das durchlesen :).

LG
Pandarion
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fatal-x

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
:eek:o_O

Mehr als 16h Woche macht bei einem nicht Profi überhaupt keinen Sinn und das ist dann schon nicht wenig
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fatal-x

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Umfänge soll man nur um ca. 10% pro Woche steigern. Wenn du jetzt 3 Stunden pro Woche trainierst, kannst du dir ja ausrechnen, wie viele Woche du brauchst, bis du bei 20+ Stunden angekommen bist.
 
Die Umfänge soll man nur um ca. 10% pro Woche steigern. Wenn du jetzt 3 Stunden pro Woche trainierst, kannst du dir ja ausrechnen, wie viele Woche du brauchst, bis du bei 20+ Stunden angekommen bist.
Das ist natürlich himmelschreiender Quatsch. Um nur auf das doppelte zu kommen, also sage und schreibe 6 Std., bräuchte er 7 Wochen. Nein, viel wichtiger ist, auch innerhalb dieser 6 Wochen eine gewisse Periodisierung zu beachten, z.B.
1. Woche: 2 x 2h + 1 x 3h in einem Block, fordernd; 1 x 4 h Rekom bis untere GA1 nach 1 Tag Pause, anschl. 2 absolute Ruhetage