• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

• das wird garnichts

Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

Stimmen: 27 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Sportbilanz Woche 14

Krafttraining 0:30 h
ErgoRace 2:45 h
Summe Sport: 3:15 h

Checkpoint Wiegen Woche 14: 101,4 kg

woche14tj6.png

So, nach einer schwachen Woche bin ich nun also erstmalig 200 Gramm hinter Plan. Dafür habe ich mal ganz gut regeneriert.

Es muß ja auch zum Ende nochmal spannend werden. :D

Hallo EagleFlight,

ich habe fast alles durchgelsen und drück dir die Daumen das du es schaffts.

Ich selber will auch endlich wieder von meinem Gewicht runter.

Ich bin 1,70 m groß und wiege zur Zeit 82 Kg.

Ich habe einen Tacx I-Magic zu Hause und fahre bei der IBL mit. Zwar als vorletzter, aber immerhin.

Das mit dem negativen Energiebilanz ist eigentlich logisch, will man aber nicht wahrhaben :-)

Ich muss mich mal hinsetzten und anzufangen alles aufzuschreiben, was ich so in mich reinfuttere. Früher (bevor ich geheiratet habe) habe ich nicht viel Schokolade gegessen. Jetzt ist das was anderes geworden, da meine auch nicht gerade "schlank" gebliebene eine Naschkatze ist.

Hmm ... ich bleib hier am Ball und daheim auch.

Grüße

Hallo Speedie,

danke, und willkommen im Forum! Nun so fett wie ich bist du ja nicht, trotzdem wünsche ich dir auch viel Erfolg, vielleicht kannst du ja auch deine bessere Hälfte begeistern. ;)

Fr 28.11.08

Ergo 1:15 h, 165 Watt, 742 kJ, 119 bpm, 646 hm.

So eine schwache Woche wirkt wunder.

Damit mein Körper sich nicht auf das wenig essen einstellt, habe ich vorletzte Woche taeglich auf 2000-2200kcal erhöht, Sportpensum gering (wegen Arbeit), letzte Woche hab ich das Sportpensum um 100% gesteigert (zeitlich) und diese Woche beibehalten, allerdings mit 1500kcal - das Ergebnis heute auf der Waage :D:D :jumping:

Was mich grad nur total frustet, dass es die ganze Woche trocken bei 5-7°C war, ich aber keine Zeit zum RR fahren hatte - fuer heute + morgen wollte ich eigentich eine richtig fette Runde drehen, stehe heute morgen auf und alles verschneit, komplett Salz überall :(:( also heißts jetzt erstmal MTB von der letzten Ausfahrt befreien und wieder ab in Wald, aber bestimmt auch sehr cool bei Schnee! :cool:

Hoffe eure Motivation haelt genauso an wie meine!

So eine schwache Woche wirkt wunder.
Du sagst es. Hat richtig gut getan, auch wenn es bei mir nur 5 Tage ohne Ergo waren. :)

Was mich grad nur total frustet, dass es die ganze Woche trocken bei 5-7°C war, ich aber keine Zeit zum RR fahren hatte
:frosty:

Irgendwie zieht es mich gar nicht nach draußen, ist doch so gemütlich, sommerlich bekleidet auf dem Ergo vor dem Fernsehen plus PC ... :rolleyes:

Und das Schöne ist: Es wirkt genauso gut.

@IE

Sa 29.11.08

ErgoRace: 1:00 h, 181 Watt, 138 bpm, 651 kJ, 567 hm

Edith2: weils so schön war, nochmal:

ErgoRace: 1:00 h, 167 Watt, 127 bpm, 601 kJ, 523 hm

Summe Ergo: 2:00, 173 Watt, 133 bpm, 1.252 kJ, 1090 hm

Edith:

Krafttraining 0:30 h (heute nur intensives drücken, morgen kommt dann ziehen)

:frosty:

Irgendwie zieht es mich gar nicht nach draußen, ist doch so gemütlich, sommerlich bekleidet auf dem Ergo vor dem Fernsehen plus PC ... :rolleyes:

och nöö - das würde ich nicht sagen...draussen radeln, Wind um die Nase, hupende Autos, Gegenwind - Rückenwind - ach, das ist schon schön...:)

ich war heute 120Minuten auf der Rolle - schöne Grundlage mit ein paar Intervallen...hoffe, morgen auf trockenes Wetter!!

Hätte ich mal einen Rollentrainer :(

Heute 2Std MTB, hab 5min gebraucht bis ich meinen zeh wieder gespuert hab und weitere 10min, bis ich ihn bewegen konnte - Schmerz kam auch nicht zu kurz.

Schlamm, Spritzwasser, oder sagen wir eher Fontänen bekoppelt mit 0°C sind echt fies :D

ich war heute 120Minuten auf der Rolle
Mit TV oder wie hälst du das aus?

