• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

• das wird garnichts

Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

Stimmen: 27 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Hallo Herzogin,

cool! Was machst du denn so für Sportarten und was sind deine globalen Ziele?

Dienstag 18.11.08

Ergo, gesamt 60 Minuten, u.a. diese Kurve:

Die hohen Impulse lasse ich jetzt mal bleiben, wegen dem Knie.

Vielleicht sollten wir uns doch mal irgendwo bei Löwenstein einen Berg aussuchen und hochfahren

Da werf ich doch mal "Prevorst" in den Raum. :D

Anhänge

• EZF-Prevorst.jpg
    EZF-Prevorst.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 165

17 Minuten +/- würde ich mal sagen brauche ich dafür.

Aber was ist an dem Berg besser als anderen?

Ja, klar, danke!

Was brauchst du denn so an dem Berg?

Tja, keine Ahnung, ich war noch nicht dort, aber die angenommene Zeit von Astra könnte auch mit Handicap klappen.

EagleFlight und ich wir tragen das Handicap ja (noch) ständig am Körper mit uns rum :) . Wenn das Wetter einigermaßen ist, werd ich mal schauen, was mit einem Systemgewicht von ~115kg und einem mittelmäßigen Trainingszustand für mich dort zu machen ist.

Hallo Herzogin,

cool! Was machst du denn so für Sportarten und was sind deine globalen Ziele?

Also ……. dann will ich mal

Abnahme - Ziel
18 - 20 Kilo

zeitlicher Plan
Ende 2009
Wenn es stimmt das 2 Kilo pro Monat möglich sind, dann wäre ich ja quasi im September 2009 wieder schlank.
Ich versuche mal einen genauen Plan aufzustellen.

Essen
gute Mischung aus Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst, Vollkorn
selber kochen, kein bzw. ganz wenig Bäckerei + Fastfood - Essen
abends keine KH mehr
Essens-Kontrolle über Eingabe in WW-Programm

Sport
So sieht mein Training aus:

Mo - Pilates 60 Min, Krafttraining, Crosstrainer 60 Min.

Mi - Spinning 60 - 100 Min., Krafttraining, manchmal noch Crosstrainer

Fr - Spinning 60 Min.

Sa - Klettern, Schwimmen 60 Min.

So - Wandertour, oder andere Freizeitaktivitäten oder Faulenzen

Die + Do - Yoga ( = Entspannung ) :dope:

Belohnung
wenn ich die Hälfte geschafft hab, also 10 Kilo, dann kauf ich mir ein Rennradl :D

:frosty:

Hallo Herzogin,

gewaltiges Sportprogramm!

Machst du das bisher schon? Dann verstehe ich gar nicht wieso du überhaupt Übergewicht hast!

Oder ist es das was du in Zukunft vor hast? Meinst du, das kriegst du hin?

Mi 19.11.08

Ergo 0:45 h diverse Tests
Krafttraining 0:30 h

Und da die Waage es gut mit mir meint (natürlich vor dem Sport), machen wir doch einfach eine Wochenbilanz: Durchstarten mit dem Ergo Bike: :D

Sportbilanz Woche 13

Krafttraining 1:00 h
ErgoRace 5:30 h
Summe Sport: 6:30 h

Checkpoint Wiegen Woche 13: 101,5 kg

woche13db5.png

9 kg = 75% sind geschafft! :jumping: :jumping: :jumping:

Noch läppische 3 Kilo. Jetzt wird der Sprint ins Ziel angezogen! :cool:

Übrigens dank täglichem Sport habe ich mir auch wieder erlaubt, etwas mehr zu futtern. Zum Beispiel 2*100g Cashew-Kerne (1200 kcal) und dieses und jenes Bier. Prost! :bier:

Super, das sieht ja richtig gut aus. Und ehrlich gesagt, ist dieser Thread auch eine Motivation fuer mich jetzt doch noch den Endspurt bis vor Weihnachten in Angriff zu nehmen...

