• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18°C, Bewölkt - Was anziehen?

Anzeige

Re: 18°C, Bewölkt - Was anziehen?
Also ich fahre bis etwa 15° noch in kurz/kurz unters Trikot kommt nur ein Unterhemd!
 
hab da keine Probleme, mir is da auch nicht kalt. Ich würde jetzt aber auch keine 5 Stunden so fahren.
 
Ich habe aber eh immer Hitzn! Mir wir schnell sehr warm, ich denke mich auch nachts immer schnell auf, auch im winter!
 
"Hitzn" = vermehrte Durchblutung. Ergo kühlst du durch eben diese genauso schnell wieder während der Fahrt.
Bei mir im übrigen selber Fall doch ich würde selbst bei nichtsportlichen Aktivitäten bei 15°C nicht mit Shirt und kurzer Hose raus. Geschweige denn aufs Rad.

Knapp 3h gefahren heute, 85km bei 13°C - Armlinge und Beinlinge, Funktionsshirt unterm Trikot + Windweste und es war stellenweise richtig frisch.
 
Heute bei 16° ne schöne Crosserrunde im Wald gefahren. Hatte ne warme Windjacke und kurze Trägerhose mit Beinlingen an. Drunter hatte ich ein Unterhemd mit Windschutz und ne kurze Unterhose mit Polster.
 
ich finde es noch wichtig, dass man sich generell versuchen sollte eher zu dünn als zu dick anzuziehen, d. h. im Spätsommer/Herbstanfang immer noch z. B. eine Windweste dabei haben. Die kann man bei Bedarf immer schnell noch drüber ziehen. Wenn man schon zu dick angezogen startet und dann was auszieht, besteht immer die Gefahr sich durch das erhöhte Schwitzen vorher zu verkühlen.
 
Ich konnte gestern gute Erfahrung mit einer meiner Saller Trainingsjacken machen. Drunter ein kurzes Funktionsshirt und ne 3/4-Hose und gut war. Die Jacken haben auch so Belüftungsschlitze, halten aber gerade jetzt in der Übergangszeit trotzdem Wind ganz gut ab. Und man kann sie unten zuschnüren, sodass es von unten auch nicht reinzieht. So oder so werde ich mir wohl aber jetzt demnächst auch mal eine lange Radhose kaufen müssen. Das war für mich als Mädel gestern etwas grenzwertig; da hätte ich gerne ne lange Hose angehabt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten