• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

• das wird garnichts

Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

Stimmen: 27 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

das mit den süßigkeiten kenn ich auch... Ich hab vor kurzem damit aufgehört und erst da gemerkt wieviel scheissdreck ich abends immer in mich reinfresse und das ich echt süchtig danach bin, gestern beim einkaufen hab ich mal ein bischen geschaut was das zeugs so kalorien hat was ich normal jeden abend fresse ( und ja man kann es wirklich fressen nennen, ich hab den ruf das ich mein mittagessen einatme und nicht esse, weil es innerhalb von sekunden verschwunden ist)

Naja zum thema süßigkeiten, was mir hilft das verlangen nach süßigkeiten zu unterdrücken ist, einfach stattdessen obst zu essen, jetzt gibts dann wieder orangen und mandarinen usw.. oder einfach ne kanne tee mit honig gesüßt trinken.

Hab jetzt fürs Abendessen Tütensuppen für mich entdeckt :)
Sind zwar keine kulinarische Offenbarung, schmecken aber OK, sind heiß, haben wenig Nährwert und man hat mindestens 10 Minuten damit zu tun.

Klappt gut. (Bisher...:rolleyes:)

Mein Arzt hat mir 4 Beutel Tütensuppe in die Hand gedrückt, gleichzeitig aber gemotzt, dass ich soviel abnehme (seit 26 Wochen jede Woche 1kg)aber es sind noch 105 kg da, also wirklich dürr bin ich noch nicht. Das Zeug schmeckt aber so bescheiden, dass man damit mit Sicherheit abnimmt, weil man es nicht runterkriegt. Irgendso eine heisse Tasse oder sowas mit jeder Menge Geschmacksverstärker will ich mir nicht antun, dann doch lieber ein Stück Brot.

Hi,
12kg sind zu schaffen. Ich selber habe in den letzten 5 Monaten 3000km und 10kg gepackt ohne dabei zu Hunger!

gruß
zmoho

10.-12.11.

1:40 h Ergometer Training, diverse Tests mit dem Ergorace

0:15 h Krafttraining

Der WP ist gerettet, und die Gewichtstabelle sollte nun auch leichter im Griff zu halten sein. War ja echt knapp in den letzten Wochen.

Hab jetzt fürs Abendessen Tütensuppen für mich entdeckt :)
Sind zwar keine kulinarische Offenbarung, schmecken aber OK, sind heiß, haben wenig Nährwert und man hat mindestens 10 Minuten damit zu tun.

Klappt gut. (Bisher...:rolleyes:)

Warum isst du was mit wenig Nährwert. Kann ich nicht so ganz verstehen.

Manno EF - hör doch mal auf. Was bei dir runtergeht, geht bei mir rauf. Ich erwarte von dir, dass du ab Januar schlagartig mit jeder Art von Sport aufhörst, deine Grundnahrung auf Frankfurter Kranz umstellst und ich so im März mein WK-Gewicht habe ;)

Viel Erfolg
Boot

Ich finds auch KLASSE und verfolge den Trainingsverlauf von EF schon seit ein paar Wochen.
Da ich selber aus der Nähe komme, kann ich mich gut in die Lage versetzen....
Ich hab jetzt blos noch nicht gelesen wo Dein "Hausberg" genau ist? Ist es der Korber Kopf bei Waiblingen?
Vielleicht treffen wir uns mal auf der Straße :-)

Ich finds auch KLASSE und verfolge den Trainingsverlauf von EF schon seit ein paar Wochen.
Da ich selber aus der Nähe komme, kann ich mich gut in die Lage versetzen....
Ich hab jetzt blos noch nicht gelesen wo Dein "Hausberg" genau ist? Ist es der Korber Kopf bei Waiblingen?
Vielleicht treffen wir uns mal auf der Straße :-)
Danke, ich schreib dir ne PN. :wink2:

Ich bewundere solche Leute, die so konsequent und diszipliniert sind :(
Danke - fang doch einfach an! ;)

Ich erwarte von dir, dass du ab Januar schlagartig mit jeder Art von Sport aufhörst, deine Grundnahrung auf Frankfurter Kranz umstellst
:D Ab Januar will ich den Schwerpunkt dann endgültig auf Leistung legen, abnehmen zwar weiterhin aber in zweiter Linie.