Schmerz kam auch nicht zu kurz.
Kann ich mir lebhaft vorstellen. :wink2:

[0:29]Ich sehe, der Herr geht ab wie ein Flummie. Na denn, allez, allez, allez!
Wenn du jetzt noch wüßtest was ich die letzten zwei Tage gegessen bzw NICHT gegessen habe :eek:

Aber es hat sich gelohnt, ich stand eben auf der Waage. Der Wert zählt zwar nicht nach einem Tag mit so viel Sport, aber dennoch ist es ein Ereignis:

Die Waage zeigt in diesem Augenblick:

999qp2.png

:) :D :dope: :jumping: :jumping: :jumping: :feier:

So, und jetzt wird so richtig gefuttert, (natürlich mit Verstand) !

:cookie: :bier:

Prost!

99,9

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch ein geiles Gefühl, oder? unter dieser magischen Schwelle zu sein - einfach genial! Bleib dran - ich glaub an dich :D

wie ich 120min Rolle schaffe? megalaute Musik und irgendein TV-Programm wo man nur die Bilder gucken muss - entweder comics oder auch Nachrichtensender. Oder auch Eurosport - geht auch. Und, nach ner stunde tuts auch nicht mehr weh - es rollt und rollt und rollt...:floet:

@murphy - waren heute auch mit den MTB unterwegs - kann ALLES nachvollziehen!!! sah aus wie xxyy.... und meine Finger und Füße - schön wenn der Schmerz nachläßt:o

Danke, Grueni!

So 30.11.08

Krafttraining 0:10 h Wurde unterbrochen - auch egal.

Gratuliere! :) ich verfolge diesen thread schon die ganze zeit und finde es einfach Wahnsinn!! wünsch dir noch viel Glück und Erfolg für die nächsten 18 Wochen. Freu mich schon drauf :)
gruß markus

Danke auch Euch für die Glückwünsche!!!

Mo 01.12.2008

Ergo: 2:02 h, 164 Watt, 122 bpm, 1201 kJ, 1024 hm

Was anderes macht mit dem Knie weiterhin keinen Sinn.
Naja - man soll ja auch GA1 machen im Winter ...

Wie ich das ausgehalten habe? :D Hatte schon eine Stunde rum mit Jim und Tim, und dann kam im ZDF ein guter Film, geht gerade zu Ende. :rolleyes:

geht doch! mit dem "richtigen" Programm rollt es einfach, oder...
muß heute auch wieder ran, gestern war Regeneration..

@Grueni

na dann hau mal rein!

Ich brauche bei meinem Pippi-Programm natürlich keine Regeneration, also habe ich heute auch mal kurz hoch geheizt:

Di 02.12.08

Ergo: 0:30 h, 204 Watt, 132 bpm, 367 kJ, 313 hm

Ich denke, die 367 kJ bringen nicht viel weniger als die 1201 kJ gestern, es kommt primär darauf an, den Stoffwechsel einmal richtig anzuheizen.

Merke gerade recht gut den Nachbrenneffekt: Bisher heute gegessen: Nur ein großer Salat. Vor dem Training hatte ich Lust auf was zu essen, jetzt nach dem Training läuft die Fettverbrennung auf vollen Touren, und ich empfinde kein Eßbedürfnis mehr, der Body läuft weiterhin mit Fett.

Werde natürlich dennoch was essen, dann eben etwas weniger, wie üblich vor dem Schlafen so zwischen 11 und 1 Uhr, meine "Hauptmahlzeit" des Tages. :D

@Grueni

na dann hau mal rein!

Ich brauche bei meinem Pippi-Programm natürlich keine Regeneration, also habe ich heute auch mal kurz hoch geheizt:

Di 02.12.08

Ergo: 0:30 h, 204 Watt, 132 bpm, 367 kJ, 313 hm

Ich denke, die 367 kJ bringen nicht viel weniger als die 1201 kJ gestern, es kommt primär darauf an, den Stoffwechsel einmal richtig anzuheizen.

Merke gerade recht gut den Nachbrenneffekt: Bisher heute gegessen: Nur ein großer Salat. Vor dem Training hatte ich Lust auf was zu essen, jetzt nach dem Training läuft die Fettverbrennung auf vollen Touren, und ich empfinde kein Eßbedürfnis mehr, der Body läuft weiterhin mit Fett.

Werde natürlich dennoch was essen, dann eben etwas weniger, wie üblich vor dem Schlafen so zwischen 11 und 1 Uhr, meine "Hauptmahlzeit" des Tages. :D

natürlich brauchst auch DU Regneration. Bzw. wenn nicht du, dann aber dein Körper :lol:

hast doch selbst gemerkt, als du den einen Samstag(?) vor lauter Party nix machen konntest. Schon mal was von "Superkompensation" gehört...:D

das gilt natürlich nur fürs Training - nicht fürs Futtern...

Zurück