• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger crossroad comp

AW: 2 Danger crossroad comp

mein crossroad comp (kein "due") ist 2006 Ende August in Berlin geklaut worden. vorder belebten kneipe trotz richtig angeschlossen gewesen zu sein. vielleicht ist jemandem seitdem eins angeboten wurden (und er hat nicht zugegriffen, sonst würde ich kaum erwarten, dass ers sagt)???
...war aber recht zufrieden, bis auf den lrs (acht speichen in drei monaten durch) und die schwere (950 g) gabel, das merkte man schon.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Die Ausstattung hat sich schon etwas verbessert,oder? Jetzt schick mit Ultegra... Sieht da jemand einen Harken?

Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 52,54,56,58,60,62,64 cm
Farbe scotchbrite
Gabel Carbon mit Cr-Mo Schaft
Steuersatz TH No. 8, 1 1/8" Ahead
Lenker 2danger Racing Comp (400/420/440mm), 31,8mm
Vorbau 2danger Racing Comp Ahead 6°,oversized 31,8mm, CNC
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing post, 31,6mm, geschmiedet
Bremsen Avid Shorty 4, Cantilever
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Dura Ace, RD-7800SS, 20-Gang
Umwerfer Shimano Ultegra, FD-6600
Kurbelgarnitur Truvativ Rouleur Cyclocross Giga X Drive, 48/38 Z.
Kurbellängen 170mm(RH52,54cm),172,5mm(RH56,58cm)175mm(abRH60cm)
Innenlager Giga X-Drive (in Kurbel integriert)
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra, CS-6600, 10-Fach, 12-25 Z.
Kette Shimano Ultegra, CN-6600
Nabe VR Alex AKX R1.0 Laufradsatz, 28-Loch
Nabe HR Alex AKX R1.0 Laufradsatz, 32-Loch
Felgen Alex AKX R1.0 28/32-Loch
Speichen Niro schwarz
Bereifung Vittoria Cross GX Pro 700x38
Extras leichter Crossrahmen mit Carbongabel
Gewicht ca. 9,8 kg
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Für den Preis mit Ultegra 10fach gibt es kein Haken - auch die unten genannten 2 Punkte sind keine.

Bekannt ist: Laufräder sind nicht so toll. Ich persönlich finde die Bremsen auch verbesserungswürdig.

Im Tortest 12/2004 und 12/2006 ist jeweils das "danger getestet worden. im 12/2004 war der Rahmen (27,2 Sattelstützendurchmesser) um die 1800 in 12/06 (31,6 Sattelstützendurchmesser) um die 2100 gramm schwer.
D.h der Rahmen hat aber etwas übergewicht. Dafür ist jetzt anscheinend eine Carbon-Gabel drinne.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

das corssroad pro gabs doch immer schon. hat vorher bloss 999,- bzw. zeitweise 1199,- gekostet. die gabel macht allein shcon nen unterschied zum "comp"
 
AW: 2 Danger crossroad comp

@elmar:

Deswegen hab ich bei meinem local dealer auch nen stevens cyclocross mit 50/34 bestellt. Da sind auch gescheite Laufräder und gescheite Minni V-Brakes dran.

Du hast auch schöne Crosser, bist aber ein bisserl weit weg und mein local dealer ist Sponsor von unserem Club. Deshalb kann ich mit dir leider keine Crosser-Geschäfte machen.

Aber falls du wieder so ein tolles Crosser-Seminar anbietest und es im Gegensatz zum letzten mal terminlich bei mir passt, werde ich wohl doch mal bei dir vorbeischauen.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

@elmar:


Du hast auch schöne Crosser, bist aber ein bisserl weit weg und mein local dealer ist Sponsor von unserem Club. Deshalb kann ich mit dir leider keine Crosser-Geschäfte machen.

Aber falls du wieder so ein tolles Crosser-Seminar anbietest und es im Gegensatz zum letzten mal terminlich bei mir passt, werde ich wohl doch mal bei dir vorbeischauen.

cross workshops wird es zu künftig regelmässig geben.
termine geben wir rechtzeitig auf unserer hp bekannt geben
im februar und marz 2008 wird es je 2 geben
evtl gibts dieses jahr im juli einen
 
AW: 2 Danger crossroad comp

hab grade mal in nem Laden angerufen, da verkaufen sie es noch für 799€...
 
AW: 2 Danger crossroad comp

hab grade mal in nem Laden angerufen, da verkaufen sie es noch für 799€...

dann schlag doch zu. Für den Preis extrem günstig.

In meiner Umgebung gibt es übrigens keine boc-Laden mehr, denn haben die zugemacht. Der Laden war zwar in der Gewinnzone, hat aber anscheinend nicht mehr zur Unternehmensphilosophie gepasst (zu klein). Anscheinend brauchen die keine Kunden aus Frankfurt mehr ;-).
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Wenn die Rahmen nicht so bockschwer wären... Alles andere könnte man ja nach und nach tauschen...
 