Wie sieht es denn aus? Wieviel Kilogramm sind es denn noch bis zum Ziel?
Ok, Wochenbilanz folgt in wenigen Minuten. :rolleyes:

Sportbilanz Woche 12

Rennrad 5:50 h, 120 km, 1100 hm
Krafttraining 0:45 h
ErgoRace 2:40 h
Summe Sport: 9:15 h

Checkpoint Wiegen Woche 12: 102,4 kg

woche12yt3.gif

Also: Zwei Drittel sind geschafft! Immer einen Hauch vor dem Sollwert. :D

Leute, bleibt mal cool!:dope: Jeder hat das Gewicht, das ihm sein genetischer Code vorgibt!:cool: Es gibt dünne, es gibt dicke Menschen! Das entscheidende ist doch, ob man zuviel frisst!:eek: Der eine hat bei 180 cm 70 kg, der andere hat 85 kg! So what??:) Habt ihr schon mal berücksichtigt, ob einer an der Hüfte breit oder schmal ist?:aetsch: Der mit der breiteren Hüfte muss auch schwerer sein. Ich mein nicht die Wampe, sondern die Hüfte! Jeder muss für sich das Wohlfühlgewicht finden und auch erkennen, dann passt es!
Warum werden wir immer älter? Das Leben und Essen war doch vor 100 Jahren viel gesünder!:cool: Alles BIO, kein Übergewicht, aber trotzdem haben die meisten mit 60 Jahren ihren Löffel abgegeben! Die sind alle gesund gestorben! Gratulation!!! Schaut euch mal die Hunde an: Fett gefressen, kaum Bewegung, werden aber deutlich älter als ihre Artgenossen auf freier Wildbahn!!!
Fazit: Esst, was euch schmeckt, aber nicht übertreiben!! In den Körper hineinhorchen, dann wisst ihr, ob alles im grünen Bereich ist!!
Einfach bewegen, nicht alles mit der Karre fahren, das reicht!!
Alles ist relativ!
Kapiert??????????????????????:aetsch::dope::love:

Gestern und heute 4 Ergometer Tests, näheres dazu in diesem Thread.

Drei fließen in die Sportstatistik dieser Woche ein mit: Ergo 1:30 h.

12.11.08

Conconi Stufentest 350 Watt in 20 Watt Stufen à 1 Minute

13.11.08

Stufentest 350 Watt in 50 Watt Stufen à 3 Minuten

20 Minuten @ 250 Watt

20 Minuten @ 265 Watt

Ich bin ganz neu hier. Aber das was ich hier lese finde ich ja mal echt richtig geil ! Ich hoffe ich schaffe das auch :)

Viel Erfolg weiterhin !

Hallo und willkommen im Forum!

Was hast du konkret vor?

Im großen und ganzen hab ich spaß am Rennrad fahren. Mein Hauptziel liegt aber auch beim abnehmen, so um die 15 kilo währen nicht schlecht. Als Motivationshilfe bin ich jetzt am überlegen ob ich mir den Garmin edge 305 oder 705 zulegen werde damit ich ein paar auswertungen nach dem radfahren machen kann. Da die teile bei ebay genauso teuer sind wie bei amazon werd ich mir das teil gleich neu bestellen. Ich weiß es ist viel geld aber ich denke das geht in ordnung. Ich frage mich nur ob ich jemals über 50 km pro strecke komme. Ich denke mit einem Trainingspartner ist sowas einfacher.

Gruß NW

Zurück