Mi 19.11.08
Übrigens dank täglichem Sport habe ich mir auch wieder erlaubt, etwas mehr zu futtern. Zum Beispiel 2*100g Cashew-Kerne (1200 kcal) und dieses und jenes Bier. Prost! :bier:

Das ist das tolle am Sport, man kann oft genug "sündigen". Einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt Sport mache. Bei >1000kcal zusätzlichem Verbrauch pro Tag macht essen richtig Spaß :-)

EagleFlight schrieb:

Jau genau richtig, man muss sich zwischendurch auch was gönnen! Auch wenn ich mir den Alkohol seit geraumer Zeit extrem verkneife, so hab ich vorgestern mal wieder n Riegel Schoki gefuttert (Klausurenwoche = Stress). Bin die letzten Wochen täglich 30Km gefahren, WE teilweise 40 (alles MTB), habe jetzt 2 Tage Pause gemacht mit etwas mehr essen, heute wirds wohl leider einen dritten Tag geben wgn Sturm mit Regen.

Mir fehlen noch etwa 10% bis zum ersten Ziel (90Kg), aber wie ich mich kenne dauert das keine 2 Wochen mehr und das nächste Ziel ist auch schon gesteckt :D

Bleib am Ball!

Mir fehlen noch etwa 10% bis zum ersten Ziel (90Kg), aber wie ich mich kenne dauert das keine 2 Wochen mehr und das nächste Ziel ist auch schon gesteckt :D

Sehr gut, wenn du dein Ziel erreicht hast, mach ich beim nächsten Ziel mit. Bin aktuell bei 89kg. Ab Dezember wollte ich mich der <80kg Marke nähern. Zeitlich bis irgendwo April/Mai, damit ich für den Sommer gewapmet bin ;)

Gruß ausm Regen, Hannes

Hallo Herzogin,

gewaltiges Sportprogramm!

Machst du das bisher schon? Dann verstehe ich gar nicht wieso du überhaupt Übergewicht hast!

Oder ist es das was du in Zukunft vor hast? Meinst du, das kriegst du hin?

Tach,

Yoga mach ich seit 2 Jahren,
Spinning Freitag's seit 1 Jahr,
Schwimmen seit 1 Jahr
Wandern seit 1 Jahr (sofern Zeit ist)
Klettern ist nicht immer regelmäßig, je nach Zeit, soll aber regelmäßig werden

Eigentlich sind nur Mo + Mi dazugekommen und das mach ich seit 2 Monaten
Kann schon mal sein das ich nen Tag sausen lassen muss weil ich keine Zeit hab, aber dann sind da immer noch genügend andere Tage zum austoben da :cool:

Hatte immer um die 61 - 64 kg, bin 1,69 m groß.
2006 hab ich dann Medikamente nehmen müssen und schupps knapp 25 Kilo zugenommen. Und die sind hartnäckig.
Hab hier und da Diäten probiert - natürlich nur mit kurzweiligem Erfolg. Danach kam die "dicke" Ernüchterung.

Leider ess ich aber auch gern die unmöglichsten und ungesündesten Dinge - ich glaub ich hab nen Männermagen :o ............ da passt verdammt viel rein

Ich habe festgestellt, wenn ich Sport mache interessieren mich die unmöglichen ungesunden Mampfereien gar nicht mehr. Dann schmeckt mir Gemüse und co. viel besser.
Und es geht mir auch bedeutend besser. Ich bin einfach fitter.

Nun werd ich mir mal noch Deine tolle Tabelle "klauen" :D und Dir Konkurrenz machen :aetsch:

Grüße

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg :cool:

So Ihr Lieben,

jetzt meld ich mich mal zu Schrift!
ich habe es quasi hinter mir - 31kg in 10 Monaten! Ich meine natürlich runter und nicht rauf :D

Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, hier pseudomedizinische Sprüche loszulassen, von wegen " das kann nicht gesund sein usw", den kann ich nur beruhigen - es hatte medizinisch alles seine Richtigkeit!

Denn nur eines zählt: DISZIPLIN! sonst nix!

Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, hier pseudomedizinische Sprüche loszulassen, von wegen " das kann nicht gesund sein usw", den kann ich nur beruhigen - es hatte medizinisch alles seine Richtigkeit!

Denn nur eines zählt: DISZIPLIN! sonst nix!

Meinen Glückwunsch, aber gesund ist es trotzdem nicht. Mich hat mein Arzt, der übrigens bei der dt. Adipositas Gesellschaft mitmacht angeschissen, dass man höchstens 8% des Körpergewichts pro Jahr abnehmen soll.

Zurück