2 Danger crossroad Pro - der Letzte Akt...

...hatte jetzt ca. 2 Jahre und rund 6.500 Kilometer jede Menge Spaß mit dem 2Danger Crossroad Pro. Einziges kleines Manko waren meiner Meinung nach die Laufräder /Speichen. Die hatten nach rd. 2.500 Kilometern mehrere Ermüdungsbrüche (Speichen) und ich habe die kompletten Laufräder schließlich nach und nach gegen Mavic CPX 33 ausgetauscht.
Die Reifen wurden - nachdem ich die serienmäßigen Continental Twister runtergeschrubbt hatte - schließlich durch Schwalbe Marathon 32er mit Kevlareinlagen ersetzt (Scherbensicher ;-). Für meine Belange die optimale Konstellation/Kompromiss aus Pannensicherheit, Langlebigkeit und ausreichend Grip in (fast) allen erdenklichen Lagen (rd. 90% Straße & betonierte Feldwege, Rest Schotter/Feldwege).

Mit dieser Gesamt-Konstellation bin ich bis Ende letzten Jahres auch recht zufrieden gewesen. Bis ich Ende letzten Jahres dann einen Frontalcrash mit einem Rennradler bei einer Abfahrt hatte. Der Rahmen meines 2Danger Crossroad Pro war Aufgrund des Crashs und des damit verbundenen Überschlages des Rades/Fahrers letztendlich Schrott, da unfallbedingt verzogen.

Den Rahmen habe ich dann aus Sicherheitsgründen aus dem Verkehr gezogen. Die noch intakten Anbauteile und die Schaltung habe ich mir inzwischen von meinem lokalen Radladen an einem neuen Rahmenset Ridley Crosswind verbauen lassen. Bin auch damit sehr zufrieden.

Alles in allem kann ich rückblickend Boc24 und das Crossroad Pro (aktuell nicht mehr lieferbar) sehr empfehlen.

The Show must go on.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

hab grade mal in nem Laden angerufen, da verkaufen sie es noch für 799€...

Hier hats die angeblich nie für diesen Preis gegeben. Steht vielleicht in dem Laden bei Dir um die Ecke noch eins in Größe 52 zu dem Preis rum?
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Hallo,
nach den überzeugenden Bewertungen von euch spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken mir das 2danger zuzulegen. Ich habe leider nicht soviel Ahnung von den technischen Kram, weshalb ich euch gern ein paar Fragen stellen würde: 1. Wenn ich mir einen neuen Laufradsatz holen würde worauf müsste ich achten breite? Und ab welchem Gewicht der neuen lohnt es sich wirklich? Muss man bei der Gabel auf etwas spezieles achten? Und wie ist das mit der Übersetzung der Kurbel? Kann man damit auch mal einen etwas steileren Berg im Gelände bezwingen?
Danke im Vorraus:D
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Moin,
habe vor 2 Wochen ein 2Danger crossroad comp due (105 2X10) für 599,99 Öro erstanden und kann nach den ersten paar (vielleicht 150) km eigentlich fast nur positives darüber sagen. Manko sind die quietschenden Cantis mit nicht ganz überzeugender Bremsleistung und die etwas weichen Laufräder, aber das kann man vom Gesparten ja gut richten. Sonst alles Tacko!

... Bei den Truvativ Eltia GXP fehlt allerdings der integrierte (lt. Beschreibung) Kurbelabzieher. Kann mir jemand sagen, wie man die abbekommt.

Schöne Grüße
silver
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Das Quitschen der Canitis läßt sich durch Schrägstellen (vorne näher zur Felge) leicht beheben.
Mein 2danger mit 2x9 105er macht allerdings erste Probleme.
Nach rund 2.000 km hat sich das Hinterradlager verabschiedet. Da die Laufräder nichts so tolles sind, habe ich mir jetzt Fulcrums bestellt - halten hoffentlich länger.
Zu der Kurbel: Wenn bei Dir kein integrierter Abzieher vohanden ist, wirst Du Dir einen Abzieher besorgen müssen - bei Hohlachse den entsprechenden bzw. mit Adapter.
Gruß
Herbert
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Hallo Herbert,

hab auch jahrelang Cantibremsen am MTB gehabt, man kommt da um dauernde Wartung und Nachstellerei nicht rum, und es quietscht trotzdem noch, ich hab mich bezüglich der Bremsleistung nur etwas verjagt, weil ich mittlerweile mindestens V-Brakes aber meist Scheibenbremsen gewohnt bin. Man muss halt wieder etwas vorausschauender fahren...

Das mit dem Kurbelabzieher ärgert mich ein wenig, da die Kurbelschraube anders aussieht als in der beiliegenden Beschreibung, na mal bei boc anrufen und einen bekommen oder, was wahrscheinlich ist, lieber selber irgendwo besorgen.

Die Laufräder sind von Anfang an zu weich, ich fahr das Rad aber erstmal ein und dann wird nachzentriert. Und wenn sie Schrott sind, gibts halt was ordentliches, wie gesagt, bei dem Kaufpreis bleibt genug Spielraum für Upgrades nach Verschleiß.

Grüße
silver
 
Zurück
Oben Unten